Krombacher Cab Cola & Beer Testbericht

Krombacher-cab-cola-beer
ab 13,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Dragon2010

~Enjoy my show~

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

Preis, Geschmack

Kontra:

Ich trinke es zu selten *gg*

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen.
Mal wieder ein Bericht über ein Getränk *gg*
Ich kanns mir irgendwie einfach nicht verkneifen. Diesmal geht es um

CAB Cola and Beer

Viel Spaß……….


~>Kleine Einleitung:
----------------------------
Jaja, ich schreibe schon wieder über CAB, aber diesmal über das "richtige" also CAB Cola and Beer.
Als ich so letztens in der Badewanna lag (Jaja Schatz :-P) habe ich das erste mal seit langer Zeit wieder CAB Cola and Beer getrunken. Irgendwie war ich in letztes Zeit eher auf Lemon and Beer fixiert oder auf die Verltins V+ Sorten. Wie auch immer…
Naja, und genau das hat mich dazu bewogen mal wieder einen Bericht über ein Getränk zu schreiben ;o)


~>Zutaten:
---------------
Von der Rückseite der Flasche kann ich folgendes entnehmen:
"Biermischgetränk aus 50% Krombacher Pils und 50% coffeinhaltigem Erfrischungsgetränk.
Zutaten: Pilsbier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen/ Hopfenextrakt)
Coffeinhaltiges Erfrischungsgetränk (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Malz-Extrakt, Säurungsmittel, Citronsäure, natürliche Aromen, Aroma, Coffein).
Natürliches Drachenfrucharoma."

Das ist das, was ich von der Rückseite entnehmen kann. Eigentlich klingen die Zutaten ganz okay, da weder Farbstoffe noch irgendwelche komischen Stoffe enthalten sind.


~>Dragonfruit ? Drachenfurcht?:
-------------------------------------------
Drachenfurcht? Noch nie gehört? Da habt ihr was verpasst …
Die Drachenfrucht oder besser bekannt als Dragonfruit kommt aus Südamerika. Es ist eine Katuspflanze, die magische Kräfte besitzen soll. Man kann die Pflanze auch als Coffein bezeichnen, da sie Energie liefern soll. Ich persönlich habe die Drachenfrucht noch nie wirklich im CAB geschmeckt, aber vielleicht soll man das auch nicht *Gg* Wer weiß, wer weiß…


~>Aussehen:
------------------
Das Aussehen der Flasche ist recht einfach zu beschreiben. Es ist eine braune 0, 33 l Flasche, die wohl jeder kennt, sei es von CAB selbst, Bibop, Veltins V+ oder von kleinen Krombacher-Flaschen.
Am Hals der Flasche befindet sich ein "silbernes" Etikett, mit dem CAB Logo drauf. Außerdem ist dort die Aufschrift "COLA & BEER Flavoured with Dragonfruit" zu sehen ;o)
Das Etikett am Bauch der Flasche ist auch mit dem Logo ausgestattet unter dem das Selbe steht, wie oben auch schon. Des Weiteren ist dort die Internetadresse zu finden und ganz oben steht noch "SERVE CHILLED" Das Etikett auf der Rückseite (Mist so kann man das ja eigentlich gar nicht bezeichnen…es ist eine Flasche die keine Vorder- und /oder Rückseite hat … *mist* *gg* Ihr wisst schon was ich meine…) Wieder ist dort hinten das CAB-Logo zu finden. Des Weiteren die Inhaltsstoffe, die ich oben schon aufgezählt habe. Es ist der Hersteller zu finden und das Mindesthaltbarkeitsdatum.


~>Zum Preis:
-------------------
Ein Sixpack ( 6 x 0,33 l) kostet um die 3, 50€.
Ein Kasten mit 0,5 l Flaschen kostet so um die 6-7 €.
So genau weiß ich das leider nicht, sorry!


