Glade by Brise Dufthänger Citrus Fresh Testbericht

ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von marina71

Da baumelt ein Fisch in meinem Auto

Pro:

relativ angenehmer Duft, lang anhaltende Wirkung, nette Form

Kontra:

Geruch etwas chemisch und am Anfan ziemlich intensiv, unpraktischer Aufhänger

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit musste ich mein Auto in die Reparaturwerkstatt begeben, da der Kühler restlos hinüber war. Danach hat es im Auto irgendwie seltsam gerochen. Um einen besseren Geruch ins Auto zu bekommen, kaufte ich im Schlecker den Dufthänger von Brise „Ocean Splash“.

Brise Dufthänger gibt es in verschiedenen Formen und Düften, darunter auch so viel ich weiß Zitrusduft, der wie ich finde, eher in die Küche passt. Den Ocean Splash habe ich in zwei verschiedenen Formen gesehen, einmal als Seestern und einmal als Fisch. Ich habe beim Kauf nicht darauf geachtet und griff einfach zu – ich hatte den Fisch erwischt.

Verpackung:
++++++++++++
Der Fisch ist mit einem schmalen, doppelten Karton verpackt, der in hellblauen Farbtönen gehalten ist und dessen Abbildung von Wassertropfen und Kreisen im Wasser die Verbindung zum „ocean“ = Meer verbindet. In der Mitte der Verpackung ist auf der Vorderseite eine Ausstanzung der Fischform, damit man Einblick zum Fisch bekommt. Am unteren Ende findet man eine Perforierung zum Aufreißen des unteren Teils.

Öffnen/ Zusammensetzen:
++++++++++++++++++++++
Um an den Fisch zu gelangen, reißt man als Erstes den unteren Teil auf, klappt das obere Teil ein wenig auseinander. Schon ist der Fisch in meiner Hand. Im unteren Teil befindet sich ein schwarzer Kreisel, der Aufhänger. Nun zieht man die silberne Schutzfolie vom Fisch, was recht mühelos vonstatten geht. Dann muss man den schwarzen Aufhänger mit der spitzen Seite durch das Loch am Dufthänger stecken. Dies wiederum erfordert schon ein bisschen Geschick und Geduld.

Hersteller/Preis:
+++++++++++++++++
Johnson Wax GmbH
Haan, Deutschland
SC Johnson GmbH
Wien, Österreich
www.scjohnson.de

Ich habe den Dufthänger im Schlecker für 1,29 Euro erstanden.

Inhaltsstoffe und Hinweise:
+++++++++++++++++++++++++++
7-Hydroxycitronellal und Cumarin, 3ml.

Kann allergische Reaktionen hervorrufen. Berührung mit den Augen und der Haut vermeiden, vor allem direkten Kontakt der Membran. Auch auf die Kleidung achten. Schädlich für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben. Natürlich sollten Kinder nicht damit herumspielen.

Meine Meinung:
++++++++++++++++++++
Die Größe des Fisches ist schön klein, so in etwa 4x5cm, und mit der dunkelblauen Farbe ist der Fisch auch recht nett anzuschauen. Die Farbe verblasst mit der Zeit nur minimal. Das Einfädeln des schwarzen Aufhängers ist etwas nervig, denn das schwarze kreisförmige Ding aus Kunststoff ist ziemlich fest und sperrig. Außerdem habe ich festgestellt, dass es im Auto nichts gibt, wo man den Dufthänger so hinhängen kann. Ich musste mir also ein Seil nehmen und es durch den schwarzen Kreisel ziehen, um den Fisch aufhängen zu können. Die Höhe des Fischs alleine mit dem Aufhänger wäre auch etwas zu wenig. Es ist besser, wenn man den Fisch mit einem Seil auf die gewünschte Höhe bringt. So baumelt er dann lustig vor sich hin, aber nur dort, wo er nicht stören kann, vor allem im Auto wichtig!
Der Duft, den der Fisch abgibt bzw. seine spezielle Membran, erinnert schon ein wenig an Wasser, obwohl das kann natürlich auch Einbildung sein, weil blau – Fisch ist schon alleine eine Assoziation mit Wasser. Es riecht logischerweise schon ein wenig chemisch, aber trotzdem noch angenehm. Anfangs ist der Geruch ziemlich intensiv, und mit der Zeit lässt er dann immer ein wenig nach, bis er schließlich fast gänzlich ausklingt. Den stinkenden Geruch im Auto vom Kühler konnte ich damit auf alle Fälle übertünchen, ohne dass es unangenehm wurde. Insgesamt hat der Duft etwa 5-6 Wochen angehalten, wobei in der sechsten Woche er wirklich nur noch ganz zart zu vernehmen war. Auf der Verpackung steht was von einer Wirkung bis zu 4 Wochen je nach Raumgröße und äußeren Bedingungen. Also kann man sagen, dass die Duftwirkung schon recht lang anhaltend ist.

Fazit:
+++++++++
Der Duft ist angenehm, wenn auch etwas chemisch, aber allemal besser wie der Gestank vom Kühler. Die Wirkung ist lang anhaltend und somit das Preis-Leistungsverhältnis auch in Ordnung. Die Form und Farbe des Fischchens ist ebenso ganz nett anzuschauen. Der schwarze Aufhänger ist eher unpraktisch, weil er nirgends im Auto zu befestigen geht, ohne weitere Materialien zu verwenden. Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden, vergebe 4 von 5 Sternen und empfehle zum Kauf.

83 Bewertungen, 20 Kommentare

  • paula2

    12.01.2009, 18:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    01.04.2007, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • anonym

    25.03.2007, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    05.08.2006, 23:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • annemone62

    19.07.2006, 12:33 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Django006

    01.07.2006, 12:46 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    31.05.2006, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anne66

    31.05.2006, 11:49 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßchen Anne

  • Estha

    30.05.2006, 23:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    30.05.2006, 19:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ... LG, Marianne ... ;-)

  • topfmops

    30.05.2006, 15:01 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    172 imehls von yopi auf einen Schlag. Sieh’ste Helga, geht doch!! Jetzt will ich mir mal ein gemütliches Lesestündchen gönnen und werd’ dauernd rausgeschmissen. DAS IST NICHT FAIR!! Habt Ihr nichts anderes zu tun, als Berichte zu schreiben??

  • topware2002

    29.05.2006, 23:27 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • Mogry1987

    29.05.2006, 20:58 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Fluetie

    29.05.2006, 20:49 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Flute

    28.05.2006, 20:25 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. Dunja

  • schokofan

    28.05.2006, 19:32 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dagmar

  • morla

    28.05.2006, 15:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    28.05.2006, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also mich stört sowas nur unnötig. Trotzem super Bericht - Würde mich über Gegenlesungen freuen. Mfg

  • anonym

    28.05.2006, 14:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben - allerdings mag ich so Dinger im Auto gar nicht. Da wir nicht rauchen und auch keine Tiere im Auto transporieren brauchen wir sowas auch nicht

  • freshandfruity

    28.05.2006, 14:53 Uhr von freshandfruity
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde immer, dass diese Duftteile so intensiv riechen. Hab in der Beziehung eine etwas empfindliche Nase ;-) Ein schöner Bericht!!! Wünsch einen Schönen Tag. Liebe Grüße, Jule