Juice Testbericht

No-product-image
ab 105,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von djone

BESTES MUSIKMAGAZIN AUF DEM MARKT...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

........zumindets in Sachen HipHop/Rap, denn das Magazin JUICE beschäftigt sich ausschließlich mit der Kultur HipHop. Auf dem Cover jeder Ausgabe sind die Oberthemen schon gut beschrieben:HipHop**Rhythm**Beatz**Graffiti**Fashion**Flavours. Entsprechend sieht auch der Inhalt des Mags aus: zuerst kommt natürlich das Editorial, hier schreiben die Chefredakteure eine Einleitung und über ihre persönlichen Eindrücke der in der Ausgabe behandelten Themen. Die nächste Rubrik ist Report hier sind berichte zu aktuellen Musikvideodrehs, Studioreports oder besonderen Ereignissen wie
ein Bericht über eine TATORT Folge die im HipHop Milleui spielt, enthalten.Dann Die News, wie der Name schon sagt liest man hier kleine Neuheiten und Nachrichten, z.B. welcher US-Rapper gerade vor Gericht steht, wer mit wem Beef hat, Ankündigungen für Veröffentlichungen und vieles mehr. Dabei sind sehr oft Webadressen angegeben, was mir sehr gut gefällt. Die Rubrik Interview erklärt sich eigentlich von selbst, hier werden Stars enauso wie Underground-Künstler interviewt. Unter Story findet man die komplette Geschichte eines Künstlers in der Mai Ausgabe die von KRS-One plus Interview, Lyrics etc. Unter Reviews werden die neusten platten vorgestellt und bewertet, hier wird zwischen Alben, 12"deutsch, 12" US, 7"& Tapes unterschieden. Da Musik natürlich immer auch Geschmackssache ist, ist denke ich niemand immer mit allen Wertungen einverstanden. Aber im Allgemeinen kann man sich auf die Wertungen verlassen, man weiß ja selbst ob man einen Künstler mag oder nicht. Unter den Reviews(in RAp's next Generation) werden dann auch noch Werke von bisher unbekannten Künstlern, die bis jetzt noch keinen Plattenvertrag haben bechrieben. Unter Off the Books werden dann neue Bücher die sich mit einem Thema aus dem HipHop Umfeld beschäftigen beschrieben. Natürlich werden auch noch interessante Websites genannt,unter The Web is Yours. Bei Flix geht dann alles um Graffiti& Breakdance, hier findet man jeder Ausgabe schöne Graffiti und Train Seiten, mit Interviews von Writern und B-Boys. Leserbriefeseiten, wo immer rege Diskussionen stattfinden und Skizzen von Lesern veröffentlich werden gibts natürlich auch.
Ebenfalls sehr nützlich finde ich die letzten Seiten, hier stehen Tourdaten, Termine von Jams und festivals, regelmäßigen Veranstaltungen usw. In jeder Ausgabe gibts meistens auch noch eine Verlosung wo man Klamotten, Platten , Dosen etc. Eine Ausgabe kostet 8, 50 DM und es liegt immer eine CD bei, auf der Künstler mit aktuellen Tracks vertreten sind, teilweise auch Singles, manchmal ist auch noch ein Oldschool-Track mit drauf.
FAZIT: Die Juice ist meiner Meinung nach das beste HipHop Magazin, nur Backspin kann ihr Konkurenz machen. Die berichte sind alle kompetent
und gut geschrieben. Der Abo-Service ist auch super, ich bin seit über einem jahr Abonennt und habe noch nie eine Ausgabe zu spät bekommen.
Eine Ausgabe informiert vollständig und die CD ist auch brauchbar. Die gutgeschriebenen Berichte, die qualitativ hochwertigen Fotos und die Fülle an Interviews & die CD rechtfertigen dann auch den Preis von 8,50DM. Positiv ist auch das Deutscher & US HipHop genauso stark vertreten sind. Aber es gibt auch Frankreich, Schweiz oder Senegal-Specials. Die einzigen Nachteile sind die Werbung und es könnten für meinen Geschmack mehr Graffiti-Pics sein.Sehr gut finde ich das alle Arten von Künstlern gefeatured werden von Eminem, Dre& Co bis zu KoolKeith, MOR, LoneCatalyts oder KutMasta Kurt. Meine Empfehlung an alle die sich für HipHop interessieren und gerne lesen!

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • maedchenno.1

    21.05.2002, 19:10 Uhr von maedchenno.1
    Bewertung: sehr hilfreich

    fein, fein...check doch auch mal meinen bericht über fistfunk vol. 1 :-)