~> Wirkung:
----------------
Bei einem Alkoholgehalt von 2,5% vol. kann man nicht wirklich behaupten, dass CAB in Maßen eine große Wirkung hat. Trinkt man es in Massen kann man schon davon ausgehen, dass der Alkohol nach einer bestimmten Menge wirkt. Ich finde es nicht schlimm, dass CAB "nur" 2,5 % vol. hat, da es ein Partygetränk ist. Und meiner Meinung sollen diese nicht gleich Bewirken, dass man den Alkoholgehalt spürt.


~> Geschmack:
---------------------
Das Schwierigste an diesem Bericht … *grml*
CAB besteht zu 50% aus Bier und zu 50 % aus Cola. Nimmt man den Ersten Schluck aus der Flasche schmeckt man als erstes ein wenig das Bier raus, welches aber nicht bitte schmeckt, als nächstes dann die Cola, welche keineswegs süß schmeckt oder das Getränk zu süß macht. Meiner Meinung nach ist es eine perfekte Mischung zwischen Bier und Cola. Nicht zu süß und auch nicht zu bitter. Wie oben auch schon mal gesagt, weiß ich leider nicht, wie die Drachenfrucht schmeckt, deswegen schmecke ich sie auch nicht heraus.
Mein Tip: Ich weiß, dass die Beschreibung nicht so dolle ist, deswegen: EINFACH selber Testen!! ;o)


~> Hersteller:
-------------------
KROMBACHER BRAUEREI
57215 Kreuztal
GERMANY
Entnommen von der Rückseite des Etiketts!


~> URL:
------------
http://www.krombacher.de/index_flash.html

oder gleich

http://www.cab-drink.com/index.php


~>Werbung:
-----------------
(Übernommen aus dem Bericht von mir über CAB Lemon and Beer)

Jeder der Deutschland sucht den Superstar kennt, kennt auch die CAB Werbung davor! *gg*
"I hate Sex...in the bedroom! ... "

"Never go out without your dragon!"
CAB versucht durch die Werbung auf sich aufmerksam zu machen genau wie die Kollegen Veltins V+ und Bibop! ;o)
CAB will mit seiner Werbung vermitteln, dass CAB etwas Besonderes ist und jeder, egal wer, soll oder kann es mögen. Man soll es immer und überall probieren und trinken.
Ich persönlich mag die Werbung sehr, da ich sie von der Aufmachung her nicht schlecht finde.

Es gibt auch verschiene "Fanartikel" zum Beispiel T-Shirts (Ich bin stolzer Besitzer von einem :o)), Decken, Boxershorts, Schlüsselanhänger etc (mehr auf http://www.cab-drink.com/index.php )


~> Meine eigene Meinung:
-------------------------------------
Ich kann CAB jedem empfehlen, der gern Cola-Biermixe trinkt, da bei CAB die Mischung stimmt und es einfach gut schmeckt. CAB ist besonders an Parties zu empfehlen und darf bei uns eigentlich an keine fehlen *grins* (Siehe Fotos unten :-P)
CAB muss man einfach genießen…und ich weiß gar nicht, was ich noch als eigene Meinung abgeben kann! *g*

Deswegen verabschiede ich mich hiermit.
Das war mein letzter Bericht in den Ferien, morgen geht leider die Schule wieder los und ich werde wohl seltener Zeit zum Schreiben finden.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten. Freue mich über jeden Kommentar.

"Enjoy your show … with CAB COLA AND BEER or CAB LAMON AND BEER flavoured with Dragonfruit"

In diesem Sinne

Eure Dragonfruit… ääähm
Euer Dragon *gg*

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Naffy

    14.03.2006, 18:59 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    06.03.2006, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • tropicana

    19.02.2006, 00:24 Uhr von tropicana
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke, sehr hilfreich, überlege schon lang ob ich es mal probieren soll

  • WINNIE24

    21.01.2006, 16:02 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh! GLG WINNIE :-)

  • Lidlefood

    21.01.2006, 13:24 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    20.01.2006, 21:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    20.01.2006, 21:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich