Hausaufgaben Testbericht

Hausaufgaben
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Girl.4you

Hausaufgaben. Qual oder sinnvol???

Pro:

-guter Zeitvertraib *ggg*

Kontra:

-langweilig -erfüllt meistens nicht den Zweck

Empfehlung:

Nein

Hi
Also hier kommt jetzt noch mal so ein Bericht über Hausi, den wahrscheinlich keinen Menschenen interresiert, oder???
Jeder kennt wahrscheinlich Sprüche wie Hausaufgaben sind nur eine Wiederholung, Hausaufgaben sind doch ganz schnell gemacht (ich weiß wirklich net was manche Leute unter ganz schnell verstehen) oder Nicht für die Schule,sondern für das Leben lernen wir (wobei dieser Spruch ursprünglich genau andersrum hieß. *ggg*).
Aber mal ehrlich. welcher normale Schüler geht den schon jeden Tag freudig an die Hausaufgaben und ist traurig, wenn er sie endlich geschafft hat??? Ich denk mal keiner. Und welcher Lehrer gibt den die Hausaufgaben schon wirklich nur zur Wiederholung und zur Übung??? Des ist doch oft auch einfach so, dass die Lehrer einem einfach des aufgeben, was sie im Unterricht nicht mehr geschafft haben. Des soll jetzt nicht gegen die Lehrer sein (sondern eher gegen Hausi *hihihi*)
Außerdem behaupte ich jetzt mal, dass es wohl kaum einen Menschen der scho länger als 4 Jahr zur Schule geht und bisher immer seine gesamten Hausi hatte ohne auch nur einmal abgeschrieben zu haben. Nee, ich glaub viel mehr, dass zumindest so ab der 7. Klasse etwa 10% der Leute die Hausi machen und der Rest von denen abschreibt. Deshalb würd ich mal sagen bringen Hausis net all zu viel, sondern sind hauptsächlich ne Qual. Ich finde deshalb, dass lieber des ganze unsinnige Zeug aus den Lehrplänen gestrichen werde sollte und dafür keine oder nur ganz wenige Hausis gegeben werden sollten. Weil ich denk mal, dass jeder bereicht wär mal 20 min pro Tag für Hausis zu opfern.
Der größte Schwachsinn von allem finde ich aber sind mündliche Hausis. Weil wem fällt des schon auf, wenn man des net macht??? Im Notfall erfindet man halt irgendwas und wenn man dabei einigermaßen Ernst bleibt, dann nimmt einem des Gelaber auch jeder ab.
Also gut des war´s jetzt erst mal.
Bye

9 Bewertungen