Glade by Brise One Touch Testbericht

Brise-one-touch
ab 6,98
Bestes Angebot
mit Versand:
mesa-store
8,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Serkman

Es stinkt danach schlimmer als zuvor!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Viele kenn das Problem und können nicht viel dagegen machen. Ein sehr kleines WC und natürlich kein Fenster, um mal richtig durchzulüften. Dies kann zu tragischen Gestanksorgien führen, die dann auch in Richtung der anderen Zimmer in der Wohnung wehen. Dem gibt es nun (scheinbar) eine Abhilfe. Brise One Touch Minispray! Hurra!

Preis:
------
Die Werbung mit dem lustigen Kind, das fröhlich draufdrückt kenn wohl jeder und mit dem Gedanken daran kaufte ich das Teil mal bei Schlecker für 2,19 Euro und gleich eine Nafüllkartusche für 1,99 Euro. Ich finde diesen Preis schon ein bisschen teuer, vor allem wenn man bedenkt wie klein das Ding ist (10 ml).

Aussehen:
---------
Der Vorteil der kleinen Größe ist das unauffällige Aussehen . Einfach ankleben (hinten dran ist ein Klebestreifen) an z.B. die Fliesen in Griffnähe der Toilette und schon hängt der circa 10 cm kleine Dufthalter unauffällig an der Wand.

Anwendung:
----------
Wie schon auf der Packungsbeilage zu sehen ist, legt man nun die Duftkartusche ein (ich habe mal Summer Bouquet genommen, klingt ja sehr frisch..) und schon geht es los, wenn man mal wieder etwas Gestank auf der Toilette produziert hat. Haube nur einmal runterdrücken, um fein zerstäubten Frischeduft zu versprühen steht auf der Packung, also los!

Geruch:
-------
Ich hätte NICHT draufdrücken sollen! Man kann sich ja über Düfte und Gerüche streiten, es gibt bestimmt Leute denen Gerüche gefallen die ich blöd finde, aber das ist der absolute Chemiekeulengeruch! Vorteilhaft ist nur, das der natürliche WC-Gestank wirklich weg ist, aber der neue Geruch riecht nicht nur nach Chemie, es scheint auch noch gefährlich zu sein, da man auf der Packung nachlesen kann, dass man die Sprühwolke nicht direkt einatmen sollte. Wahrscheinlich will das Zeug dann nicht nur den Geruch, sondern auch mich entfernen, Hilfe! Aufgrund dieser Erfahrung wurde die Kartusche ziemlich schnell (man kann es zwar 100 Mal anwenden, habe ich aber verkürzt) gegen die Nachfüllkartusche Ocean Fresh eingetauscht mit dem gleichen Ergebnis. Der Gestank ähnelte nun mehr einem intensiven Kaugummi-Geruch, der aber auch nicht besonders gesund roch.

Fazit:
------
Weg damit! Es gibt bessere und billigere Möglichkeiten irgendwie den Geruch des Klos zu bekämpfen. Sturmlüften in der Wohnung fällt mir dazu ein, oder ich lass mir irgendwo ein Fenster einbauen, aber so nicht! Brise One Touch ist nicht nur teuer, sondern entfernt den Gestank mit einem weitaus schlimmeren Gestank... wer sich trotzdem ein Bild machen möchte, dem wünsche ich viel Spaß dabei...

Gruß
Serkman

10 Bewertungen