Glade by Brise One Touch Testbericht

Brise-one-touch
ab 6,98
Bestes Angebot
mit Versand:
mesa-store
8,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Luxor

Please, touch me one more time!

Pro:

Duft, Wirkung, Preis

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Wer kennt dieses Produkt seit dem Werbespot mit dem kleinen Jungen auf Toilette nicht. Genau die Rede ist von Brise One Touch. Ich benutze dieses Produkt auch schon seit mehreren Monaten Dieses Minspray welches einfach an jeder Wand kleben bleibt, sorgt in den ganz besonderen Momenten immer für gute Luft, die es mitlerweile in zahlreichen Varianten auf dem Markt gibt. Hergestellt wird dieses Produkt, das ich im übrigen immer beim Schlecker um die Ecke kaufe, von der Johnson Wax GmbH. Der Dufthalter aus weisser Plastik ist durch ein kleines Minispray nachrüstbar. Für die Nachfüllflasche bezahle 1,99 Euro, mit dem Dufthalter kostet die ganze Sache 2,79 Euro. Wennman überlegt das dieses kleine Produkt spielerisch bis zu einigen Wochen ( laut Hersteller für über 100 Anwendungen ) anhält ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Für 1,99 den Duft des Ozeans direkt im Bad, hey das schafft noch nicht einmal TUI.


Übersicht
----------

- Produktbeschreibung & -eigenschaften
- Duft
- Gebrauchsanweisung
- Sicherheitshinweise & Entsorgung
- Hersteller
- Fazit



Produktbeschreibung
--------------------

Ob Nachfüllkartusche oder Gesamtpaket ( Kartusche+Dufthalter ), Brise One Touch gibt es wie bereits erwähnt in viele Varianten. Ich bevorzuge Ocean! Auf der Vorderseite der kleinen Papverpackung ist immer eine Abbildung der betreffenden Duftnote zu sehen. In diesem Fall eine grosse blaue Welle. Auf den restlichen Seiten der Verpackung gibt es noch eine keine Gebrauchsanweisung für dei Nachfüllung, sowie einigen Sicherheitshinweisen. Auf dem Boden befindet sich dann noch das Verfallsdatum sowie die Anschrift des Hersteller. Die kleine Verpackung die gut in eine Hand passt ist mitlerweile nur eines von vielen Produkten die es für das Bad und all die anderen Zimmer im Hause gibt, damit der Duft auch überall frisch und angenehm ist.



Duft
-----

Die Frische des Duftes ist eigentlich das wichtigste, die jeweilige Duftnote, dann für das ganz besondere Vergnügen. Sicherlich ist der Duft nicht mit dem eines Parfüms oder ähnlichem zu vergleichen, eher mit denen der anderen Hygieneprodukte die es für Bäder gibt. Der Oceanduft ist frisch und nicht fruchtig oder blumig wie die anderen Duftnoten. Aber er verleiht einem zumindest einwenig das Gefühl Meeresduft im Bad zu haben. In erster Linie soll der Duft ja eher andere Düfte die im Bad so entstehen können, eliminieren. Und das schafft Brise One Touch schnell und unkompliziert.



Gebrauchsanweisung
-------------------

Da das Produkt beim Erstkauf mit Dufthalter ausgestattet ist, wird dieser einfach im Bad an die ausgeweählte Stelle festgedrückt, so das der Klebestreifen auf der Rückseite gut kleben kann. Dann brauch man eigentlich nur noch auf die Vorderseite zu drücken um oben kommt as der kleinen Ventilöffnung der Duft hinaus, der sich gut verteilt, so das es im gesamten Bad gut duftet. Beim Austausch der Kartusche wird einfach die Vorderseite aufgelappt, die alte und leeere Kartusche herausgenommen und gegen die neue ausgetauscht.


Sicherheitshinweise & Entsorgung
---------------------------------

Als erstes sollte man sich kurz Gedanken darüber wo man Brise One Touch im Bad anbringt. Vor hoher Sonnenbestrahlung und hohen Temperaturen sollte man diese Produkt schützen. Also nicht in der Nähe des Fensters platzieren so das die Sonne dort einen ganzen Tag draufscheinen kann. Man sollte auch nicht in direkter Nähe zur Rauchen bzw. sich die Zigarette oder ähnliches, dort wegen der hohen Entzündbarkeit der Kartusche, anzünden. Weiterhin sollte man auch nicht beim Moment des Sprühens in die Sprühwolke sehen oder sie einatmen, da dieses Produkt Propan/Butan enthält. Das dies auch für die Augen nicht sehr vorteilhaft ist, brauch ja wohl nicht wextra erwähnt werden. Falls dies dann doch einmal passiert worden sein soll, dann die Augen sofort mit Wasser auswaschen.

Die Vollständig entleerte Duftkartusche sollte am besten in die Wertstoffsammlung gegeben werden, da dsie dort am besten entsorgt werden kann. Genauso wie Batterien oder ähnliche Produkte also nicht in den normalen Abfall werfen.



Hersteller
-----------

Johnson Wax GmbH
- Beratungsdienst -
Postfach 1355
42757 Haan
Deutschland
E-Mail: beratung@scj.com

Ein 24- Stunden Service wird seitens des Herstellers ebenfalls noch angeboten. Den könnt ihr dann unter folgender Nummer erreichen.

Servicetelefon:
0180 - 5252233 (Deutschland)
0200 - 295913 (Österreich)



Fazit
------

Seit dem die Firma Johnson Brise \"One Touch\" auf den Markt gebracht hat, ist es ein fester Bestandteil meines Bades. Empfehlen kann ich dieses Produkt wirklich jedem, trotz der vielen Sicherheitshinweise. Es ist einfach zu handhaben und sorgt für den Duft der eines Bades würdig ist. Zu kaufen ist dieses Produkt eigentlcih in vielen Geschäften und Einklaufsketten, so das es für jeden recht einfach sein sollte an Brise One Touch heranzukommen.



Luxor ( ehem.granrubio )