Joola Transport Testbericht

Joola-transport
ab 290,85
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von ferhan66

Joola Transport

2
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich in einem Professionellen Tischtennis Verein regelmäßig trainiere und das heißt dann mindestens 5 mal die Woche, pro Tag mindestens 5 Std auf sehr hohem Niveau und dem entsprechend werden bei uns ziemlich viele Platten angeschafft und deshalb habe ich auch viel Erfahrungen mit den jeweiligen Modellen und Marken.

Erstmal Vorweg: Ich spiele bevorzugt auf blauen Platten, dies hat aber keineswegs mit festgestellten Qualitätsunterschieden zu tun sondern einfach eine Gewöhnung des intensivem Trainings. :)

Diese Platte hatten wir mal als Ersatz für unsere Professionellen Platten und ich habe natürlich auf hohem Niveau kein gutes Test Ergebnis erhalten können, jedoch kann ich genug für den Hobby Spieler daheim berichten und mein Fazit ist eher gut als schlecht.

Für diesen Preis gibt es natürlich nicht so hochwertige Auswahl und aus diesem Grund ist diese Platte natürlich zu empfehlen. Für die Vereins technische Nutzung ist diese Platte natürlich nicht geeignet, da sie dem eher höheren Anspruch nicht genügt.

Der Aufbau ist ziemlich simpel, was sich für eine Platte so gehört und ein Netz muss natürlich üblicherweise dazu gekauft werden, zu denen ich auch noch einige Berichte Verfassen werde.

Die Optik ist ziemlich mager, da die Dünnere Platte natürlich dieses Professionelle etwas nicht wiedergibt, was für diesen Preis auch eher zweitrangig wäre, dem entsprechen ist die Oberflächenqualität durchschnittlich und die Haltbarkeit genau so!.

Was mich sehr stark gestört hatte ist die Tatsache, dass diverse Metallische Teile an der Platte Flugrost fingen, was zwar nicht direkt die Spieleigenschaften stört bzw. ändert, jedoch Optisch nicht so schön ist.

Meiner Meinung nach kann man diese Platte beherzt kaufen, wenn man kein größeres Budget hat und auch nicht mehr als Hobby Qualitäten erwartet, da auch 300 Euro nicht wenig sind :)

Viel Spaß mit dieser Platte und fleißig weiter Trainieren, vielleicht mischst du ja bald die Tischtennis Szene auf :)

Das ist meine bescheiden Meinung :)

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miraculix1967

    12.08.2012, 20:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    12.08.2012, 16:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja...

  • atrachte

    12.08.2012, 12:49 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg