HiPP 1 Bio-Anfangsmilch Testbericht

Hipp-1-bio-anfangsmilch
ab 41,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von maier1

HIPP HIPP HURRA!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ihr einem anderen Bericht von mir entnehmen könnt, hat unsere Tochter zum Zufüttern PRE APTAMIL erhalten, mit dem wir sehr zufrieden waren.
So erschien es uns sinnvoll, als dann der Sättungsgrad nicht mehr auszureichen schien (Lena hatte alle 3 Stundne Hunger und kam auch nachts wiedr mehr als 1 mal),
auf die nächste Milchsorte des gleichen herstellers unzusteigen.

Doch die 1ser Milch von Aptamil hat uns von der Zubereitung bitter enttäuscht und wir begaben uns auf die Suche nach einer guten Milch.

Grundvorraussetzung für mich war: KEIN ZUCKER außer Milchzucker.
Damit engt sich die Auswahl rapide ein. Denn der werbewirksame Aufruck KRISTALZUCKERFREI schützt noch nicht vor : Glucosesirup, Maltodextrin und Fructosen.
Meines erachtens alles unnötige Zucker!!!

Nach gründlichem Studium der Drogerieregale blieb nur HIPP 1 übrig, als einzige Nahrung die nur Milchzucker als Kohlehydrat enthält (neben Aptamil, das wir janicht mehr verwenden wollten).

Also werden wir das mal testen.

Mit 8,65 EUR für 900g liegt sie im mittleren Preisgefüge vergleichbarer Produkte.

Die Verpackung:
.. ist eine Pappschachtel, gefüllt mit zwei verschwießten Beuteln und dem obligatorischen Meßlöffel.
Bedruckt ist die Verpackung mit dem Auffälligen HIPP-Schriftzug, einer gezeichtneten, colorierten Kuh auf der Weide, der Hinweis, daß die Herstellung aus BIO_Produkten erfolgt, und neben der
Deklaration aller Inhaltstoffe noch die Zubereitungsanleitung, eine Dosiertabelle, die üblichen Warnhinweise und oben am Rand noch der Hinweis, daß die Innenbeutel wiederverschließbar seien.

Die wiederverschließbaren Innenbeutel:
... haben sich sofort als Nepp entpuppt. Sie funktionieren einfach nicht und die Plastikdruckverschlusse sind in Weg und verhindern daß man die Beutel weit genug öffnen kann. Wir haben sie einfach mit abgeschnitten.
Die Tüten sind groß genug, so daß sie dann bequem mit einer beutelklemme verschlossen erden können.

Der Meßlöffel:
..ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Zwar hat der Löffel noch eine extramarkierung für die halbe füllmenge, doch wer bracht das schon??
Viel lästiger und unpraktischer ist der Schlitz im Stil. Eigendlich wohl mal dazu gedacht, die Innenbeutel damit zu schließe (zusammen falten und Löffel drüberziehen),
doch zum einen macht das der angebliche wiederverschluß schon unnötig bis unmöglich (Tüte ist dann zu dick), zum anderen verwenden wir eh, beutelklemmen.
Der Nachteil an diesem Meßlöffel: jedesmal sammelt sich beim entnehmen von Pulver ebensolches in dem Schlitz im Stil, um dann eintweder in die Flasche oder halt daneben zu plumpsen.
Das heißt, die Dosierung ist nie ganz genau (finde ich persönlich nicht ganz so dramatisch), und das Umfeld der Flasche immer vrekrümelt (nervt mich ziemlich!!).

Die Zutaten:
Da die Bestimmungen für Kindernahrung sehr eng sind, gebe ich nur das an, was auffält:
Übliche Vitamin und Mineralienmischung angepaßt an die Empfehlung der Nahrungszusammensetzung für Neugeborene bis zum Breialter.
Stärke, Molkepulver. KEINE weiteren ZUCKER!!!

Die Dosierung:
Super einfach und einprägsam:
pro 30ml Wasser ein Meßlöffel. nochmal 10ml Wasser pro Flasche extra.
Das ist leicht zu merken und gut abzulesen an den Flaschen.

Die Zubereitung:
Hier das zweite SUPERPLUS der Nahrung: KEINE KLÜMPCHEN.
Wirklich!! Egal ob das Wasser warm kühl oder gar heiß ist, das Pulver löst sich stets mit wenig schütteln vollständig auf und ergibt eine sämige Milch.

Der Geschmack:
fragt Lena :-)) Ihr scheint es zu behagen.

Der Geruch: unauffällig

Fazit: das ist UNSERE Milch !!!!
hoffentlich bewährt sich das folgeprodukt (HIPP 2) genauso!

12 Bewertungen