Krüger Cappuccino Stracciatella Testbericht

Krueger-cappuccino-stracciatella
ab 5,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Verbena76

Mal ein anderer Cappuccino!

4
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Ist mal etws anderes!

Kontra:

Keine Nährwertangaben! Und vielleicht die Schokosplitter

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

jetzt möchte ich einen Bericht über Krüger Cappuccino Stracciatella schreiben, den habe ich bei einer Freundin getrunken. Und da habe ich mir gedacht da könntest du ja eigentlich einen Bericht drüber schreiben.


***Preis***


Ich glaube Sie hat bei Plus 1,59 €uro bezahlt, was wirklich nicht sehr viel ist für einen Cappuccino mit 200 g die Dose.


***Verpackung***

Das Pulver für den Cappuccino mit Stracciatella befindet sich in einer blauen runden Dose mit dunkelblauem Deckel.
Die Krüger Aufschrift ist in gold gehalten und befindet sich in einem dunkelblauem Kästchen und die Cappuccino Aufschrift ist in weiß gehalten.
Das es die Sorte Stracciatella ist, ist in blau gehalten.
Es ist auch eine kleine Tasse mit dem Cappuccino zu sehen, wo man deutlich einige Schokoladensplitter drauf entdecken kann.

Alle anderen Informationen sind in dunkelblauer Schrift auf die Dose gedruckt.


***Zubereitung***

In eine kleine Tasse gibt man etwa 2 leicht gehäufte Teelöffel und in eine große Tasse gibt man etwa 3 – 4 leicht gehäufte Teelöffel, danach übergießt man das Pulver mit nicht mehr kochendem heißen Wasser. Und dann muss das ganze nur noch umgerührt werden und dann einfach nur noch genießen.
Es sind wirklich oben auf dem fertigen Cappuccino Schokosplitter zu sehen, die sich nicht auflösen.


***Geruch***

Als erstes kann man einen deutlichen Geruch von Vanille wahrnehmen, aber auch einen sehr leichten Geruch nach Bohnenkaffee. Der Vanilleduft überwiegt aber deutlich.
Dieser Cappuccino hat auch einen sehr leichten süßlichen Geruch, der aber nicht viel zu süß ist.
Der Cappuccino riecht recht angenehm, nicht zu aufdringlich.
Mehr kann man zum Geruch eigentlich überhaupt nicht sagen bzw. schreiben.


***Geschmack***

Hier kann man einen ganz leichten Vanillegeschmack herausschmecken, das ist aber so üblich bei Stracciatella. Irgendwie schmeckt dieses Getränk genau nach Cappuccino, wobei man den Kaffeegeschmack nicht so deutlich herausschmeckt.
Die Schokosplitter lösen sich überhaupt nicht auf und schmecken leicht nach Vollmilchschokolade. Zu süß ist der Cappuccino aber eher nicht!!! Irgendwie genau richtig.


***Zutaten***

Zucker, Magermilchpulver, Süßmolkepulver, Zartbitterschokolade (7%), (Kakaopulver, Zucker, Butterfett, Emulgator Lecithin), Laktolose, pflanzliches Öl gehärtet, löslicher Kaffee (4%), Aroma, Salz, Verdickungsmittel E466, Stabilisator E339.

***Nährstoffangaben***

Sind leider keine auf der Verpackung aufgedruckt, obwohl die mich eigentlich immer am meisten interessieren, aber da kann man wohl nichts machen.


***Tipp des Herstellers***

Pulver trocken lagern. Geöffnet innerhalb von 4 Wochen aufbrauchen. Mindestens haltbar bis August 2005.


***Herstelleradresse***

Krüger GmbH & Co. KG
D – 51469 Bergisch Gladbach


***Fazit***

Gut die Verpackung ist eine Umweltfreundliche Sache, denn die kann man einfach in die gelbe Tonne geben!
Optisch gesehen finde ich persönlich das mit den Schokosplittern nicht ganz so toll, aber der Geschmack hebt das wieder auf! Denn er schmeckt nicht ganz so heftig nach Kaffee, da ich nämlich nicht gerne Kaffee trinke.

Den Preis für diese Sorte finde ich allerdings für einen Cappuccino total o.k.

Denn wo bekommt man mal eine andere Sorte im Cafe für einen solchen Preis, meistens bezahlt man doch dort für nur eine Tasse schon 1,70 €uro da kann man doch nur sagen, macht doch lieber einen Cappuccino zu Hause.

Für mich persönlich trinke ich lieber andere Sorten, aber schlecht ist dieser Cappuccino aber auch nicht.
Mir persönlich schmeckt der Krüger Irish Cream viel besser, aber das ist ja Geschmackssache.

Denn Stracciatella ist für mich lieber ein Eis oder ein Joghurt.

Trotzdem werde ich diesen Cappuccino weiterempfehlen.

Ich ziehe diesem Cappuccino eine Punkt ab, denn wieder einmal keine Nährwertangaben!

Ich hoffe mein Bericht hat Euch gefallen, bitte um viele Kommentare!

Liebe Grüße von

Verbena!

20 Bewertungen