Hartmann Nudossi, 200g Testbericht

Hartmann-nudossi-200g
ab 11,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnen_blume

Köstlich

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei einem meiner Brüder habe ich auf meinem letzten Besuch etwas tolles kennen gelernt: Erdnussmuss, auch Erdnussbuttergenannt. Weshalb das so heißt, werdet ihr gleich feststellen.

Mein Bruder hatte ein 200 g Glas mit 100% kleingeststapften Erdnüssen und 4% entölt. Also war das Erdnussmus ungesalzen. Er hatte es aus einem Bioladen für cirka 2 Euro. Es gibt es auch konventionell so wie es viele Amerikaner lieben, gesalzen und dick aufs Schulbrot. Das habe ich jedoch noch nie gegessen, werde ich aber vielleicht bald probieren, auch wenn Salz noch nie so mein Fall war.

Dementsprechend, neugierig wie ich bin, tat ich mir am ersten Morgen bei meinem Bruder gleich eine Schicht seines Erdnussmuses aufs Brot – doch vorher musste ich es erst mit dem Messer im Gläschen rühren, denn der festere Teil setzt sich am Boden ab und mit nur dem oberen Teil wäre mir das Erdnussmus vom Brot gelaufen.
Der erste Biss und? Köstlich!
Ich habe schnell das Brot aufgegessen und mir noch eins gemacht.

Erdnussmus ist sehr fett- und eiweißhaltig, das letzte ist besonders gut für Vegetarierinnen wie mich. Für Fettzähler dafür eher weniger. Aber eine Sünde ist es meiner Meinung nach wert.
Bei meinem nächsten Stadtbesuch kaufte ich mir auch ein Glas Erdnussmus und als ich mittags Hunger bekam und nichts weiter hatte nahm ich einfach zwei Esslöffel Erdnussmus zu mir und verspürte die nächsten 4 Stunden kein Hunger mehr.

Die Gläser lassen sich gespült, denn es gibt kein Pfand, gut für Kräuter, Gewürze oder kleine Tee- oder Kakaoportionen weiterverwenden. Ansonsten gibt es ja noch Glascontainer für die Glaswiederverwertung.

21 Bewertungen