Glade by Brise Dufthänger Citrus Fresh Testbericht

ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Sadie_at

Orangen zum Hängen

Pro:

Duft

Kontra:

keine Inhaltsstoffe, Warnhinweise, Entsorgung

Empfehlung:

Ja

Brise Dufthänger Citrus Fresh


Liebe Leserinnen und Leser!
Ich liebe Zitrusdüfte, vor allem im Badezimmer. Ich schau meistens, dass ich Putzmittel mit Zitrusduft erstehe undd auch eine Wasserschale mit Duftöl auf das Fensterbrett stelle. Diesmal habe ich bei Schlecker einen „Brise Dufthänger mit Citrus Fresh“ entdeckt und natürlich sofort mitgenommen.


Preis
====

Der Duftanhänger kostete 1,29 Euro bei Schlecker.

Es gibt die Sorten „Citrus Fresh“ und „Ocean Splash“ wahlweise als Stern oder Fisch.


Verpackung und Aussehen
===================

Der Duftanhänger findet sich ein einer Kartonverpackung, sodass man den Anhänger von Außen sehen kann (siehe auch Bild). Der Dufthänger hat die Form eines Sternes und ist orange.


Inhaltsstoffe
=========

Sind weder auf der Packung noch auf der Homepage zu finden.


Inbetriebnahme
===========

Man trennt den unteren Teil der Kartonage ab und kann so den Stern entnehmen. Außerdem fällt in kleines schwarzes Plastikteil mit heraus, die Aufhängevorrichtung. Die zieht man durch das kleine Loch am Stern durch. Danach zieht man die Folie an der Rückseite ab und kann den Stern beliebig platzieren. Ich habe ich auf den Fenstergriff im Bad gehängt. Wenn die Badezimmertüre geschlossen ist und man betritt das Bad, so kann man einen leichten Orangenduft wahrnehmen. Wenn die Türe nach dem Duschen eine zeitlang offen ist, kann man fast nichts riechen. Der Anhänger ist ja eigentlich für Autos oder Kästen vorgesehen und je größer der Raum, umso eher verläuft sich der Duft. Außerdem ist jetzt auch noch das Fenster geöffnet. Im Winter, wenn alles geschlossen ist, wird sich sicher der Duft intensiver bemerkbar machen. Aber bis dahin wollte ich ja nicht warten, ich wollte es jetzt schon wissen. Zur Zeit hängt er 3 Wochen in meinem Bad und duftet noch immer.


Hersteller / Vertrieb
===============

SC Johnson GmbH
Wien

www.scjohnson.de


Warnhinweise
==========

Darf nicht in die Hände von Kinder gelangen. Berührung mit Augen oder Haut vermeiden. Nach Gebrauch Hände waschen. Direkten Kontakt der Membran mit Kunststoffoberflächen oder Kleidung vermeiden.
Schädlich für Wasserorganismen, kann in Gewässern langfristig schädliche Wirkung haben.


Fazit
====

Obwohl der Duftanhänger die versprochene Wirkung zeigt, verliert er schon einen Stern wegen der fehlenden Inhaltsstoffe. Wenn man die Warnhinweise liest, ist der zweite Stern fällig. Auch die Entsorgung ist nicht gerade besonders günstig für die Umwelt, das kostet den 3. Stern. Da bleib ich doch lieber bei meinen Wasserschälchen mit ätherischen Ölen, das schadet weder Gewässern noch Haut und Augen.
2 Sterne für den Duft, die Haltbarkeit und die Optik und nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung von mir.


Danke für´s Lesen und Bewerten.
für Ciao und Yopi

59 Bewertungen, 23 Kommentare

  • LadySimara

    15.03.2007, 21:45 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • Django006

    23.02.2007, 19:36 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • panico

    17.02.2007, 15:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • erdi13

    10.02.2007, 20:49 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    lang, lang hat's gedauert, aber heut hab ich endlich wieder mal für mein CIS zeit :-) wie versprochen, bewerte ich natürlich immer nach!! glg erdi

  • paula2

    04.02.2007, 23:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Matze1195

    04.02.2007, 12:08 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr hilfreich ☼

  • anonym

    04.02.2007, 10:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • Qantas

    04.02.2007, 01:04 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Testbericht! :-)

  • bianca24

    03.02.2007, 20:11 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~°~* Liebe Grüße, Bianca *~°~*

  • BastiBasti

    03.02.2007, 19:58 Uhr von BastiBasti
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, sh

  • anonym

    03.02.2007, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Liane

    03.02.2007, 18:16 Uhr von Liane
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Liane

  • swissflyer

    03.02.2007, 17:57 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>>>sh & lg >>>>

  • taz772112

    03.02.2007, 16:25 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • blackangel63

    03.02.2007, 15:25 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße & SH ANJA .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    03.02.2007, 14:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lena016

    03.02.2007, 13:11 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • bodenseestern

    03.02.2007, 13:02 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***liebe Grüße von Petra***

  • hjid55

    03.02.2007, 12:04 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Ringwraith

    03.02.2007, 11:20 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • Jakini

    03.02.2007, 11:12 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mochte so etwas noch nie, und wie du schon schreibst, für die Umwelt nicht wirklich gut...... . Gruß Anja

  • anonym

    03.02.2007, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sandrad198

    03.02.2007, 09:24 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##Liebe Grüsse Sandra##