Hornbach Baumarkt Testbericht

No-product-image
ab 188,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sortiment:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Wartezeit an der Kasse:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von bavariangirl

Schnell mal in den Baumarkt unmöglich....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...bei allem sage ich fahren wir schnell mal........., aber das kann ich beim Hornbach Baumarkt nicht sagen.

Dieser Markt ist so gross und weitflächig das ich mir vorher immer schon genau überlege in welcher Reihenfolge ich die Dinge einkaufe, damit ich nicht im letzten Gang feststelle das mir was aus Gang 1 fehlt.

Sehr schwierig und langwierig wird ein Besuch des Baumarkts, da kann ich eigentlich keinen bestimmten nennen, grundsätzlich wenn mein Mann mitkommt. Meistens vermeide ich das, denn ich haste von hier nach da bis ich alles habe und mein Mann ist in seinem Element.
Ich schaue mir ja auch die vielfältigen Produkte an, vielleicht mit anderen Augen, aber er betreibt ja schon fast Kult.

Ich könnte Stunden in der riesigen Zooabteilung, beim Teppiche aussuchen oder Tapetenschauen verbringen, auch Pflanzen haben die dort in supergrosser Jahreszeit entsprechender Auswahl.

Mein Mann allerdings könnte sich stundenlang in der Werkzeugabteilung umsehen, mit den Verkäufern über Neuigkeiten diskutieren, Holz, Fliesen Badzubehör, Schrauben und Nägelsortimente studieren, es wird ihm auch überhaupt nicht in der Schlösser/Safe und Alarmanlagenabteilung langweilig und sobald er irgendwo etwas von Energiesparen hört,ist er in seinem Element hört dort zu und informiert sich.

Praktisch nur das man dort mit allen Karten bezahlen so kann mein " Süsser" alle seine erworbenen Schätze ohne das lästige Bargeld "herumzuschleppen", wie er sich ausdrückt erwerben.

Umtausch oder Rückgabe ist kein Problem, muss immer ich erledigen deshalb habe ich da schon einige Erfahrung, entweder gibts das Geld zurück oder die passende Ware.

Auch bestellt werden kann, denn alles ist nicht immer vorrätig, Sonderwünsche oder ähnliches werden aufgenommen und innerhalb kürzester Zeit bekommt man telefonisch, oder per Post, Nachricht das die Ware im Markt abgeholt werden kann.


Fazit

Der Markt ist supergross, ordentlich und reichlich sortiert, ich habe bis jetzt immer freundliche und kompetente Berater erwischt, also alles in allem ein guter Markt. ( Trotzdem gehe ich dort ungern mit meinem Mann hin ;-) )

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Kenbo

    31.07.2002, 23:09 Uhr von Kenbo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir ist der Markt eigentlich zu groß! Allein schon die Höhe der Regale schafft ein leichtes Gefühl von Beklemmung! Als ob man in düsteren Schluchten wandelt!!

  • PrinceofLies

    08.04.2002, 17:08 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte zwar durchaus schon Stress beim Zurückgeben im Hornbach,aber den Laden hast du gut beschrieben und die Kompetenz der Verkäufer ist im Vergleich zu anderen Baumärkten wirklich ungewöhnlich hoch

  • Jakini

    08.04.2002, 11:51 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin mal gespannt, wie lange die Rachebewertungen stehen bleiben, die Bericht sind doch super informativ. Gruß Anja

  • vollonator

    07.04.2002, 14:35 Uhr von vollonator
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ehrlich, meine s.n. Bewertung ist hier wirklich geschmeichelt.

  • Barney

    07.04.2002, 14:28 Uhr von Barney
    Bewertung: weniger hilfreich

    Du könntest ja noch etwas mehr über die einzelnen Abteilungen berichten oder so. Ich fand es etwas wenig. Daher leider nur ein g.s.