Krombacher Cab Cola & Beer Testbericht

Krombacher-cab-cola-beer
ab 13,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von onkel28

Lass den Drachen rein!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

Geschmack, Preis, auch in Flaschen erhältlich

Kontra:

Dose

Empfehlung:

Ja

Seid gegrüßt liebe Leser/innen!

Hier nun der Bericht über das Cab von Krombacher.Es ist in Flaschen und Dosen erhältlich, ich beschränke mich hier aber auf die Dosen-Variante!

Verpackung:
-----------

Die Dose ist 17 cm hoch, die übliche Größe einer 0,5 l Dose. Erfahrene Biertrinker dürften sich da bestens auskennen :-)

Angefangen am oberen Rand der Dose: hier ist selbige mit einem roten Streifen dekoriert, in dem in silberner Schrift \"Serve Chilled\" steht. Darunter ein schmaler Streifen in schwarz. Darauf ist die URL des Getränks genannt: www.cab-drink.com.

Nun beginnt der Hauptteil des Dosen-Designs: ab hier ist die Dose komplett silber. Darauf befinden sich noch ein rotes Drachenzeichen, welches im Hintergrund weiß etwas größer abgebildet ist. Scheinbar als Schatten. arunter dann der Name, ebenfalls in rot. Hier steht leicht geschwungen \"Cab\". Unter diesem ganzen ist dann noch eine Kurzbeschreibung zu finden, nämlich \"Cola & Beer Flavoured with Dragonfruit\".

Diese ganze Aufmachung befindet sich insgesamt zwei Mal auf der Dose.
Zwischen diesen beiden Drucken befinden sich nun noch der bekannte Streifen mit dem genauen Inhalt sowie die Informationen zu Hersteller und Alkoholgehalt.


Zutaten:
--------

1. 50% Krombacher Pils
2. 50% Coffeinhaltiges Erfrischungsgetränk

1.Krombacher Pils: Wasser,Gerstenmalz,Hopfen/Hopfenextrakt.
2.Coffeinhaltiges Erfrischungsgetränk: Wasser,Zucker,Getränkegrundstoff (mit Säuerungsmittel,Citronensäure,Coffein,natürlichen Aromen)

+ Natürliches Drachenfruchtaroma (KEINE Ahnung was das is,schmeckt nur fruchtig undefinierbar!)


Inhalt/Alkoholgehalt:
---------------------

In dieser Dose befinden sich, wie schon erwähnt, 500 ml (0,5 l) des Mischgetränks. Der Alkoholgehalt liegt bei niedrigen 2,5%.


Hersteller:
-----------

Krombacher Brauerei
57215 Kreuztal, Germany
www.krombacher.de


Geruch:
-------

Nach Öffnen der Dose steigt ein ganz leichter Biergeruch aus der Dose. Dieser ist um einiges geringer als der Geruch aus einer Bierdose. Zusätzlich hat meine Nase noch ein wenig Geruch der im Getränk enthaltenen Drachenfrucht erkannt.


Geschmack:
----------

Nun das wichtigste bei einem Getränk: der Geschmack.Diese Kreation eines Biermischgetränks schmeckt nur sehr gering nach Bier, dafür aber umso intensiver nach Cola und Drachenfrucht. Diese beiden würde ich ins Verhältnis von 1/3 (Drachenfrucht) zu 2/3 (Cola) setzen.

Dies Gebräu hat, wie soviele Mischgetränke mit Bier, einen herben Nachgeschmack. Auch die Cola entfaltet sich hinterher ganz gut...und zwar in Form einer trockenen Zunge! Vergleich dazu: Coca Cola Light.


Fazit:
------

Also auf jeden Fall mal probieren! Schmeckt super, vor allem lässt es sich prima die Kehle runterschütten. Auch der Preis mit 51 Cent ist ganz angemessen, da man ja auch was besonderes dafür bekommt.

Ich hab mir davon direkt noch einige Dosen gekauft, macht auch leicht süchtig.

Also dann, Prost bleibt dann wohl nur noch zu erwähnen :-) und viel Spaß beim nächsten Einkauf!

onkel28/onow bei ciao
07/10/2004

13 Bewertungen