Hohes C Orange mit Fruchtfleisch Testbericht

No-product-image
ab 11,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Hopsten

Klasse Saft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Orangensäfte mit viel Vitamin C können keine Erkältung kurieren, aber sie können vorbeugend die Abwehrkräfte stärken. Nun gibt es viele dieser leckeren Säfte zu kaufen und obwohl es alles O-Säfte sind, schmecken sie doch unterschiedlich. Der größte Unterschied ist für mich immer der Vermerk: mit oder ohne Fruchtfleisch. Ich mag es sehr gern, das Fruchtfleisch im Mund zu spüren, doch ganz empfindliche Menschen mögen das nicht so gern. Zum Glück trinkt mein Mann auch mit und ohne Fruchtfleisch. So brauche ich da nicht aufzupassen. Letztens habe ich wieder mal den Orangensaft von Eckes gekauft, den wir beide recht gern trinken.

Das ist er:
``````````````
Der Orangensaft wurde in dunkelbraunen Flaschen abgefüllt. Der Grund ist wohl, dass das Tageslicht den Saft nicht verändert oder ihm schaden soll. Eine andere Begründung fällt mir nicht ein. Oder es soll optisch gesünder aussehen. *g* In der Flasche sind 0,75 l Orangensaftkonzentrat mit 100% Fruchtgehalt. Es ist ein Saft ohne Zucker und eine Flasche kostet 0,99 Euro.

Praxis:
``````````
Die Flasche hat einen normalen Metalldeckel, der einfach nur abgeschraubt wird. Der erste Eindruck des Saftes ist gut, denn aus dem Flaschenhals strömt ein frischer, angenehmer Geruch. Der Saft selbst hat eine schöne leuchtend gelbe Farbe, die nicht unnatürlich aussieht. In dem Saft sieht man kleine Fruchtstücke schwimmen, es sind nicht wenig und ich kann mir gut vorstellen, dass empfindliche Münder und Hälse enorme Probleme bekommen könnten. Klar merke ich die Stückchen beim Trinken auch, doch mich stören sie nicht, da ich durch sie im Glauben bleibe, Natur zu konsumieren.

Der Saft ist trotz der Fruchtstücke ganz dünnflüssig und lässt sich prima trinken. Er ist sehr fruchtig und schmeckt toll nach Apfelsine. Auf keinen Fall ist er sauer oder gar bitter. Das hatte ich schon mal bei einer anderen Saftsorte. Der Nachgeschmack war richtig fies und bitter. Bei „Hohes C“ ist das nicht so. Dieser Saft schmeckt gut, ist harmonisch im Geschmack und der Fruchtanteil ist für mich genau richtig.

Auf der Flasche steht auch noch ein Haltbarkeitsdatum. Darauf sollte man schon achten, denn es bildet sich sehr leicht Schimmel auf der Saftoberfläche. Im Kühlschrank sollte er aufgehoben werden, wenn die Flasche bereits geöffnet ist. Doch noch besser ist es, den Saft in möglichst schnell auszutrinken. Eine Flasche ist für meinen Mann und mich am Tag kein Problem. Das schaffen wir immer. Manchmal mixe ich den Orangensaft noch mit frischgepresstem Saft oder ich verdünne ihn mit Mineralwasser. Wenn er kalt aus dem Kühlschrank kommt ist er besonders erfrischend. Leider geht das zu Lasten des Geschmackes. Der entfaltet sich viel besser bei Zimmertemperatur. Aber hier heißt es ausprobieren und trinken, was einem besser schmeckt und auch besser bekommt. Kalter Orangensaft kann bei empfindlichen Menschen auch zu Durchfall führen. Meistens dann wenn er morgens auf leerem Magen getrunken wird.

Das Einzige was ich bemängele ist, dass es leider keine Pfandflaschen sind. Ich werfe sie in den Glascontainer. Dabei wird „Hohes C“ auch im Karton mit sechs Flaschen angeboten. Eine Flasche für 0,99Euro ist doch recht happig, auch wenn der Saft schmeckt. Darum passe ich immer auf wie ein „Luchs“ und greife zu, wenn der Saft bei uns im Angebot ist. Dann zahle ich für einen Sechserkarton höchstens 4,50 oder sogar noch weniger. Das lohnt sich doch. Ich spare gutes Geld und bin happy, wieder mal ein Schnäpperken gemacht zu haben.

Der Orangensaft Hohes C von Eckes ist wirklich lecker und fruchtig und wer Säfte mit Fruchtfleisch mag, sollte ihn probieren.

Hopsten

28 Bewertungen