Timo Boll Gold Testbericht

Timo-boll-gold
ab 40,22
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ferhan66

Anfänger Schläger, mehr auch NICHT!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich in einem Professionellen Tischtennis Verein regelmäßig trainiere und das heißt dann mindestens 5 mal die Woche, pro Tag mindestens 5 Std auf sehr hohem Niveau und dem entsprechend werden bei uns ziemlich viele Platten, Netze und Bälle angeschafft und deshalb habe ich auch viel Erfahrungen mit den jeweiligen Modellen und Marken.

Erstmal Vorweg: Ich spiele meinen selbst zusammen gestellten Schläger, welcher aus den Komponenten Belag, welcher der DHS Hurricane 3 Provincial (upgrade) ist, den ich mir speziell aus China bestelle.
Das Holz ist das Chen Weixing All, welches für die Moderne Abwehr ausgelegt ist, also Vorhand offensiv und die Rückhand defensiv.
Der Rückhandbelag ist eine Klassische Abwehrnoppe: Dhs Cloud & Fog 3 womit ich dann Lange Abwehr spiele.


Da ich natürlich von einem Hobby Spieler nicht erwarten kann, das er sich mit den "Professionelleren" Tischtennis Materialien auskennt mache ich mir dies hier zur Pflicht ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.

Dieser Fertigschläger hat nichts mit Timo Boll gemeinsam außer seinem Foto und seinem Namen auf der Verpackung!!

Trotzdem ist er für Spieler geeignet die auch nur ein wenig spielen möchten ohne die Sache etwas Ehrgeiziger anzugehen. Das Holz ist ein 0815 Holz welches wie bei ALLEN Fertigschlägen in der Furnier Auswahl kein Harmonisches Holz ergibt.

Die sogenannten Beläge, die hier angepriesen werden sind einfache Gummimatten so kommt es mir jedoch vor, als ich damit einpaar Bälle spielen wollte. Richtige Beläge sollten die unerfahrenen Tischtennisspieler mal austesten. Ein richtiger Belag kostet nicht umsonst so viel wie ein ganzer Fertigschläger. Die Beläge auf diesem Holz können noch so dick oder sonst was sein, trotzdem werden sie nichts taugen da der Grundaufbau schon nicht stimmt um Effet zu erzeugen. Beim schlagen fällt der Ball einfach und gleitet somit eigentlich nur auf den Belägen rum ohne einen minimalen Grip.

So liebe Leute wie geschrieben könnt ihr diesen Schläger trotzdem kaufen. Es liegt nur an euch ob er euren Erwartungen entsprechen wird. :)

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • katjafranke

    15.08.2012, 02:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • peter_nordberg

    14.08.2012, 23:08 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen! lg