König der Löwen Testbericht

No-product-image
ab 10,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von tanjas_world

Vergesst Kittekat - Das Afrikafieber ist ausgebrochen und zwar im Hamburger Hafen -- > König der Löw

Pro:

Diese Musik mit den heißen Klängen Die tollen Kostüme Der Witz und Spaß Das schöne Theater mit tollen Sitzplätzen

Kontra:

Viel zu teure Getränke (Kinderproblem) Schlangenbildung (aber normal) Karten sind schnell weg :-D

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi Mitglieder

Dies ist mein allererster Yop-Bericht den ich euch heute über das Musical \"Disneys der König der Löwen\" scheiben möchte.

Vorerst aber nur noch schnell zu meiner Person, ich bin 16 Jahre alt und kam diesen Sommer das erste mal in meinem Leben nach Hamburg City. Natürlicht stand es für mich fest, das Musical zu besuchen, da ich schon viele Musicals in meinem kurzen Leben gesehen habe (7 an der Zahl).

Aber nun gehts aber los mit meinem TESTBERICHT:

Punkt 1: Das Hamburger Hafen Theater gegenüber den Landungsbrücken

Wir hatten die super Jugendherberge AUF DEM STINTFANG, diese liegt direkt über den Landungsbrücke, somit konnten wir also schon vor unserem Musicalabend das tolle Glasgebäude auf der anderen Seite des Hafens sehen. In der Nacht wird es \"königlich gelb\" beleuchtet und es fahren im Halbstundentakt tolle Löwenkönig-Schiffe hinüber dann kann man sich dieses schöne Bauwerk mal näher anschauen.

Punkt 2: Die Löwen-könig Schiffe

Also diese Schiffe sehen erstens super aus und 2. sind sie richitg groß, nicht so klein wie sie vielleicht auf den ersten Blick scheinen würden. Für mich war das ja schon mal ein erstes Highlight --> Mit einem genialen Schiff zum Musicalvergnügen gebracht zu werden und dann nach der Vorstellung, wider mit vielen glücklichen Menschen nach \"Hause\" gefahren zu werden, TOLL !!! Die Schiffe haben auf Deck viele Sitzplätze, im inneren Jedoch sind es zu 87 % Stehplätze. Das tut aber der Vorfreude keinen Abbruch. Im Gegenteil, für mich war es einfach schön mit so vielen gespannten Menschen die Vorfreude zu teilen, sich mit Ihnen zu unterhalten etc.

Punkt 3: Das Hafen-Theater von innen

Ja über eine Brücke direkt ins Theater. Wir wurden sofort von höflichen Mitarbeitern (sehr gut bekleidet, also auch nettes Erscheinungsbild wie sich das gehört) empfangen. Unsere Karten wurden überprüft dann war Einlass. Man steht erste mal in der wirklich großen Lobby, in welcher viele Bars und Suvenierläden des Musicals stehen. Dort warteten wir vor den Plasmafernsehern die in den oberen Etagen, also vor den Eingängen ins Theater standen, und schauten uns noch die Ausschnitte aus verschiedenen Musicals der Stage Holding AG an.

Punkt 4: Die Bars / Verpflegung im Hamburger Hafen Theater

Die Bars sind recht überteuert, also für ein 0,2l glässchen Sekt zahlt man schon fast 4 Euros. DAS IST EINDEUTIG ZU VIEL !! Aber man hat die möglichkeit schon ca. 2 Stunden vor Beginn des Musicals an einem 3 Gänge Menü der AFRIKANISCHEN Extraklasse teilzunehmen. Karten hierfür können Problemlos beim Ticketkauf hinzugebucht werden.

Punkt 5: Das beste Musical das ich bisher gesehen hab !! :-D

Man lies uns also ins Theater ein. Wir suchten unsre Plätze in dem super aufgebauten Gebäude. Von jedem Platz ist meiner Meinung nach eine perfekte Sicht auf die Bühne möglich, auch bei meiner kleinen Größe von NUR 1,66 --> alles kein Problem !!

Links und rechts zu den Bühnenseiten sind Trommeln aufgebaut, auf welchen man dann das ganze Musical über mit heißen Afrikanischen Rhytmen LIFE verwöhnt wird. Super war`s.

Das Musical selber hat mich einfach von den Socken gehauen. Diese Bühnenbilder, diese Farben und die einfach tollen Lieder die zum Mitsingen und mitklatschen anregten, kombiniert mit Witz und Spaß der von den Schauspierlern einfach super ankahm. Vor allem für Familien ist dieses Musical NUR ZU EMPFEHLEN !! Anschaun.

Die Geschichte dürfte ja jedem bekannt sein :-D

Bei manchen Szenen laufen die Musicalstars direkt durch die Zuschauerränge, sogar auf dem oberen \"Balkon\" stehen bei manchen Liedern Schauspieler mit ihren ATEMBERAUBENDEN Figuren.

Die Kostüme sind sowieso eine Klasse für sich. Sowas erlebt man nicht so schnell wider.

FAZIT: Ich fahre die Allerheiligen - Ferienwoche mit meiner Familie nochmals nach Hamburg und ich freue mich schon sehr darauf. Es ist einfach super dieses Musical, immer wider anzuschauen !!!! Genial umgesetzt mit toller Music, Rhytmus und Afrikanischer Leidenschaft. Ich kann also beruhigt sagen das es für die ganze Familie ein traumhaftes Erlebniss werden wird.

DANKE FÜRS DURCHLESEN -- Bis zum nächsten Bericht von eurer TANJA

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    30.10.2004, 13:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    herzlich willkommen bei yopi! dein bericht ist in den grundzügen schon gut aufgebaut und zeigt verschiedene interessante aspekte auf, deshalb auch ein sn. allerdings könnten diese punkte noch detaillierter ausgeführt werden, dann wäre e