Hotel The Grand Resort Testbericht

No-product-image
ab 4,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von headsprunger

Super Hotel mit kleinen Mängeln

Pro:

Super Preis/Leistung, Gute Anbindung

Kontra:

Teils nerviges Personal

Empfehlung:

Ja

Daten :
2 Pers.
20.07.-27.07.2006
ca. 650 € p.P. ( HP)
Veranstalter : E.T.I
Fluggesellschaft : Hapag Fly

Lage:

Das Hotel liegt in 2.Reihe vom Strand gegenüber dem Schwesterhotel "Grand Hotel".Vom Flughafen sind es nur 5 Minuten Transferzeit was aber in keinster Weise stört.
In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibts es Möglichkeiten sein Geld loszuwerden. Wie man es aus Ländern wie der Türkei gewohnt ist reiht sich ein Geschäft nach dem anderen mit allen möglichen Krimskrams. Negativ aufgefallen ist uns hier das die Leute sehr aufdringlich waren und einen fast in den Laden gezerrt haben. Das Hard Rock Cafe Hurghada ist auch nur 150 Meter entfernt. Können wie sehr empfehlen !

Atmosphäre:
Wir waren Mitte Juli für eine Woche im Grand Resort Hurghada, was eigentlich genau in die Hauptsaison fällt !
Davon war erstaunlich wenig zu merken, was wirklich positiv zu verstehen ist. Trotz angeblich ausgebuchten Zimmern hatte man nie das Gefühl, das zu viel Leute auf einem Fleck waren, was natürlich auch auf die weitläufig angelegte Hotelanlage zurückzuführen ist. Die Gäste kamen zum größten Teil aus Deutschland und England.

Service:
Das Personal war stets um die Gäste bemüht, leider war das manchmal auch zu viel des Guten (man wurde alle 5 Minuten gefragt ob man etwas zu Trinken bräuchte).
Die Tische beim Essen waren immer sauber und gebrauchtes Geschirr wurde gleich abgeräumt. Insgesamt kann man wohl sagen das es sogar zu viel Personal gab. Man fühlte sich beim Essen stets beobachtet, weil alle nur darauf warteten deinen Teller abzuräumen oder Getränke anzubieten.Das Wichtigste : Keiner erwartet hier Trinkgeld.

Zimmer:
Überrascht haben uns die großzügig angelegten Zimmer.Da ist man in anderen Urlaubsgebieten schlechteres gewohnt.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer, jedoch besteht der einzige Unteschied zu denen normalen Zimmern, dass man einen Ausblick auf den Pool hat und nicht wie die anderen zur Starßenseite.
Die Zimmer waren immer sauber (tägliche Reinigung), die Klimaanlage funktionierte tadellos, wie auch der Fernseher und die Minibar.Hier gab es absolut nichts zu bemängeln.

Anlage:
WIe schon erwähnt ist die Anlage sehr groß.Hier hat man sich wirklich etwas einfallen lassen. Am schönsten ist das Ganze bei Nacht wenn tausende Lichter glühen.Wirklich romantisch.
Die Anlage verfügt über 3 HP Raustaurants( davon eins a lá Carte) und weitere verschiedene Bezahlrestaurants.
Kleines Manko : der 2. Hauptpool wurde zu dieser Zeit renoviert und war somit nicht nutzbar. Auch kleinere Arbeiten in der Anlage tagsüber trübten das Gesamtbild ein wenig.

Strand:
Um zum Strand zu gelangen muss man durch das Schwester Hotel Grand Hotel durchqueren. Der Strand selbst war immer sauber und das Wasser klar. Um Geränke zu bestellen musste man nur eine kleine Fahne am Schirm hoch ziehen und keine Minute später war auch schon jemand zur Stelle.Super Service !

Essen :
Das Frühstück war einfach nur Top ! Reichlich Auswahl an Brötchen,Brot,Croissants.... . Es gab 4 Köche nur um den Gästen morgens ihre Spiegeleier/Omletts zu bruzeln. Von Müsli bis Würstchen gab es wirklich alles was das Herz begehrt.Einzig allein Wurstliebhaber müssen etwas zurückstecken: Maximal 3 Sorten Wurst.
Auch Abends hatte man reichlich Auswahl. Natürlich gibt es immer wieder ein paar Dinge die einem nicht schmecken.Ich kann mich jedoch nur wiederholen : Wir haben schon wesentlich schlechteres gesehen.

Animation:
Die Animateure haben sich Mühe gegeben ein Programm auf die Beine zu stellen bei dem für jeden etwas dabei ist. Angeboten wurden unter anderem Beachvolleyball, Wasserball, Wassergymnastik und Cricket. Keiner wollte einem zum Spielen überreden wenn man keine Lust hatte,es wurde nur höflich gefragt. Abends gabs dann Live musik und ein Musical in Miniformat. zb: die Schöne und das Biest, Cats oder Tanz der Vampire.Alles sehr aufwendig gemacht und schön anzusehen.


. Mein Fazit:

Ein super Hotel, gutes Essen, angeneheme Atmosphäre und sehr nettes Personal.Wir werden auf jeden Fall mal wieder kommen. Dann wahrscheinlich aber im Herbst bei etwas milderen Temperaturen

8 Bewertungen, 6 Kommentare

  • superlativ

    11.10.2006, 19:58 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • campimo

    11.10.2006, 17:46 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Hat mich gerfreut, mal etwas von dir zu lesen. Mal sehen, viell. sieht man sich in nächster Zeit häufiger?! LG

  • anonym

    11.10.2006, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für einen schönen Bericht.LG Bernd

  • schraddel

    11.10.2006, 15:05 Uhr von schraddel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Macht einem Freude auf das Hotel, und das, was Du beschreibst, ist halt die asiatische/arabische Art: Gastfreundschaft, bis der Gast fast nicht mehr kann. :o))

  • Elli04

    11.10.2006, 14:27 Uhr von Elli04
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß aus Köln.

  • swissflyer

    11.10.2006, 14:13 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°~{ SH }~°~°