ISDN Testbericht

No-product-image
ab 76,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von 12351

Ich lege einen Fluch auf die TELEKOMIKER *brzzz*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

denn Sie haben es nicht anders verdient.
Schon wieder ein UPDATE vom 05.02.02 am Ende des Beitrags *wo ist bloss die Kiste mit dem Dynamit???*


Noch ein UPDATE vom 14.11.01 am Ende des Beitrags den ich muss schon wieder in den Telekomikerladen.


Es begann damit das ich einen ISDN-Anschluss haben wollte. Also ab in den Telekomikerladen. Was ich fand waren Mitarbeiter die wie die aufgescheuchten Hühner im Laden rumliefen und so taten als wenn keiner Zeit hat. Nachdem ich endlich *wart* jemanden gefunden hatte und ich ihm mein Anliegen unterbreitete, bekam ich einen Katalog in die Hand gedrückt mit der Auskunft das dort alles was ich brauche drinne steht und ich mir überlegen sollte was ich denn gerne haben möchte *fluch*.
Das hätte ich auch selbst können.

Also gut, mit Katalog unterm Arm nach Hause und den selbigen studiert *birnequalm*. Nach einiger Zeit hatte ich gefunden was ich wollte. Ich hatte mich für T-ISDN 300 entschieden. Ich also am nächsten Tag wieder in den T-Shop. Wie schon vorher beschrieben *wart* erbarmte sich endlich jemand dazu mich zu beraten. Damit ging das ganze Elend los.

Was möchten Sie?
T-ISDN 300?
Warum nehmen Sie denn T-ISDN XXL? *????*.
Nööö will ich nicht ! Ich möchte T-ISDN 300 *hmmm*. Dann mach ich Ihnen den Vorschlag das Sie T-ISND 500 Business nehmen. Das ist von den Gebühren etwas billiger wenn Sie nach 18 Uhr nicht mehr vom Büro aus telefonieren.

Ich möchte aber unter Umständen nach 18 Uhr tel.

Dann können Sie auch T-ISDN 300 nehmen
*ahaaa*

Kann ich denn da auch meine Tel-Nummern mitnehmen ?

Moment ich schau mal *tippselklapper*.
Ja können Sie aber nicht die 4 stellige das geht nicht.

*grummel* na gut, 2 reichen ja auch erstmal.
Nachdem ich dann alle meine Angaben und die *nette* junge Dame ihre Eingaben gemacht hatte, die Termine der Umstellung und sonstige Kleinigkeiten *35minutenimA....* erledigt waren kamen wir zur Gretchenfrage.

Was möchten Sie denn für eine Tel-Anlage ???
Was empfehlen Sie mir denn??
Ich epfehle Ihnen für den Home-Offic-Bereich *blödeswort* die EUMEX 504PC USB.
Oh toll. Was muss ich denn dafür zahlen?
299,95.-DM ach nein da Sie ja T-ISDN 300 gewählt haben nur 220.-DM

*umfall* So viel? Hatten Sie nicht irgenwo ein Angebot mit 150.-DM für die Anlage?
Jaaa *unverschämtguckt* wenn Sie T-ISDN XXL genommen hätten.
*häää* ???
Ein Bekannter hat mit gesagt das ich keine Anlage brauche und es ein T-ISDN a/b USB Wandler auch tut.

Hmmm, jaaa das geht auch. Dafür brauchen Sie nur 149,95.-DM zahlen.
*wiederumfall*
So Teuer??
Jaaa *schonwiederunverschämtgrins* wenn Sie T-ISDN XXL genommen hätten, brauchten Sie nur 80.-DM zuzahlen.
Wissen Sie was junge Frau, lassen Sie den ISDN Anschluss verlegen und ich kümmere mich um eine Tk-Anlage.
*schnauzevollhatte*
Das war Freitagabend !!

Also nach Hause, ins Internet *immernochanalog*, EBAY aufgerufen und nach einer ISDN-TK gesucht.
Gesucht, gefunden, ersteigert für 95.-DM und das für eine EUMEX 504PC USB *andiejungefraudenkundfrechgrins*.

Jetzt kommts:
Montagmorgen,
Zeitungaufschlag, Reklame von den Telefuzzis lese, Vom Stuhl falle, fluche.
Da steht doch tatsächlich ein Angebot für einen T-ISDN Anschluss von der DEUTSCHEN-TELEKOM für T-ISDN 300 mit einen T-ISDN a/b USB Wandler mit einer Zuzahlung von 29,95.-DM drinne.

*tiefluftholunddurchatmeunddietelekomikerverfluche*

WAS SOLL MAN DAZU NOCH SAGEN: ICH KENNE NUR EIN WORT DAFÜR:

VERARSCHT

Das zu meinen Erfahrungen die ich mit mit den
TELEKOMVERARSCHFUZZIES gemacht habe.

Da ich gestern keine Zeit hatte, fahre ich jetzt in diesen Laden und lasse meine *wasauchimmer* raus.
Ich habe auch keine Lust mehr noch mehr über diese s.o. zu schreiben da sich meine Wut während des schreibens immer weiter steigert.

Ich hoffe ich kann einige Leute mit meinem Beitrag davon abhalten bei der D-T *daswortnichtmehrsehenkann* einen Vertrag abzuschliessen.

