Hartmann Nudossi, 200g Testbericht

Hartmann-nudossi-200g
ab 11,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Grittilein

Schoko-Creme mit vielen wichtigen Nährstoffen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor gut einem halben Jahr habe ich bei einem Besuch in Berlin eine neue Schoko-Creme in den Regalen entdeckt, die ich natürlich sofort ausprobieren wollte. Dieser Brotaufstrich nennt sich \"Nu Pagadi\", was ich auf den ersten Blick für Russisch hielt. Der Hersteller ist übrigens der Gleiche wie bei \"Nudossi\", der mit Sicherheit in den neuen Bundesländern noch viele Fans hat.


Die Verpackung
-----------------
Die Milch-Schoko-Creme \"Nu Pagadi\" kommt in einer Plastikverpackung in die Regale und man kann die einzelnen Komponenten der Verpackung auch gut voneinander trennen, denn Plastik und Papier sind nur recht vage miteinander verbundne und mit ein paar Handgriffen sind die Komponenten voneinander getrennt.
Auf der Verpackung sind ein Wolf und ein Hase zu sehen, die sich beide auf einem Schiff befinden. Im Hintergrund ist eine Fahne mit der Aufschrift Nudossi sowie eine kleine Insel zu erkennen.
Insgesamt sind in der Verpackung 350 g der Schoko-Creme enthalten. Bei mir hat diese Menge gut 2 Monate gereicht, aber ich habe in dieser Zeit auch nicht regelmäßig davon gegessen.


Die Zutaten
--------------
Natürlich machen die Hersteller immer ein Geheimnis um die Zusammensetzung, aber auf der Verpackung sind die einzelnen Bestandteile noch einmal aufgeführt:

    - Zucker
    - pflanzliches Öl
    - pflanzliches Ol gehärtet
    - Vollmilchpulver (13 %)
    - fettarmes Kakaopulver (5 %)
    - Emulgator: Lecithine
    - Vitamine: E, B1, B2, B6, B12, C, Folsäure, Pantothenat, Niacin, Biotin
    - Calciumcarbonat
    - Aromen


Der Geschmack
------------------
Eine Milch-Schoko-Creme ist schon etwas anderes als die sonst erhältlichen Nougat-Brotaufstriche, die ich sonst immer nehme. Dies muss man vor dem Kauf natürlich wissen, denn mit einem Nougat-Brotaufstrich ist er natürlich nicht zu vergleichen.
Wenn man dies weiß, kann man schon fast erahnen, dass dieser Brotaufstrich etwas mehr nach Schokolade als nach Nougat schmeckt. Mir ist die Schokoladen-Creme allerdings etwas zu süß und ich bleibe hier doch lieber bei meinem Nudossi, das ich zum Glück noch in genügender Anzahl eingelagert habe, denn bei uns im Norden habe ich sie noch nirgends gesehen.


Der Hersteller
------------------
Der Hersteller Vadossi ist unter der folgenden Adresse zu erreichen:

http://www.vadossi.de

oder unter

Sächsische Spezialitäten Hartmann
Karl-Heinz und Thomas Hartmann GbR
Fabrikstrasse 4
D-01445 Radebeul


Meine Meinung
-------------------
Eine Milch-Schokoladen-Creme ist für mich sehr lecker und deshalb ist es wohl auch begründet, dass dieser Brotaufstrich auch etwas zu süß ist. Mein Geschmack ist es leider nicht, aber es ist mal etwas anderes als die anderen Nougat-Cremes, die ich sonst benutze. Von der Verpackung her macht es einen ausgezeichneten Eindruck und zielt wohl in erster Linie bei Kindern als Kunden an.
Sehr gut finde ich im Übrigen auch, dass Calcium in dieser Creme enthalten ist, denn Calcium ist sehr wichtig für den Knochenaufbau bei Kindern. Man sollte zwar nicht so viel Calcium essen, aber ich finde es gut, dass in solch einem Brotaufstrich Calcium Mitenthalten ist.
Den Preis dieser Milch-Schoko-Creme weiß ich leider nicht mehr, aber er dürfte sich im Preis des bekannten Nudossi Einpegeln.
Weiterempfehlen würde ich diese Milch-Schoko-Creme vor allem für Familien mit Kindern, denn in dieser Creme sind sehr viele Nährstoffe und Vitamine enthalten. Mir hat dieser Brotaufstrich allerdings nicht gefallen, denn durch den Süßegehalt war sie mir doch etwas süss.

17 Bewertungen