Kicker Sportmagazin Testbericht

Kicker-sportmagazin
ab 11,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Stefan100

Das Sportheft für jeden Fan

Pro:

viele Infos

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe yopi Leser,

heute möchte ich über ein Sportmagazin berichten dass mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen ist.Der Kicker erscheint zweimal wöchentlich und bietet alles was das Fußballherz begehrt.Man wird mit den beiden Bundesligen,der Regionalliga,Oberliga und den Internationalen Ligen ausführlich über aktuelle Transfers Tabellen und Spielberichte informiert.Aber da es ja Sportmagazin heißt befinden sich im hinteren Teil des Heftes auch noch Informationen zu anderen Sportarten wie Basketball ,Formel 1 und Eishockey.Die Montagsausgaben kostet inzwischen 1,90 Euro(leider wieder 10 cent teurer geworden) und die Donnerstagsausgabe 1,30 Euro .Der kicker wird auch desweiteren noch in anderen Ländern angeboten(hab ihn beim Italien Urlaub auch kaufen können).Die Länder wo er noch erscheint sind die Schweiz,Österreich ,England,Portugal,Griechenland, usw.Hier muss man halt ein wenig mehr dann zahlen was ja eigentlich auch logisch ist.Des weiteren hat der kicker noch eine Homepage(kicker.de) wo man sich auch die aktuelle Neuigkeiten und Liveticker durchlesen kann.

Montagsausgabe:

Diese Ausgabe ist eigentlich ein Pflichtkauf.Hier werden nochmal alle Spiele vom letzten Wochenende beleuchtet und Meinungen mit allen Statistiken.

Auf der Titelseite befindet sich ein Farbbild mit irgend einem aktuellen Thema über einen Spieler,Team oder aktuellen Ergebnissen.Die ersten Seiten des Heftes bleiben in Farbe.Hier werden meist Reportagen über Fußballer und Trainer oder wichtige Personen des Fußballs aufgeführt.Auch öfters gibt es hier Interviews und Meinungen von anderen Fußballexperten.

Dann kommt der größte Teil des Heftes im schwarz-weiß Bereich.Hier kommt erstmal die aktuelle Bundesliga Tabelle mit Torschützenlisten und weiteren Statistiken und der Elf des Spieltags.Dann wird auf einer Doppelseite über jedes Spiel asführlich berichtet.Hier vergibt der kicker Noten nach den Leistungen der Spieler und es gibt die Spielstatistiken mit Taktiken ,Spielverlauf und wer der beste Spieler war.Daneben stehen noch Berichte über Verletzungen oder weitere Infos zum Spiel usw.

Danach kommt die 2. Bundesliga.Hier wird nicht mehr alles so ausführlich gemacht und es gibt zwei Spielberichte pro Seite.Aber dennoch ist alles sehr informativ.Dann kommen noch auch noch die Regionalligen und Oberligen mit Spielstatistiken und auch kleinen Berichten.Auf einer weiteren Seite findet man auch Tabellen der Landesligen.

International wird auch noch über die wichtigsten Ligen (Italien,England,Spanien,Frankreich) berichtet.Auch in diesem Bereich findet man alle Tabellen der höchsten europäischen Ligen.

Im hinteren Teil befinden sich dann noch die allgemeinen Sportnews über Formel 1 ,Basketball,Eishockey,Radsport usw.Man ist also immer informiert und weiß was im Sport gerade so los ist.

Donnerstagsausgabe:


Diese Ausgabe ist viel dünner und auch nur in schwarz-weiß.Hier gibt es dann immer Berichte über die Mittwochsspiele in der Champions League und Vorberichte für das Wochenende.Auch allgemeine Sportnews und internationaler Fußball ist im Heft.Aber ich persönlich finde die Montagsausgabe viel interessanter.


Fazit:

Ein wirklich klasse Sportmagazin dass man nur jedem empfehlen kann.Man braucht vielleicht schon ein wenig Zeit zum lesen ,aber man muss ja nicht immer die beiden Ausgaben kaufen.

12 Bewertungen