Gruss Manni


Ps.: mal sehen ob der Laden morgen noch steht *gggg*


Update vom 10.10.01
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich war gestern Abend dann nochmal in dem Telekomikerladen. Er steht noch aber die TELETUSSI hab ich nieder gemacht *nenenenichtsowieihrvielleichtdenkt**gg*.
Ich habe *ganz höflich* gefragt wie so etwas zustande kommen mit dem Angebot. Die lapidare Antwort war: das haben wir am Freitagabend noch nicht gewusst *ichausderhautgefahrenbin*.

Ich habe dann nur ganz einfach zurückgefragt ab sie denn wenigstens wüsste ob und wann ihr Gehalt gebucht würde *dummegesichtgemachthat*
Danach fielen noch noch ein paar dumme Comments und ein paar freche Antworten von mir aber eine Vertragswandlung war nicht möglich *grummel*. Zum Abschied sagte ich dann das ich mir mein DSL und meine Flat *sollte ich mal eine kriegen* mir woanders holen würde. *UND TSCHÜSS*

Update ende
~~~~~~~~~~~

UPDATE vom 14.11.01:

Ich habe meine erste Abrechnung von den Telefuzzies erhalten *vomhockergefallenbin* da sie mir 66.38.-DM plus MwSt Grundgebühr für den Monat Okt. berechnet haben.
Nach einer Stunde Studium der Rechnung, in der ich nichts mehr geblickt habe, habe ich bei der Hotline angerufen. Nachdem ich mein Prob. geschildert habe wurde festgestellt, das man mir einen Standardanschluss berechnet hat und dazu alle Sondereinrichtungen, die ja bei Comfort 300 normal sind, dazu berechnet hat. *grummel*
Man wird mir nun eine neue Rechnung zusenden in der alles wieder stimmen soll.
Ich werde heute Abend wieder in den Laden gehen in dem ich diesen Vertrag abgschlossen habe, mir die TELETUSSI schnappen und meinem Frust Luft verschaffen*fluch*.


UPDATE vom 05.02.02:

Mein Telefon Klingelt heute morgen. Ich schau auf`s Display: Vorwahl von Bielefeld ???
Hallo ???
Guten Tag hier ist Deutsche Telekom. Wir haben festgestellt das wir in den letzten 3 Monaten zu wenig Gebühren berechnet haben. Wir werden sie im Februar nachbelasten.
HÄÄÄ????? Was wollen sie??? Nachbelasten?? Warum???

Ja, da sie 3,65.- EURO pro Monat zu wenig gezahlt haben.
Aber ich war doch im Telekomikerladen und habe nachgefragt. Man sagte mir das alles seine Richtigkeit hat. Kennen ihre Kollegen ihre eigenen Tarife nicht??

Dann haben die Kollegen nicht richtig geschaut. Sie müssen nachzahlen.

AHA!! denke ich mir. Die waren zu blöd und ich soll leiden.
NENE meine liebe, so nicht*schonstinkesauerbin * wenn sie sich verrechnen ist das ihr Problem. Sie können von mir aus ab Februar die richtige Gebühr abziehen aber nachbelasten ist nicht.
*bösesgrummelnamanderenendederleitung* WIE SOLL ICH DAS DENN MACHEN*zickigestimme*???

Mir doch egal. Ich werde den Dauerauftrag für Februar rausnehmen lassen *noproblem*habbeziehungen*ggg* und dann sehen wir mal was passiert*

Das können sie doch nicht machen!!!

Doch und das jetzt sofort. Wenn sie nämlich erst mal einziehen kostet das Unmengen an Zeit und Geduld um das Geld wieder zurück zu bekommen.

Nette Stimme am anderen Ende: na gut, dann werden wir sie erst ab Februar höher belasten und sie brauchen nichts nachzahlen.

Ja ist gut. Ich lass mich überraschen.Wiederhören*klack*
******************************************************

*gggg* Aber nicht mit Manni. Ich habe den Einzug gesperrt *ggg* da ich weiss das erst die Rechnung und dann erst der Einzug kommt. Und das warte ich jetzt ab.

Weitere Infos aus der \"unendlichen Geschichte\" folgen


Ich kann da nur noch sagen:

GUT DAS WIR VERGLICHEN HABEN

UPDATE Ende

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Steinchen1

    12.03.2002, 23:27 Uhr von Steinchen1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh Gott, noch so eine Katastrophe... Mistverein! Gruss, Steinchen

  • smo2001

    23.02.2002, 20:29 Uhr von smo2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    cool !! man liest sich!!

  • traxdata

    13.02.2002, 16:21 Uhr von traxdata
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhm naja also ich bin auch gespannt auf meine rechnung weil ich mich doch erdreistet habe T-online zu kündigen ... hab keinen Einzug ...

  • Mathias.Belka

    13.02.2002, 16:21 Uhr von Mathias.Belka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohhhh man, ick wird kotzen!*lach*

  • llucifer

    13.02.2002, 16:21 Uhr von llucifer
    Bewertung: weniger hilfreich

    T-Punkt ist hoffentlich nicht gleich T-Punkt. So generelle Verallgemeinerungen auf alle Telekomiker finde ich ein wenig schwach. Aber ansonsten immer wieder erheiternd, der Spaß mit der Telekom.