Hama 44292 DVB-T-Stabantenne Testbericht

Hama-44292
ab 9,87
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ferhan66

Ein wirkliches Schnäppchen! :)

Pro:

Einfach ein Exzellentes Produkt zum super Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Vorgeschichte:
Die Hama Antenne besaß ich noch damals als ich noch einen alten Röhrenfernseher, da dieser selbstverständlich keinen integrierten DVB-T Tuner und auch keine integrierte Antenne besaß. Wir schauten auch eine sehr lange Zeit Kabelfernsehen, jedoch fanden wir ein damals sehr gutes Set worin ein DVB-T Tuner und genau diese Hama Antenne enthalten war.


Die Installation:
Also noch simpler wäre schon ein wirkliches Wunder da hier nur eine Verbindung in Form von einem Kabel in den jeweiligen Tuner angeschlossen werden muss. Dies geschieht bei den Modernen Geräten wie meinem Samsung Modell, welcher einen Integrierten Tuner enthält und auch dort muss der Stecker nur eingesteckt werden.

Die Verarbeitung/ Qualität:
Die Qualität ist für diesen Preis einfach unschlagbar da sie aus Metall ist und Hama ja grundsätzlich in meinen Augen schon für Qualität steht macht man bei diesem Angebot nicht viel falsch :)

Die Langlebigkeit:
Hier kann sich die Paradedisziplin der Marke Hama zeigen. Unsere Antenne ist auch nach ca.4 Jahren funktionstüchtig, auch nach mehreren stürzen von mindestens einem Meter höhe ist sie weder verbogen, noch zerkratzt und schon gar nicht beschädigt.

Empfehlung:
Uneingeschränkt kann ich dieses Produkt hier weiter Empfehlen, da es in allen Hinsichten Die Erwartungen EXZELLENT für diesen kleinen Preis erfüllt. Deshalb ein klares JA von mir :)

Zum guten Schluss noch die Händler Daten:
Die "DVB-T Stabantenne" von Hama ermöglicht Ihnen ungeahnten analogen sowie digitalen Empfang via TV in den Frequenzbereichen B III von 174 - 230 MHz und B IV von 470 - 862 MHz.

Diese omnidirektionale Antenne in platzsparender Ausführung mit einem Sockel von 5 x 5 cm und einer Antennenhöhe von rund 35 cm eröffnet unter anderem eine breite Programmvielfalt, Homebanking, Homeshopping sowie einen schnellen Internetzugang. Antenne im Raum platzieren und am Fernseher anstecken - fertig ist die Empfangsstation.

Diese DVB-T-Antenne in bewährter Hama-Qualität - erhältlich in Schwarz - mit einem 1-m-Anschlusskabel sieht pfiffig aus, erledigt zuverlässig ihren Empfangsdienst und macht digitales Fernsehen zum ultimativen Erlebnis in glasklarer Qualität.

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • peter_nordberg

    15.08.2012, 13:55 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen! lg

  • katjafranke

    15.08.2012, 10:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA