Glade by Brise Dufthänger Citrus Fresh Testbericht

ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von cosch

Der hält nicht das was er verspricht

Pro:

Gestaltung / Geruch / Intensität zu Beginn

Kontra:

Preis / Leistung

Empfehlung:

Nein

Brise Dufthänger Parfum Suspendu
*****************************
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Schon immer nervt es mich, wenn ich meinen Schrank öffne in dem sich mein Mülleimer befindet. Je nach dem was sich gerade darin befindet, müffelt es.
Immer wieder habe ich irgendwelche Duftmittelchen, die es diesbezüglich auf dem Markt gibt, ausprobiert und nie war ich wirklich zufrieden.
Als ich vor geraumer Zeit, ich schätze mal, knapp zwei Monate ist es wohl her, durch die „Duftmittelabteilung“ bei Schlecker schlich, fiel mir der
Dufthänger Parfum Suspendu von Brise ins Auge.


Es gibt ihn in zwei Duftrichtungen:
****************************
Citrus Fresh und Ocean Splash.

Citrus Fresh ist in orange gehalten und der Ocean Splash in blau.
Es gibt sie jeweils in zwei Formen. In Form eines Fisch und eines Stern.

Ich entschied mich für den Citrus Fresh Dufthänger, wegen der Duftrichtung.
Aber für das Produkt selber entschied ich mich weil auf der Rückseite ein Bildchen, auf dem ein Mülleimer abgebildet war, an dem das Teilchen baumelte. Also lud ich ihn in meinen Korb und befasste mich zu Hause sofort mit dem Dingelchen.


Preis:
~~~~

Bei Schlecker 1,39€
Ich fand den Preis ganz moderat, denn er soll ja laut Packung wenigstens vier Wochen halten.


Verpackung:
~~~~~~~~~

Es handelt sich hierbei um eine beschichtete Papppackung die kaum 1mm dick ist. Der Hänger ist zwischen den beiden Schichten befestigt und schaut dort erhaben hervor. Größe der Verpackung: 14,5cm x 9,5cm. Größe des Hängers: 7cm x 5cm

Die Vorderseite ist freundlich in blau und orange gestaltet. In der linken oberen Ecke befindet sich das Bekannte Brise Logo.
Abgebildet sind auch eine aufgeschnittene Orange (lecker, da steigt einem schon förmlich der Geruch in die Nase) und Blümchen in weiß.
Mittig befindet sich der transparente Dufthänger ( in meinem Fall in Fischform), in dem die orangefarbene Flüssigkeit gut zu erkennen ist.
Unterhalb des Hängers befindet sich eine perforierte Linie, die zum öffnen der Packung dient.

In der unteren Ecke rechts ist das Logo von Johnson, dem Hersteller aufgebracht. In der linken unteren Ecke der Hinweis, dass der Dufthänger bis zu 4 Wochen Wirkung hat.

Auf der Rückseite, welche in orange gehalten wurde, ist das bekannte Logo von Brise und verschieden Illustrationen, wo der Hänger überall angebracht werden kann. Es befinden sich Bildchen mit Mülleimer und Reiniger-Flasche, ein Schuhschrank, Kleiderschrank und ein Auto darauf.


Versprechung des Herstellers ebenfalls auf der Rückseite:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Brise Dufthänger Citrus Fresh sorgt für langanhaltende Frische in Haushalt und Auto. Mit dem praktischen Aufhänger können Sie ihn überall dort anbringen, wo Sie es wünschen. Die spezielle Membran gibt den spritzig frischen Citrusduft gleichmäßig bis zu 4 Wochen ab*.

* Dauer und Intensität von äußeren Bedingungen und Raumgröße abhängig.

Inhaltsangabe:
***********

3ml


Warnung:
********


Brise Dufthänger Citrus Fresh

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Schädlich für Wasserorganismen, kann in Gewässer längerfristig schädliche Wirkung haben. Berührungen mit den Augen und der Haut vermeiden. Bei Berührungen mit den Augen sofort gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren. Bei Verschlucken kein Erbrechen herbeiführen. Sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder dieses Etikett vorzeigen. Die Membran nicht beschädigen. Direkten Kontakt der Membran mit Kunststoffoberflächen oder Kleidung vermeiden. Enthält Citral. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. Nach Gebrauch Hände waschen.

Das Ganze ist in Deutsch und Französisch auf der Packung nachzulesen.

Leider sind keine Inhaltsstoffe auf der Verpackung nachzulesen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Kontakt:
~~~~~~

24 Stunden-Service:
Deutschland: 0180 / 52 52 233 (0,14€ pro Minute)
Österreich: 0800 / 29 59 13 (Nulltarif)
Schweiz: 0800 / 20 45 45 (gratis)

Schriftlich:
*********


SC Johnson GmbH, Beratungsdienst
Postfach 1328
D-40673 Erkrath

Internet:
*******

SC Johnson GmbH, Erkrath in Deutschland

www.scjohnson.de

SC Johnson GmbH, Wien in Österreich

SC Johnson AG, 8953 Dietikon

www.scjohnson.ch


Handhabung:
~~~~~~~~~~

Die Handhabung ist in kleinen Bildchen und kurzen knappen Anweisungen, ebenfalls in französisch und deutsch, auf der Rückseite unterhalb der perforierten Linie zu sehen.
Allerdings sollte man keine Sehprobleme haben, wenn man tatsächlich lesen möchte, wie man das Ding anwendet. Es ist in Minischrift verfasst. Ich kann es ja so erkennen, aber es gibt in meinem Bekanntenkreis eine Menge Leute, die dafür eine Lupe bräuchten. L

Also zur Tat des Anwendens:
***********************


1. Man reißt die Verpackung an der Perforation auf.

Zum Vorschein kommt dann der ganze Hänger mit seiner Aufhängevorrichtung. Diese liegt lose unter dem Aufhänger. Man klappt die Packung also auf und holt das ganze dann heraus.

2. Auf der Rückseite des Hängers befindet sich eine Schutzfolie die nun abgezogen wird.

3. Nun steckt man den beiliegenden Anhänger durch das sich im oberen Teil befindlichen Loch in den Anhänger.
Dazu muss ich sagen, dass es nicht ganz so leicht geht. Der Halter ist etwas arg steif gestaltet und man braucht doch ein wenig Kraft in den Fingerchen.


Nun ist er Aufhängebereit und kann dort hingehangen werden wo man möchte. Der Hänger hat eine ziemlich große Aufhängevorrichtung und man kann diese auch bei Bedarf öffnen. Ich habe sie so wie sie ist, in meinen Schrank an den Abfluss gehangen.

Dort hängt er nun seit knapp zwei Monaten. Es befindet sich immer noch Flüssigkeit in dem Teil, aber riechen tut es nun nur noch wenn man mit der Nase direkt daran geht.

Die ersten Tage war er sehr intensiv im Geruch und nach knapp ein bis zwei Wochen habe ich nichts mehr davon bemerkt. Irgendwann ist mir eingefallen, da war doch noch was in deinem Schrank. Ja er hing noch da, aber gerochen, nein das hat er nicht mehr. Zumindest nicht dass er den Duft abgestrahlt hat.


Fazit:
~~~~

Für ein paar Tage hat er mich echt begeistert, aber dann ...? Wie so viele andere Teile dieser Art hält auch er nicht was er verspricht. Er sieht gut aus, aber er bringt nicht das was er soll.
Wer für ganz kurze Zeit einen intensiven Geruch im Müllschrank haben möchte ist gut bedient.
Nun weiß ich nicht, ob er im Schuhschrank mehr Leistung bringt, oder im Kleiderschrank oder gar im Auto. Das kann ich nicht beurteilen, aber ich wollte ihn ja nun speziell für den Müllschrank haben, denn in meinen anderen Schränken ist er nicht nötig.
Hier kann ich nur sagen, ich kaufe ihn nicht noch einmal.


Vielen Dank für Euer Interesse und
Liebe Grüsse

cosch

93 Bewertungen, 48 Kommentare

  • misscindy

    09.07.2009, 00:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    29.06.2009, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!! Grüsse

  • racheane

    29.11.2008, 22:38 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-Liebe Grüße, Anne-.

  • retilein

    09.11.2008, 10:24 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter infobericht,lg

  • sabinerolli

    26.09.2008, 01:10 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    so geschafft das war der letzte jetzt habe ich alle deine Berichte durch lg sabine

  • presscorpse

    21.09.2008, 17:09 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Fifima

    15.09.2008, 15:46 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann probiere ich den wohl besser gar nicht erst aus. LG Maike

  • Rabbit7

    08.09.2008, 01:53 Uhr von Rabbit7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über weitere Lesungen von dir LG Rabbit7

  • anonym

    07.09.2008, 21:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss, dennis

  • tk7722

    06.09.2008, 14:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • giselamaria

    05.09.2008, 14:28 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, ich wünsche dir ein schönes Wochenende gell Lieben Gruß Gisela

  • anonym

    02.09.2008, 22:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • frankensteins

    29.08.2008, 16:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Music-King

    27.08.2008, 13:56 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom Gegenleser, Roland

  • Puppekaa

    25.08.2008, 21:09 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Django006

    25.08.2008, 01:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • blackangel63

    23.08.2008, 23:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • Mondlicht1957

    23.08.2008, 21:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Pet und schönes Wochenende

  • anonym

    20.08.2008, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Es grüßt die Leseratee, die mit dieser Wertung bei deinem letzten Bericht angekommen ist und viel Spaß beim Lesen hatte.

  • anonym

    15.08.2008, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Daisy_Bluemchen

    14.08.2008, 01:22 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • angi3000

    13.08.2008, 10:29 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Gruesse von der Angi!

  • Tratschonkelchen

    10.08.2008, 20:23 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • anonym

    10.08.2008, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • anonym

    09.08.2008, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super! Schönen Samstag

  • Zzaldo

    07.08.2008, 19:52 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • Estha

    06.08.2008, 00:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • try_or_die87

    05.08.2008, 16:50 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Kleinesengli

    03.08.2008, 16:14 Uhr von Kleinesengli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Kleinesengli

  • l.x.klar@gmx.net

    03.08.2008, 07:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Baby1

    01.08.2008, 23:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • luiggi

    30.07.2008, 21:45 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönen Abend noch. LG Detlef

  • Turbotisl1

    30.07.2008, 00:45 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Striker1981

    28.07.2008, 20:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Gozo-Bernie

    28.07.2008, 16:00 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Sueden

  • Power_Surfer

    27.07.2008, 17:17 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... lg patrick

  • paula2

    26.07.2008, 17:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    26.07.2008, 17:39 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • sandieheinrich

    13.07.2008, 19:36 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüßle

  • Fenoglio2

    05.07.2008, 22:58 Uhr von Fenoglio2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, LG Micha

  • Meyerhoffsche

    04.07.2008, 17:49 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, klasse Erstbericht, bh von mir :)

  • anonym

    04.07.2008, 02:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • Jerry525

    04.07.2008, 01:36 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir Jerry

  • ingoa09

    04.07.2008, 01:21 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • anonym

    03.07.2008, 23:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • nise88

    03.07.2008, 23:46 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht! lg, nise

  • morla

    03.07.2008, 22:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüsse aus berlin lg. petra

  • Clarinetta2

    03.07.2008, 22:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kannte ich noch nicht prima bericht