Knockin' on Heaven's Door (Komödie) Testbericht

Knockin-on-heaven-s-door-komoedie
ab 16,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Mathi15

lohnenswerter Film

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir gerade diesen Film angesehen und habe es wirklich nicht bereut. Er ist wirklich atemberaubend.

Zwar finde ich ihn des öfteren ziemlich unrealistisch, aber was soll´s! Zum Beispiel gibt es bestimmte Szenen im Film, die ich aber erst später näher erläutern will. Zunächst will ich lieber eine kurze Inhaltsangabe geben. Jedoch nicht zu viel vorwegnehmen, da sonst die Spannung weg ist, und die ist hier zwar nicht ganz so ausgeprägt, wie bei Filmen wie das Experiment, dennoch ist sie hier aber vorhanden.

Jedenfalls geht es in diesem Film um zwei Männer, die schwer krank sind und aus einem Gefängniskrankenhaus ausbrechen. Bei dem Überfall auf eine Bank, der ihnen 80000 DM beschehrt, stoßen sie noch auf eine Million einer Bande.

Mit diesem Geld machen sie sich dann kostspielige Tage. Aber sie wissen, dass sie eh bald sterben müssen und deshalb kosten sie alles in vollen Zügen aus.

Sie handeln aber sehr sozial und verschicken beispielsweise Geld oder geben einem Taxifahrer oder einem Verkäufer viel zu viel Geld als eigentlich nötig.

Die beiden Ausbrecher heißen übrigens Rudi und Martin im Film. Gespielt werden diese von J. J. Liefers und Till Schweiger.

Gejagt werden sie natürlich von der Polizei und der Bande. In dieser Bande ist übrigens auch Moritz Bleibtreu im Film zu sehen.

Womit ich nun beim Thema Realismus wäre. Denn so kommt es zu einem Zusammentreffen der Polizei und der Bande und inmitten dieser von Autos errichteten "Front" stehen nun Rudi und Moritz. Obwohl beide Seiten hinter den 2 her sind, beschießen sie sich gegenseitig und Rudi und Martin können so flüchten.

Aber das ist nicht die einzige Szene im Film, die unrealistisch ist.

Das finde ich aber nicht so schlimm. Jedenfalls erfüllen sich beide auch von dem Geld ihre persönlichen Wünsche. Doch die werde ich hier nicht verraten, das bleibt offen. Weiterhin wollen sie einmal im Leben am Meer sein, ob dies gelingt, verrate ich auch nicht. Doch ich denke mal, dass ihr es eh schon vermuten könnt.

Auch der gleichnamige Titelsong ist krass!

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • smo2001

    23.02.2002, 01:15 Uhr von smo2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    schau auch mal bei mir vorbei!!!!

  • Tub_thumper

    20.02.2002, 12:56 Uhr von Tub_thumper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Dir ist schon klar, dass die von dir genannte Szene eine Satire war?