Kellogg's Smacks Testbericht

Kellogg-s-smacks
ab 18,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von bavariangirl

Nach Smacks muss man nicht tauchen........

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

..die schwimmen oben. In meiner Familie gibt es sehr viele Ceralien mal vom Markehersteller aber auch Non Name Marken kommen auf den Tisch. Jeder hat seine Favouriten, heute berichte ich mal wie die Smacks bei uns ankommen.

Über das Aussehen, Inhalt und Verpackung schreibe nichts mehr das bläht den Beitrag nur auf und ich will hier Erfahrungen wiedergeben, deshalb nur am Rande ganz kurz erwähnt Smacks sind die kleinen Honigüberzogenen ovalen Teilchen die in Milch, Joghur oder Fruchsaftgegessen werden können.

Vorteile
######
Nach dem leichten Öffnen der ansehlichen meistens fast roten Packung, schütte ich die Smacks in den Teller, das klirrt leicht und ein süsslicher Duft steigt einem verlockend in die Nase.

Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten pur essen ist ganz besonders lecker, auch vor dem Fernseher wenn auch es nicht gesund ist.

Es kann Milch darüber gegeben werden die wohl klassischte Variante, da schiessen die Smacks sofort an die Oberfläche und wer nicht aufpasst dem schwappen die über den Rand.

Es dauert eine ganze Weile, bis die weich und unansehlich werden, es bleibt also genügend Zeit die in Ruhe vor dem aufquellen zu essen.
Der Geschmack ist nussig und ganz leicht merkt man die feine Süsse des Honigs, auch wenn sie schon eine Weile in Milch liegen bleibt der Kern eines Smacks etwas fester.

Ganz köstlich, mmmhhhmm lecker, die angegeben Portionsgrösse von 30 Gramm halte ich nicht für einhaltbar auch wenn die Kalorien für diese Portion mit 125 Gramm Milch bei 168 Kcal liegen und somit für das 1. Frühstück eigentlich ausreichen würden.

Auf der Packung gibt es viele Infos, Tipps und Tricks allerdings fast nie zum Produkt sondern mehr im Allgemeinwissen Bereich.

Nachteile
########
Hier steht natürlich gleich an erster Stelle der Preis, auch wenn der Packung immer was zugesteckt wird, wie ein Halloween 3 D-Bild, Figuren der aktuellen Zeichentrickserien, Handylogos oder wie zur Zeit einer Tauchfigur in die Backpulver gefüllt werden muss, der Preis ist heiss und auf jeden Fall nicht angemessen.

Ich habe für die 650 Gramm Packung 3,49 Euro bezahlt. Da gibt es zwar öfter Angebote, aber selten bekomme ich 1 Gramm für unter einem halbenCent, das ist meine Rechenformel.

Allergiker müssen auch aufpassen denn es können Spuren von Erdnüssen enthalten sein, gerade für z.B Asthmatiker gefährlich.


Fazit
####
Meine Kids essen die gerne und so eine Packung ist ruckzuck leer ob nun als Snack beim Fernsehschauen oder in einer der vielen Varianten zum Frühstück. Ich kann sie empfehlen die schmecken köstlich aber nur beim Angebotspreis zugreifen.

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hpmaier

    08.04.2002, 14:10 Uhr von hpmaier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Chocos sind mir lieber, bei den Smacks fehlt mir halt der Schokogeschmack....;-)) hpmaier

  • Jakini

    08.04.2002, 11:45 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ebenfalls wie immer ein super Bericht.

  • Alusru

    08.04.2002, 11:25 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eigentlich sind die nicht so mein Ding, aber du beschreibst sie so gut das ich sie jetzt doch probieren muß lieben Gruß Uschi.

  • Barney

    07.04.2002, 14:30 Uhr von Barney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir sehr gut, weiter so