Knorr Feinschmecker Sauce Hollandaise Testbericht

Knorr-feinschmecker-sauce-hollandaise
ab 1,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Valentine79

Die leckere Sauce für jede Gelegenheit

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

So heute bin ich nun aus meiner Faulheit erwacht und möchte Euch hier ein Bericht über was ganz Leckeres schreiben.
Es handelt sich um die tafelfertige Sauce Hollandaise von Knorr.


VERPACKUNG:
x=x=x=x=x=x=x=x

Es handelt sich um eine rechteckige, etwas längliche Verpackung die in Frühlingsgrün gehalten wird. Auf der vorderen Seite ist ein leckeres Spargelgericht abgebildet. In der Mitte der Verpackung ist in einem hellblauen Kästchen der Name des Produkts zu sehen und in der rechten oberen Ecke steht Knorr drauf. Die Verpackung enthält 250 ml Sauce.


AUSSEHEN UND GERUCH:
x=x=x=x=x=x=x=x=x=x=x=x=x=x

Diese tafelfertige Sauce riecht sehr schön nach Sahne. In der Konsistenz ist die Sauce im kalten Zustand sehr dickflüssig, wird die Sauce erwärmt so wird sie etwas dünnflüssiger. Es hat eine schöne hellgelbe frische Farbe, die auf grünen knackigen Gemüse einfach toll aussieht.


GESCHMACK:
x=x=x=x=x=x=x=x

Auch der Geschmack dieser Sauce lässt keinen Wunsch offen. Es ist die beste Ergänzung zu sehr vielen Gerichten. Mit dieser Sauce kann man echt sehr leckere Sachen in der Küche zaubern, ob einfach als Sauce für Spargel, Kaisergemüse oder zu Fisch. Es schmeckt auch gut wenn man mit der Sauce Waldpilzsuppe verfeinert. Die Hollandaise Sauce schmeckt rahmig und sahnig. Es hat einen Hauch von Zitronengeschmack, wird wohl daran liegen dass die Sauce Säurungsmittel enthält.
Die Sauce schmeckt auch schön cremig wenn man das Gericht mit dieser Sauce am nächsten Tag erwärmt.


ZUTATEN:
x=x=x=x=x=x=x

Pflanzliches ÖL gehärtet, Wasser, entrahmte Milch, Eigelb, Speisesalz, Zucker, Säuerungsmittel Milchsäure, Verdickungsmittel ( Xanthan, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl ), Aroma mit Sellerieextrakt, Farbstoff Carotin.

Laut Hersteller ohne Konservierungsmittel.


ZUBEREITUNG:
x=x=x=x=x=x=x=x=x

Topf: Inhalt in einen Topf geben. Unter Rühren bei mittlerer Hitze erwärmen.

Mikrowelle: Inhalt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben und abdecken. Bei 600 Watt 1-2 Minuten erwärmen und anschließend umrühren.
(Wobei ich selbst es nie in einer Mikrowelle zubereiten werde)

Auf einer Party habe ich in der Küche gesehen, dass die Köche die uns damals bekocht hatten, einfach die Verpackungen mit dieser Sauce in heißes Wasser gestellt hatten und es bei mittlerer Hitze paar Minuten kochen ließen und anschliessend die Verpackungen mit einer Zange rausgeholt hatten, die Verpackung oben aufgeschnitten hatten und der Inhalt wurde über das heiße Gemüse gegoßen. Denn so besteht keine Gefahr dass die sauce in einen Topf anbrennt.


NÄHRWERTTABELLE:
x=x=x=x=x=x=x=x=x=x=x=x

Auf der Internetseite von Knorr habe ich auch eine Nährwerttabelle von dieser Sauce gefunden, die auf der Verpackung leider nicht angegeben wurde.

