Hauck Dream'n Play Testbericht

Hauck-dream-n-play
ab 32,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
32,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von engelstropfen

hauck-reisebett

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Pro:

praktisch, wenig aufbewahrungsplatz nötig

Kontra:

etwas schwer und komplizert im aufbau

Empfehlung:

Ja

für unsere enkelkinder haben wir solch ein reisebett angeschafft.
es ist eine sehr gute alternative zu herkömmlichen kinderbetten für einen kurzzeit auffenthalt bei den großeltern oder ein paar urlaubstage.für eine dauernutzung als alltagsbett ist es wohl weniger geeignet, da dieses nicht die stabilität eines richtigen kinderbettes aufweist, z.b. wenn die kinder anfangen heraus zu klettern.
diese betten gibts es vielen verschiedenen designs, so das da für jeden geschmack etwas dabei ist.
praktisch sind die beiden an den längsseiten aus gaze eingearbeiteten sichtfenster, die nicht nur einen guten blickkontakt zum kind ermöglichen, sondern auch das kind selbst einen guten sichkontakt zu seiner umwelt behält.
die matratze ist zwar schwer, aber dadurch sehr stabil und ideal für die wirbelsäule des kindes.
nur der aufbau kann mit einigen hindernissen verbunden sein, den oft funktioniert der mechanischmus der gelenkteile nicht richtig. ohne starken kraftaufwand ist da leider nichts zumachen.

7 Bewertungen