Karstadt Testbericht

Karstadt
ab 8,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  groß
  • Fachliche Beratung:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tommixyz

Warum ich mich als Ossi fühlte

4
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

Riesenauswahl, preiswert, Superservice, Topqualität

Kontra:

etwas höhere Preise

Empfehlung:

Ja

Einkaufen macht ja bei Vorhandensein der entsprechenden finanziellen Mittel bekanntlich Spaß.
Unser Bedarf bestand darin, uns für die Hochzeit des ältesten Sohnes (ich konnte es ihm absolut nicht ausreden - grinns) auszustatten und deshalb fiel unsere Auswahl als erstes auf Karstadt in Hamburg - praktischerweise wiohnt unser Ältester in der Nähe.

Frohen Mutes stürmten wir als gebürtige und immer noch dort wohnende Ossis also hinein und machten erstmal einen Bummel durch die Abteilungen, die auf dem Weg zur Festbekleidung lagen.

Als erstes fiel auf, daß in allen Abteilungen ein sehr großes Angebot, freundliches Personal und trotz eines Riesenandranges immer Ordnung und Sauberkeit herrschte.
In der Elektroabteilung fielen mir allerdings gleich die doch recht herzhaften Preise auf, besonders im Computerbereich liegen hier doch die Preise höher als bei ähnlichen Anbietern wie Media-M. und Saturn.
Aber vorwiegend fiel die Anzahl an Markenartikeln auf, die von mir in jedem Fall bevorzugt werden.

In der Haushaltsabteilung herrschte der selbe positiv hervorzuhebende Zustand - großes und vielseitiges Angebot vom Plastebecher bis zum Silberbesteck.

Posotiv fanden wir auch die vorhandene Abteilung an Sonderposten, selbst diese Abteilung ist im Vergleich zu anderen Kaufhäusern ordentlich, aufgeräumt, natürlich nach kaufpsychologischen Aspekten gestaltet, aber mit bestem Personal ausgestattet.

Immerhin waren wir nun inzwischen in der gesuchten Abteilung für Festkleidung und hier zeigte sich dann der Unterschied zu Läden bei uns in den neuen Bundesländern: Was hier an Auswahl und Qualität zu sher angenehmen Preisen vorhanden war, brauchte einen Moment der Verarbeitung: Aber innerhjalb von knapp zwei Stunden waren wir komplett perfekt eingekleidet, hatten einen sehr annehmbaren Preis bezahlt und die Hose des Anzuges unseres Sohnes war bereits auf Kosten des Hauses innerhalb eines Stunde auf die richtige Beinlänge gebracht - und das alles in kürzester Zeit und mit einer supernetten und höflichen Bedienung.

Wir waren schon beeindruckt von der Menge an Auswahl,netter Bedienung und annehmnbaren Preisen.

Deshalb erhält Karstadt von mir für das Kaufhaus in Hamburg ein ausgezeichnet mit dickem Lob.

28 Bewertungen