1 Packung enthält:
Kilojoule (kj)/Kilokalorien(kcal): 4803/1168
Eiweiß(g): 4
Kohlenhydrate(g): 8
Fett(g): 125


HERSTELLER:
x=x=x=x=x=x=x=x

Unilever Bestfoods
Deutschland GmbH
Postfach 570 237
22771 Hamburg

Verbraucher-Service TEL: 0180 – 20 00 424 ( 6 Cent / Anruf ) oder www.knorr.de


DIE GESCHICHTE VON KNORR:
x=x=x=x=x=x=x=x=x=x=x=x=x=x=x=x

Auch eine kleine Geschichte über das Unternehmen Knorr habe ich auf der Internetseite von Knorr gefunden, die ich ziemlich interessant fand und deshalb auch hier aufschreiben werde.
1838 gründet Carl Knorr \"Specerei-Waarengeschäft\" in Heilbronn. Knorr ist ein Pionier der Branche, denn er bietet erstmals lose Lebensmittel verpackt und gebrauchsfertig an: Unter der Schutzmarke \"Bienenkorb\" sind das beispielsweise gewürzte Mehle mit Gemüsezusätzen, Vorläufer der Fertigsuppen.
1875 bedinnen Knorrs Söhne das Unternehmen zu einer Suppenfabrik aufzubauen. Bereits 1900 bietet die Firma Knorr seine Fertigsuppen in 40 verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Nach dem Wiederaufbau der im Krieg teilweise zerstörten Produktionsanlagen wird das Knorr-Sortiment an die veränderten Ernährungsgewohnheiten angepasst: Qualität statt Quantität ist jetzt gefragt und die Rezepturen werden dementsprechend verfeinert. 1962 wird in Heilbronn das Institut für Forschung und Entwicklung gegründet, 1967 das Kochzentrum.


MEIN FAZIT:
x=x=x=x=x=x=x

Seit ich nicht mehr in den Hotel Mama wohne, greife ich sehr oft zu den Knorr Produkten, denn die schmecken wirklich nach hausgemachten Suppen oder Saucen, die ich von meiner Mutter kenne. Die leckeren Produkte die auch in der Zubereitung keinen großen Aufwand benötigen sind eine echte Hilfe in den meist stressigen Alltag. Als ich noch ganztags beschäftigt war und mir kaum Zeit zum kochen blieb habe ich öfters zu den Produkten von Knorr gegriefen. Daher ist die Sauce Hollandaise zu meiner Lieblingsauce geworden. Ich verwende die Sauce für Aufläufe und Suppen, zu verschiedenen Gemüsesorten und zu Fisch.

Wenn ich mal am Sonntg keine große Lust zu kochen habe und mein Mann meckert dass er Hunger hat, habe ich auch ein schnelles Rezept mit dieser Sauce, dieses Gericht nimmt ca. 15 Min in Anspruch und schmeckt lecker:
Bandnudeln kochen. In dieser Zeit frische Champignons mit Kochschinken etwas in einer Pfanne mit Öl anbraten. Gekochte Bandnudeln über die Champignons geben und die Hollandaisesauce drüber gießen. Alles nochmal kurz in der Pfanne umrühren ( ca. 2 Min ) und fertig ist das leckere Pfannengericht.


Von mir bekommt die Sauce 5 Sterne und eine große Empfehlung.

Viel Spaß beim Lesen und Bewerten
V-Tina

52 Bewertungen, 9 Kommentare

  • ColaFantaSprite

    18.04.2006, 15:04 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • LeonTheProfi

    20.03.2006, 12:03 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung

  • ch123

    20.03.2006, 00:49 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • jenny123

    20.03.2006, 00:16 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg , jenny123

  • swissflyer

    19.03.2006, 23:34 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) SH (-;

  • Zuckermaus29

    09.03.2006, 01:40 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - von mir für Dich :o) <br/>LG <br/>Jeanny

  • Naffy

    08.03.2006, 13:04 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Vicky

    28.11.2005, 03:01 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Raul

    14.06.2005, 19:30 Uhr von Raul
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dem sage ich Marketing ! es sollten mehr solche Bewertungen auf dieser Seite zu finden sein. Gratulation