Kellogg's Rice Crispies Testbericht

No-product-image
ab 8,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von ernie3001

Frag Kelloggs

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vielleicht ist Dir dies ja schon aufgefallen in Punkto „Eis am Stil“. Es kommen immer mehr Sorten wieder auf den Markt, die früher mal verkauft wurden, wie beispielsweise das Eis von Langnese „Brauner Bär“. So ist es auch mit den Rice Krispies von Kelloggs, die es damals so gut wie in jedem Supermarkt zu kaufen gab und es dann auf einmal immer schwerer wurde, an dieses Produkt heranzukommen. Als ich dann vor 2 Jahren meinen Urlaub in Florida machte und ich dort beim Frühstück mit diesem Produkt überrascht wurde, kamen mir meine Erinnerungen auch wieder hoch und in Deutschland wollte ich gleich danach Ausschau halten, doch dies erwies sich als schwieriger, als vermutet. Also habe ich zu Kelloggs geschrieben und die haben mir dann einen Supermarkt in meiner Nähe genannt, in dem ich die Rice Krispies kaufe konnte. Überglücklich zog ich los und siehe da, in der Tat standen dort im Hit Supermarkt die Rice Krispies, unverändert wohl bemerkt.

Um auch Deinen Kindheitserinnerungen aufzufrischen, will ich Dir heute mal etwas mehr über diese leckere Frühstücksidee von Kelloggs berichten. Zunächst aber mal etwas zu seinem

Äußerlichen Erscheinungsbild:
Die Rice Krispies sind wie alle Kelloggs Produkte in einem Karton verpackt. Dieser ist mit 375 g gefüllt und recht groß, weil die kleinen Krispies einzeln nicht so viel wiegen und man schon ne ganze Menge davon braucht, um 375 g zu erhalten. Des weiteren ist der Karton knallig blau und aufgrund einer oben befindlichen Lasche, lässt sich dieser wunderbar immer wieder verschließen. Auf der Verpackung kannst Du außerdem einen Schüssel prall gefüllt mit diesen Krispies erkennen und man bekommt doch glatt schon Hunger beim Hinsehen. Man erkennt Produktnamen und Hersteller gleich beim ersten Blick und außerdem kann man auch noch drei Figuren, ich glaube es sollen Kinder darstellen, über der Schüssel umherfliegen, was die Leichtigkeit dieses Produktes verstärken sollen. Bildlich gesehen natürlich.

Die Krispies sind u. a. auch noch mal extra verpackt und zwar in einer Art Folie, die zusammengeschweißt ist. Diese lässt sich mit Hilfe einer Schere oder einfach durch Auseinanderziehen problemlos öffnen und die Krispies stehen sozusagen zum Verzehr bereit. In diesem Karton bleiben die Krispies auch recht lange frisch, man sollte jedoch die Folie nicht entsorgen, sondern die Krispies darin ruhen lassen. So gewährleistet man eine länger Haltbarkeit. Am besten geeignet sind allerdings extra Cornflakesbehälter, die es in vielen Supermärkten oder aber von Tupperware zu kaufen gibt.

Geschmack:
Die Rice Krispies haben einen ganz besonderen Geschmack und entwickeln bei mir immer wieder aufs neue ein gewisses Feeling. Das tolle nämlich ist, dass wenn Du sie in eine Schüssel gibt’s und mit Milch begießt, sie ganz dolle anfangen zu knistern und mit der Milch nach oben steigen. Woran das liegt? Na einzig und alleine daran, dass sie so schön leicht sind. Das macht sich natürlich auch auf die Bekömmlichkeit bemerkbar. Sie sind sehr gut verträglich und hinterlassen keinerlei Völlegefühl oder ähnliches. Sie schmecken mir persönlich auch zu jeder Tages- und Nachtzeit. Dadurch, dass sie nicht so sehr gesüßt sind, eigentlich kaum, sind sie für mich ideal. Ich süße mir diese aber auch nicht zusätzlich, sondern genieße sie im original Zustand. Manchmal allerdings gebe ich schon mal einen Löffel Kakao von Nesquik hinzu, um die Milch zur Schokolade werden zu lassen. Ich liebe Kakao.

Des weiteren heißen die Rice Krispies nicht ohne Grund Krispies. Sie sind extrem knusprig und haben einen luftigen Kern. Sie weichen allerdings recht schnell auf, weil sie so leicht und so klein sind. Das stört mich jedoch nicht im Geringsten. Ich bevorzuge es manchmal sogar, wenn diese etwas matschig und pampig sind und sie sich schon schön mit der Milch oder eben dem Kakao vollgesogen haben. Obwohl sie Rice als Zusatz der Produktbeschreibung haben, haben sie natürlich geschmacklich in keiner Weise etwas mit Langkornreis zu tun. Das vorweg. Mir schmecken sie einfach nur lecker, sie bekommen mir gut und sie sind auch nicht so süß, was bedeutet, man kann sie sich noch nach Belieben nachsüßen oder eben so essen, wie sie nun mal angeboten werden.

Zutaten:
Natürlich verwendet Kelloggs nicht irgendwas zur Herstellung dieses Produktes, sondern diese Rice Krispies bestehen aus knusprig geröstetem Reis und vielen Vitaminen. Außerdem natürlich noch Calcium und Eisen. Insgesamt werden Mais, Zucker, Salz, Malz, Niacin, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure und Vitamin B12. Wenn Du auf Erdnüsse allergisch reagierst, so musst Du mit Vorsicht an dieses Produkt gehen, da es Spuren davon enthalten kann.

Auch wenn man vielleicht nicht von allen Produkten der Firma Kelloggs von gesund sprechen kann, aufgrund des Zuckergehaltes oder aber dem Schokoladenanteil, so ist dieses hier mit Gewissheit eines der gesündesten Arten zu Frühstücken. 100 g dieser Krispies besitzen 374 kcal. Auf eine Portion gerechnet, die in der Regel mit 30 g Cornflakes und 125 ml Milch angerechnet werden, sind das dann 170 kcal, was allemal akzeptabel ist.

Fazit:
Diese Krispies sind mal was anderes. Sie schmecken nicht typisch nach Corn Flakes, sondern knistern und sind vor allem nicht so süß. Sie sind aber schwerer erhältlich und dieses Produkt wird komischer Weise nicht von allen Supermärkten geführt. Es ist sättigend, wohl auch nicht sonderlich ungesund und für ca. 2,55 Euro zu kaufen. Zumindest habe ich das bezahlt und wenn Du wissen möchtest, wo das Produkt bei Dir zu kaufen ist, dann frag doch einfach Kelloggs auf seiner Homepage www.kelloggs.de.

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LilaLisa

    24.04.2006, 19:30 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LECKA....^^ Liebe Grüsse Lisa ;-)