Glade by Brise One Touch Testbericht

Brise-one-touch
ab 8,90
Bestes Angebot
mit Versand:
mesa-store
8,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von funnyy

Frischer Duft am WC

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Funnyy kannte dieses Teil schon lange von der Werbung, die faszinierte ihren Sohn schon. Bis lang kaufte sie es aber nie. Doch ihr Freund sprühte unlängst mit so einem ekelerregend duftender Parfumprobe am WC, dass ihr schlecht wurde. So stand sie gestern wieder einmal im DM und stöberte hier und da. Auch hatte sie eine Meinung über dieses Teil im Kopf. Die Nachfüllpackung soll teurer sein, als das Teil selber. Hm das musste sie gleich mal vorort überprüfen. Hm keine Ahnung wie das in Deutschland ist, oder vielleicht hat die Meinungs-Schreiberin etwas verwechselt, denn funnyy zahlte für das Brise One-Touch( also Spray und das Teil wo es reingehört) 37 ATS (gerundet) das macht in etwa 5,28 DM und die Nachfüllpackung kostet dann 29,90 ATS das sind ca. 4,27 DM (mit 7 gerechnet).
Nun nachdem der Kleine auch unbedingt dieses One-Touch wollte und sie den beissenden Geruch des übelstinkenden Parfüms vermeiden wollte, entschied sich funnyy für das Brise One-Touch mit dem Ocean Duft. So nun noch schnell zur Kassa und geradewegs nach Hause. Dort wurde erst einmal alles verräumt und dann gleich mal die Packung zur Hand genommen.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°
In der Meeresblauen Schachtel, huch verleitet doch gleich wieder in den Urlaub zu fahren, befindet sich nun so eine kleine Duftkartusche und der Dufthalter. Hui da steht groß Achtung: Der Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C schützen. Nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Nun gut das ist bei jedem Haarspray und co ebenso.
Außerdem sollten Kinder die Duftwolke nicht direkt einatmen. Nun die Erwachsenen aber auch nicht. Hui sorry verlesen in die Händer der Kinder sollte es nicht gelangen und allgemein nicht einatmen.
Es enthält Propan/Butan. Was ist das nun wieder??

Gebrauchsanweisung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
In den Dufthalter die Kartusche einlegen, bis sie einrastet. Das Teil an die Wand hängen oder mit dem Klebestreifen hinten an die Wand kleben, je nach belieben.
Diese Haube nur einmal runterdrücken, um den Frischeduft zu versprühen. Also funnyy tippt nur leicht ran, weil der Geruch schon sehr konzentriert ist.

Beim Wechseln einfach aufklappen die alte Kartusche raus und die Nachfüllung rein. Fertig.

Es soll für 100 Anwendungen in etwa reichen. Huch habe mal wieder vergessen mitzuzählen *lol* Nun ja nicht so wichtig.

Geruch:
^^^^^^
Er ist schon sehr stark konzentriert, also auf keinen Fall öffter hintereinander sprühen.
Nun funnyy empfindet ihn als etwas aufdringlich, beim nächsten Mal wird sie eine andere Duftnote probieren.
Es richt nach Zitrus und Frische, funnyy tut sich da etwas schwer, ihre Nase ist auch leicht iritiert.
Nun ja nachdem die erste wolke mal verdunstet ist, riecht dieses Ocean doch ganz gut.

Auf jeden Fall gibt es mehrere Düfte davon, funnyy weiß das aber jetzt nicht so genau und den Halter bekam sie nur mit dem Ocean, daher hat sie sich auch für diesen entschieden.

Funnyys Fazit:
^^^^^^^^^^^
Es ist wirklich ein praktisches Ding und bestimmt keine schlechte Erfindung. Funnyy kann es getrost weiter empfehlen, denn allzu teuer ist es auch nicht und wenn es wirklich so lange hält, dann ist das Preis/Leistungs verhältnis sehr gut.
Funnyy hat auch ihrem Sohn eingetrichtert nicht ständig darauf zudrücken, da es auch für die Katzennasen nichts ist, denn diese riechen alles noch viel intensiver und ausserdem braucht man es nur wenn es nicht so gut riecht und nicht als Spaß.
Das hat er auch so weit begriffen.
Also in diesem Sinne sagt funnyy nur noch mit einer Berührung duftet alles wieder frisch und gut. Daher nur Mut zu neuem. Ähm sorry kleiner Reihmversuch.
bis bald
eure funnyy

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Alusru

    10.05.2002, 01:46 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    was deine nicht nützlich Wertung bei mir betrifft, ich habe es tatsächlich nicht bemerkt, muß wohl eine neue brille haben Gruß Uschi.