Hotel The Grand Resort Testbericht

No-product-image
ab 4,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tina70

Träumen und Erholen in Ägypten

Pro:

träumen, erholen, sonne tanken sehr saubere Anlage und schöne Zimmer tolle Aussicht

Kontra:

Personal spricht schlecht deutsch Angst wegen Terroranschlägen

Empfehlung:

Ja

Reisezeitraum: Ostern 2004

Der Preis war damals ca. 520 € pro Person mit Vollpension.

Das Grand Resort
Hotel in Hurghada ist einfach empfehlenswert. Man kommt von der Straße aus in ein **Märchen** von 1001 Nacht.

Man wird sehr freundlich empfangen, zum Teil auch deutschsprachige Rezeptionsdame.

Die Eingangshalle ist schon wie im Märchen, mit Tüchern und Marmor ausgestattet. Sitzgelegenheiten überall.

Das Grand Resort gehört zum gegenüberliegenden Grand Hotel. Nur ist es kein Vergleich mit dem Grand Hotel. Das Grand Resort ist weitaus schöner und sauberer. Die Zimmer sind sauber und stilvoll eingerichtet mit Himmelbett. Riesig groß ist das Bett, man hat Platz ohne Ende. Fernseher ist auch auf jedem Zimmer. Ideal nach dem Strandgang, eine schöne Dusche nehmen und dann auf dem Bett ein Nickerchen machen. Ein kleiner Balkon mit Tisch und Stühlen ist auch dabei ( hatten wir jedenfalls direkt zum Pool). Die Zimmer waren immer sehr liebevoll hergerichtet, z.B. aus unseren Schlafanzügen Blumen gefaltet. Das Bad, ganz aus Marmor, war sehr sauber. Zu Ostern war sogar der Osterhase da. Klimaanlage ist auch vorhanden.

Da beide Hotels zusammengehören, konnte man unter 5 verschiedenen Restaurants wählen. Mir persönlich hat das am Strand und das im Grand Hotel am Pool am besten gefallen.
Super tolle und abwechslungsreiche Küche. Man konnte sich täglich frisches Eieromelett mit allerlei Zutaten wie Paprika oder Käse machen lassen.
Für das Abendessen bestand für dieMänner Pflicht mit langen Hosen. War zu unserer Reisezeit immer etwas warm. Getränke sind kostenpflichtig, aber vom Preis her wie bei uns. Bezahlt wurde mit einer Karte am Abreisetag oder auch mal zwischendurch.

Zum Strand ging es direkt durch das gegenüberliegende Grand Hotel ( ca. 400 - 500 m). Es sind Liegen kostenlos vorhanden mit sehr bequemen Auflagen. Am Pool sind sogar Handtücher dabei. Das Meer ist eigentlich sauber, öfter mal ein paar Quallen, aber nicht gefährlich.

Das Abenprogramm lässt noch etwas zu Wünschen übrig. Innerhalb von 2 Wochen Urlaub, gab es öfter mal die gleichen Musikabende oder Shows.
Zum Shoppen ist auch nicht sehr viel Möglichkeit. Es gibt ein paar Läden, aber nicht sehr viel. Als Frau alleine, hätte ich warscheinlich etwas Angst gehabt.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug. Man kann sie über die Reiseleitung oder direkt im Hotel buchen. Sehr empfehlen kann ich die Jeepsafari. Mit dem Jeep geht es am frühen Nachmittag los in die Wüste, über Sanddünen. Der Sonnenuntergang durfte man auf einem großen Sandberg beobachten. Einfach herrlich. Dann ging es in ein Nomadendorf. Bewirtung 1A, Wasserpfeife rauchen und Tanzen. Es war superschön.
Die 2 - Tagesreise nach Kairo war auch sehr erlebnisreich. Die Pyramiden muss man sich einfach in so einem Land anschauen.
Für Taucher ein echtes Paradies.

Das Wetter im April war traumhaft schön. Nur sonnige Tage bis ca. 38°C. Aufpassen wegen Sonnenbrandgefahr. Für Abends immer etwas längeres mitnehmen, z.B. Strickjacke, denn es kann recht kühl werden.

Zum Schluß noch dieses:
Ich würde jederzeit wieder in das Grand Resort Hotel nach Hurghada reisen, denn es war einfach traumhaft schön und einzigartig. Anlage, Zimmer, Strand, Restaurants und auch das Personal waren super.
Es war mein schönster Urlaub bis jetzt, und ich war schon in vielen Ländern und Hotels.

SEHR EMPFEHLENSWERT !!!!

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • campimo

    21.10.2006, 23:26 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • krullinchen

    16.09.2006, 11:29 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, der Lust auf Urlaub macht... ;o))) LG Bine

  • anonym

    16.09.2006, 11:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,dafür ein SH von mir.LG Bernd

  • Vicky

    16.09.2006, 02:27 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Django006

    16.09.2006, 01:04 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • HiRD1

    16.09.2006, 01:04 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~