Kicker Sportmagazin Testbericht

Kicker-sportmagazin
ab 11,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von spitter

Alles über die Welt des Sports

5
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Zielgruppe:  Alle

Pro:

Informationen ,Qualität, Preise , eigentlich alles !!!!

Kontra:

wenn übrehaupt die leichten schwierigkeiten ab und zu bei der Lieferung für abonnenten

Empfehlung:

Ja

- Einleitung

Heute möchte ich als langjähriger Abonnent über die beste Sportzeitschrift schreiben , die ich kenne

-Aufbau/Design

Der Kicker erscheint zwimal wöchentlich , montags und donnerstags.
Die Montagsausgabe ist umfangreicher es sind wie bei zeitschriften üblich die aktuellen Themen auf der Titelseite abgebildet , dazu meist ein dazu passendes Bild oder ein Schnappschuss aus dem Bereich Fußball

Prinzipiell ist Fußball der Schwerpunkt des Kickers , jedoch kommen auch die anderen Sportarten nicht zu kurz. Die Seitenanzahl der Montagsausgabe schwankt zwischen 50 und 100 Seiten , je nachdem ob es spezielle Berichte oder Reportagen gibt! Die Donnerstagsausgabe ist zwischen 30 und 60 Seiten groß.

Es gibt in jeder Ausgabe eine Übersicht auf den ersten Seite über die aktuelle Ausgabe! Meistens werden Fußballern private Fragen gestellt oder es gibt Rätsel für den Leser. In der Monatgsausgabe gibt es selbstverständlich alle Spielberichte von der ersten bis zur Oberliga mit Zuschauerzahl und Schiedsrichtern. Generell zeichnet sich die Montgasausgabe auch in andern Sportarten hauptsächlich durch die aktuellen Geschehnise vom Wochenende aus , so dass der Leser immer auf dem Laufenden gehalten wird. Die Donnerstagsausgabe berichtet über Hintergründe und aktuelle Geschehnisse aus den Vereinen unter der Woche , es gibt das Interview der Woche, Auskunft über die aktuelle Entwicklung des Kicker Managerspiels, aber auch über DfB-Pokal,Champions League,Uefa Cup oder Nationalmannschaft!

-Preis und Preisleistungsverhältnis

Preislich liegt der Kicker derzeit bei ca. 2,50€ für die Montagsausgabe , sowie bei 1.80€ für die Donnerstagsausgabe , was ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis nach sich zieht,da es über die Qualität und Richtigkeit der Informationen aber auch gar nichts zu meckern gibt.

-Standort und Mitarbeiter

Die Kicker-Redaktion befindet sich in Nürnberg und wird von Rainer Holzschuh , dem Chefredakteut geführt. Die Mitarbeiter des Kicker sind hervorragend ausgebildete Journalisten , die ihren Schwerpunkt auf Gebiete legen , bei denen sie soch besonders gut aus kennen (Regionen, Vereine , Länder)

-Abonnementenservice

-Der Service für die Abonnenten ist hervorragend , die Preise fair, einziger Kritikpunkt sind Unregelmäßigkeiten in der Lieferung nach Feiertagen! Dann dauert es schon mal , bis der Kicker im Briefkasten ist. Das ist jedoch das Einzige was ich überhaupt am Kicker kritisieren kann.

-Sonderhefte

Vor jeder Bundesligasaison gibt es das Bundesligasonderheft, das ebenso wie das nach jeder Saison erscheinende Heft Finale durch aboluten Informationsreichtum besticht! Ein MUSS für jeden Fußballfan. Weiterhin gibt es Sonderhefte zur CL , zum Uefa Cup , zur EM/WM , zur DEL und zur BBL.

-Onlineservice

Absolut hervorragend die Website www.kicker.de , näher gehe ich hier nicht drauf ein , da hier das Magazin beschrieben werden soll!

-Fazit

Hervorragende Lektüre für alle Sportbegeisterten , einfach nur empfehlenswert!

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • LittleGiant

    03.10.2005, 12:43 Uhr von LittleGiant
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Kicker ist mit Abdtsnd das beste Fußball-Magazin in Deutschland

  • Madrianda

    09.11.2004, 23:32 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hat mein Schatz früher sehr gerne gekauft. Heute surft er lieber auf der Kicker-Website ;-) VG Beate