Krombacher Cab Cola & Beer Testbericht

Krombacher-cab-cola-beer
ab 13,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Elli04

Hier kommt der Drache.

Pro:

Geschmack, Verpackung

Kontra:

löscht nicht den Durst

Empfehlung:

Ja

Produkt:
**********
Cab Cola & Beer

Wie sieht die Verpackung aus?
***************************
Abgefüllt wurde Cab in handelüblichen Alu Dosen. Überwiegend in silber gehalten, der Rand und die Beschriftung in rot mettalic. Was natürlich nicht fehlen darf, ist der Drachen, der einmal in weiß und einmal in rot mettalic aufgedruckt wurde. Er bezieht sich auch die Dragonfruit, bzw. das Aroma der Drgonfruit das in dem Getränk enthalten ist. Alles in allem sehr ansprechend, ich denke mal besonders auf Jugendliche.

Wie sieht es aus?
********************
Die Farbe ist etwas dunkler als die eins Kombacher Pils, also dunkelgelb. Muss ja auch so sein, wegen der beigemischten Cola.

Wie schmeckt es?
*****************
Süßlich durch die Cola, aber auch leicht herb von dem Bier. Wenn man es getrunken hat, bleibt eigentlich nur noch der Biergeschmack im Mund zurück. Das es erst süß schmeckt, kann man natürlich mehr davon trinken, also ich zumindest, da ich pures Bier nicht lecker finde, bzw. zu bitter und herb. So verführt dieses Getränk aber auch dazu mehr zu trinken, dass ist natürlich bei Jugendlichen nicht gerade von Vorteil, da man nicht direkt das Gefühl vermittelt bekommt, Alkohol zu trinken. Wie gesagt, es schmeckt gut, aber bei 2,5 % Alkohol sollte man doch vorsichtig werden und wissen wann man aufhört.

Wie wurde es zusammengesetzt (Zutaten)?
*************************************
50 % Krombacher Pils und 50 % Coffeinhaltiges Erfrichungsgetränk. Zutaten: Pilsbier ( Wasser, Gerstenmalz, Hopfen/Hopfenextrakt), coffeinhlatiges Erfrischungsgetränk ( Wasser, Zucker, Kohlensäure, Malz-Extrakt, Säuerungsmittel Citronensäure, Natürliche Aromen, Aroma: Coffein),Narürliches Drachenfruchtaroma.

Wie hoch ist der Alkoholgehalt?
****************************
Wie vorher schon erwähnt 2,5 %.

Wer hat es hergestellt?
**********************
Krombacher Brauerei
57215 Kreuztal, Germany

Was hat es gekostet?
**********************
1,25 Euro

Wo bekommt man es?
*******************
In jedem Getränkemarkt, aber auch in Supermärkten erhältlich.

Was ist eigentlich eine Drachenfrucht?
********************************
Die Drachenfrucht, auch Pitahaya genannt, gehört zur Familie der Cactaceae und stammt aus Mittelamerika. Die Hauptanbauländer sind Nicaragua, die Volksrepublik China, Vietnam und Israel.

Es gibt 3 verschiedene Arten der Drachenfrucht:
- Hylocereus undatus mit weißem Fruchtfleisch und pinkfarbiger Schale
- Hylocereus polyrhizus mit rotem Fruchtfleisch und pinkfarbiger Schale
- Selenicereus megalanthus mit weißem Fruchtfleisch und gelber Schale
Leider wird auf der Verpackung nicht angegeben, ob welche Art es sich in dem Getränk handelt.

Das Fruchtfleisch enthält viele kleine, schwarze Kerne. Es schmeckt mild-säuerlich und leicht aromatisch. In ihrer Heimat wird die Frucht vor allem zur Dekoration von Buffets verwendet. Drachenfrüchte sind sehr druckempfindlich und schwer zu transportieren. Vereinzelte Lieferungen erreichen Deutschland von Juli bis Dezember und aus Vietnam von Juni bis September.

Drachenfrüchte bestehen zu etwa 90 % aus Wasser und enthalten viel Eisen, Calcium und Phosphor. Der Nährwert liegt bei 210 kJ/100 g. Sie enthalten die Vitamine B, C und E. Aber auch hier werden auf der Verpackung keine Angaben darüber gemacht, ob das Getränk irgendwelche Vitamine enthält oder wieviel Kalorien es enthält, aber es handelt sich bei dem Getränk auch nur um das Aroma der Drachenfrucht, das ist sehr wahrscheinlich die Erklärung hierfür.

In welchen Verpackungen kann man es noch kaufen?
********************************************
- Als Six-Pack mit 6 Cab Longneckflaschen
- 0,33-Liter-Cab-Longneckflasche in der 24er-Kiste.
- 11er-Kasten mit der 0,5-Liter-Cab-Longneckflasche
- Und natürlich die 0,5-Liter-Dose, die ich hier beschreibe.

Welche Sorten gibt es noch?
*************************
Cab Lemon & Beer.

Mein Fazit:
************
Mir persönlich schmeckt es sehr gut, da ich Bier nicht gerne pur trinke. Allerdings muss es eisgekühlt sein, dann erfrischt es, löscht aber nicht den Durst, im Gegenteil, durch die Süße muss man nur noch mehr trinken, sehr clever gemacht. Den Alkoholgehalt von 2,5 % merkt man auch nicht direkt, aber nach 3 - 4 0,5 Liter Dosen sieht die Welt schon anders aus, also vorsichtig. Die Optik der Verpackung finde ich auch sehr ansprechend, und bei Feiern wird es auch oft angeboten und gerne angenommen.

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • convex

    05.10.2006, 22:54 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • Binki

    02.10.2006, 09:51 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Binki

  • Gozo-Bernie

    01.10.2006, 22:05 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it

  • morla

    01.10.2006, 19:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    01.10.2006, 14:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • campimo

    01.10.2006, 14:15 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, höchste Zeit, ein Bier zu trinken!

  • topfmops

    01.10.2006, 14:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie kannst Du so etwas trinken, wenn Du die einzige trinkbare Sprache oder auch das einzig sprechbare Getränk - Kölsch - vor Ort hast??

  • giga-friend

    01.10.2006, 13:56 Uhr von giga-friend
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trinke ich auch gerne. 1,25€ ist Tankstellenpreis nehm ich mal an. Hättest du noch dazuschreiben können. Bei uns im Supermarkt ist Cab jetzt auch wieder in Dosen erhältlich und ist schon etwas günstiger ;-)

  • anonym

    01.10.2006, 13:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***