Hauck Dream'n Play Testbericht

Hauck-dream-n-play
ab 42,27
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Ein mieses Bett

0
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  schlecht

Pro:

Nichts

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Vorteile: gar nichts

Nachteile: So ziemlich alles!

Wohl fast jeder,der ein Baby oder ein Kleinkind hat,wird schonmal mit dem Gedanken gespielt haben sich ein Reisebett anzuschaffen.
Generell ist das sicher eine gute Lösung für unterwegs oder wenn das Kind mal bei der Oma oder so schläft,aber da gibt es auch Unterschiede in der Qualität,wie ich leider feststellen musste.
Auch ich habe für meinen Kleinen vor einem Jahr ein Reisebett angeschafft,dieses habe ich bei Teddy Toys für 45,00 erstanden,es handelt sich dabei um das

*****Hauck Dream'n Play Reisebett.*****
***********************************************

Die Angaben des Herstellers:

"Hauck dream and Play Reisebett

inkl. Matratze und Tasche mit Tragegriff, keine Montage, mit wenigen Handgriffen aufgestellt u. zusammengelegt, klein zusammenzulegen, Liegefläche: 60 x 120 cm, Bezug 100% Nylon - abwaschbar, Gewicht: 11 kg, Maße zusammengeklappt: ca. 80 x 27 x 27 cm"
**********************************************

Inhalt der Verpackung:

Das Bett

Eine Matratze,dreimal faltbar

Die Tragetasche

Eine Anleitung(die bei mir im Karton fehlte,ganz toll:-(.
************************************************

Das Bett und meine Meinung:

Eins kann ich gleich vorweg nehmen:Dieses Bett würde ich niemals wieder kaufen!

Normalerweise ist ein Reisebett ja einfach aufzustellen,so muss man theoretisch bei diesem nur die oberen vier Streben hochziehen und die unteren niedertreten,dann soll das Bett eigentlich stehen,aber Pustekuchen!Ich musste erst mühselig rausfinden,das die unteren nicht eingerastet sein dürfen,bevor man die oberen eingerastet hat,sonst geht das nämlich nicht.Naja,ich habs noch rausgefunden,aber auch das Lösen der obenren Verbindungen durch Knopfdruck ist sehr schwer.Bei meinem Bett so schwer,das da regelmässig ein Mann ran muss,ich krieg das einfach nicht eingedrückt.

Wenn das Bett dann erstmal wieder zusammengeklappt ist,muss die Matratze um das bett gelegt werden und soll mittels drei Klettverschlüssen befestigt werden.
Auch das ist der reinste Kraftakt,die Matratze so eng um das Bett zu bekommen,das die Klettverschlüsse auch halten.

Nun sollte man das ganze in der dazugehörigen Tasche verstauen,das kann ich aber nicht,da bereits beim ersten Gebrauch der Reissverschluss kaputtgegangen ist und ebenfalls beim ersten Gebrauch die Tasche an einer Naht komplett gerissen,so das mir beim Treppe runtertragen das Bett einfach aus selbiger gefallen ist.Tasche kaputt,nun muss ich das Bett so tragen,wundervoll,da es ja mit seinen rund 11 kg nicht grad ein Leichtgewicht ist....

Der Schlafkomfort:

Wenn das Ding erstmal steht und man die Matratze reingelegt hat,merkt man sofort,das es keine einheitliche Liegefläche gibt.Einzig in der Mitte ist eine Verstärkung,die dann auch genau meinem Sohn in den Rücken drückt,so das er überhaupt nicht in dieses Bett will.
Ich halte es im Fall der Fälle so,das unter die Matratze erstmal eine zusammengelegte Steppdecke und über die Matraze noch eine Wolldecke kommt,das ganze beziehe ich dann straff mit einem Laken,damit nicht alles auseinanderrutscht!
Damit ist das Bett dann zwar megaweich,was ja auch nicht toll ist,aber wenigstens hat mein Sohn dann keine Bodenverstärkung mehr im Rücken.

Die Reinigung:

Ist auch nicht so toll.Mein Sohn hat sich einmal übergeben,ich hab das Bett auf dem Hof eingeschäumt und mit Wasser abgebraust,danach trocknen lassen,natürlich nicht,ohne es auch noch mehrfach abzureiben.Trotzdem hat es seitdem viele helle Flecken,ist also stellenweise ausgeblichen,sieht sch...... aus,aber das ist mir mittlerweile auch sowas von egal.

Zusammenfassung:

Aufstellung: schwierig
Tragetasche: Müll
Matratze: hart und unbequem
Bettgestell: einigermaßen stabil
Reinigung: Machbar,danach sieht es dann schrecklich aus
Transport: Schwer,ohne Tasche katastrophal

So,mehr gibt es zu diesem Bett von meiner Seite nicht mehr zu sagen.Es war ein absoluter Fehlkauf für uns und landet nächste Woche dann mit auf dem Sperrmüll.
MeinSohn ist jetzt zwei und kann,welch eine Freude,auch in einem normalen Bett oder bei mir schlafen,wenn wir woanders übernachten.
Hat jemand bessere Erfahrungen damit gemacht,gratuliere ich,allen anderen rate ich:Finger weg!

69 Bewertungen, 30 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    09.04.2009, 19:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannte hauck bisher nur als kinderwagenhersteller. greetz

  • Baby1

    25.02.2009, 09:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    25.02.2009, 01:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • ronald65

    31.01.2009, 08:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • racheane

    26.01.2009, 11:27 Uhr von racheane
    Bewertung: besonders wertvoll

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • tk7722

    26.01.2009, 11:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • bieneq

    24.01.2009, 12:45 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht. LG aus Duisburg, Steffi

  • Volker111

    22.01.2009, 21:47 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss ich einfach nicht haben ;-)

  • Zzaldo

    22.01.2009, 10:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • tina08

    21.01.2009, 20:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • panico

    21.01.2009, 17:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Jerry525

    21.01.2009, 00:21 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, lg vom JERRY

  • jbrm

    20.01.2009, 23:56 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und SH, JBRM

  • rainbow90

    20.01.2009, 21:48 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. LG

  • Miraculix1967

    20.01.2009, 21:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • bigmama

    20.01.2009, 21:36 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland, Anett

  • 4money

    20.01.2009, 21:15 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und von mir ein SH ...........Chris

  • PamundSchröder

    20.01.2009, 21:02 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß! :)

  • frankensteins

    20.01.2009, 20:54 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus dem Taunus

  • Daisy_Bluemchen

    20.01.2009, 20:52 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ....

  • senora

    20.01.2009, 20:50 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen und gemütlichen Abend wünsche ich

  • Iris1979

    20.01.2009, 19:06 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • minasteini

    20.01.2009, 18:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir. LG Marina

  • misscindy

    20.01.2009, 18:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    20.01.2009, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • racheengel65

    20.01.2009, 17:40 Uhr von racheengel65
    Bewertung: besonders wertvoll

    dabei sieht es eigentlich ja recht schön aus, aber man kann sich auch täuschen :o)) viele grüße tina

  • werder

    20.01.2009, 17:34 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Bett haben wir auch.Es geht von mal zu mal einfacher aufzubauen.Wenn es erstmal zusammengeklappt ist, beim auseinanderbauen,passt es aber ohne weiteres in die Tasche.Die Matraze geht auch einfach um das Bett zu wickeln.Wir sind zufrieden mit dem Bett.

  • Kleinnightwish

    20.01.2009, 17:32 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße sendet dir angi ;)

  • sigrid9979

    20.01.2009, 17:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Dienstag Lg Sigi

  • Sternenhimmel

    20.01.2009, 17:18 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich:::