Krombacher Cab Cola & Beer Testbericht

Krombacher-cab-cola-beer
ab 13,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von janoki

Cola & Beer - Flavoured with Dragonfruit

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

lecker, nicht zu viel Alkohol, erfrischend

Kontra:

ein Tick zu teuer

Empfehlung:

Ja

VORWORT
````````````````
Heute will ich einmal über eins meiner Lieblingsgetränke schreiben. Dieses kauf ich mir immer mal wieder und stell es in den Kühlschrank. Je nach Lust und Laune wird es dann vertilgt... ;-)


DER HERSTELLER
````````````````````````````
Wie bei den meisten Biergemischgetränken steht auch hier ein Bier-Konzern hinter der Marke.
Fast alle Konzerne haben sich dem Trend der Mischbiere angeschlossen.
Aber als Auslöser des Trends könnte man, denke ich, die Krombacher-Brauerei bezeichnen, die damals das Cab auf den Markt brachte.

DIE FLASCHE
````````````````````
Hierbei handelt es sich um eine 0,33er braunen Bierflasche.
Auf Dieser sind auffällige Etiketten in silber Farbe drauf geklebt.
Der Aufdruck, sowie die Schrift ist Hauptsächlich mit roter Farbe gestaltet.
Auffällig ist hier natürlich das Markenzeichen dieser Köstlichkeit: Der Drache.
Dieser soll wohl den Bezug zur Drachenfrucht darstellen, welche ihr Aroma für dieses Getränk gespendet hat. ;-)
Einen entscheidenden Nachteil hat diese Flasche allerdings:
Sie ist eindeutig zu schnell leer....


DIE ZUTATEN
````````````````````
50% Krombacher Pils:
-Wasser
-Gerstenmalz
-Hopfen/Hopfenextrakt

50% Coffeinhaltiges Erfrischungsgetränk:
-Wasser
-Zucker
-Kohlensäure
-Malz-Extrakt
-Säuerungsmittel Citronensäure
-Natürliche Aromen
-Coffein
-Natürliches Drachenfruchtaroma


DER GESCHMACK
````````````````````````````
Lecker!!!
Das Bier schmeckt man so gut wie gar nicht. Erst im Nachgeschmack kommt es ein wenig durch.
Hauptsächlich schmeckt man die Cola raus, da diese auch sehr süss ist.
Dadurch können aber gerade Leute, die Bier als zu bitter einstufen, diese Mischung mal probieren.
Von dieser Drachenfrucht schmecke oder rieche ich leider gar nichts.
Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich diesen Geschmack oder Geruch nicht kenne.
Aber dann müsste ich ja zumindestens irgend etwas fremdes rausschmecken.


ALKOHOLWIRKUNG
`````````````````````````````
Der Alkoholgehalt beträgt 2,5%.
Dadurch gibt´s natürlich nicht so schnell nen Schwibs wie bei Bier oder noch stärkeren Getränken.
Aber man sollte trotzdem aufpassen.
Denn gerade, weil man vom geringen Alk-Gehalt weiss, und diesen auch nicht raus schmeckt, unterschätzt man die Wirkung schnell.


PREIS
``````````
Ich habe heute für ein Six-Pack 3,49€ + Pfand bezahlt.
Diesen Preis empfinde ich als ein wenig zu teuer, wenn man bedenkt, dass man sich das auch selbst mischen könnte.
Aber naja... Die Faulheit.... :-)


KONTAKT
```````````````
Krombacher-Brauerei
57215 Kreuztal

www.cab-drink.com




Erfahrung by Janoki, auch bei Ciao unter Jano-k

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • tropicana

    19.02.2006, 00:25 Uhr von tropicana
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke, sehr hilfreich, überlege schon lang ob ich es mal probieren soll...

  • Lidlefood

    27.12.2005, 22:33 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    26.12.2005, 23:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • morla

    26.12.2005, 23:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht mein ding.l.g.morla