Kühne Gourmet Hot Chili Sauce Testbericht

Kuehne-gourmet-hot-chili-sauce
ab 5,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bigmanu

So wird unser Rind scharf gemacht ;o)))

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Wochen haben wir aus Anlaß meines Geburtstages gegrillt, zwar im Wintergarten, aber es war trotzdem sehr schön.Neben Bratwürstchen hatte ich bei meinem Schwiegervater diesmal auch Rindersteaks bestellt, da ich meinen Gästen einmal was anderes als nur die obligatorischen Nackensteaks vorsetzen wollte.


Rindersteak schmeckt richtig gegrillt und gewürzt auch ohne irgendwelche Soßen oder Beilagen sehr gut. Aber so richtig lecker ist es meiner Meinung nach erst mit der guten Kühne Gourmet Sauce Hot Chili. Diese Soße haben wir vor einigen Jahren zufällig entdeckt, und weil wir gerne scharf essen, ist sie eine unserer Lieblingssoßen geworden.


Zu kaufen gibt es diese Soße in einer Glasflasche mit 250 ml Inhalt, und wir bezahlen meist so um die 0,90 bis 1,00 Euro dafür. Wenn sie dann mal im Angebot ist, dann bevorrate ich mich damit immer, und kaufe gleich einige Flaschen mehr davon. Man kann sagen, wir haben immer einige Flaschen davon im Haus.


Gegessen wird diese wirklich scharfe Soße bei uns zu den verschiedensten Lebensmitteln. Wie schon erwähnt schmeckt sie besonders gut zu gegrilltem Rindersteak. Aber auch zu Nackensteaks oder frischen gegrillten Bratwürsten ist sie ein Hochgenuss. Besonders gerne nehmen wir sie auch, wenn wir uns mexikanische Burger grillen. Ein schönes Stück gegrilltes Rindfleisch bzw. Rinderhack auf ein Hamburgerbrötchen, dazu Tomaten, Salatblatt, Käse und ordentlich viel von dieser feurigen Soße, lecker lecker. Und wer sich ein leckeres Sandwich mit Bratenaufschnitt zubereiten will, der sollte es einmal mit dieser Soße probieren, einfach köstlich. Schon während ich das hier schreibe, läuft mir das Wasser im Munde zusammen.


Vom Geschmack her ist die Kühne Gourmet Hot Chili Sauce wirklich recht scharf, aber auch nicht zu scharf (meine Meinung). Allerdings bin ich auch allerhand gewöhnt, und kann schon einen gewissen Grad an Schärfe vertragen. Wer einen empfindlichen Gaumen hat, der sollte vielleicht erst einmal vorsichtig probieren. In dieser Soße sind Tomaten und geschrotete Chili-Schoten enthalten. Diese findet man dann auch als kleine Stückchen in der Soße wieder. Übrigens schmeckt diese Soße sowohl heiß als auch kalt. Wer möchte, kann sie auch als Würze mit in sein Chili con Carne hineinmischen, schmeckt auch sehr lecker. Der Geschmack ist sowohl scharf als auch fruchtig (tomatig), und zu Fleisch einfach ein Genuss.


An Zutaten sind in dieser Soße Tomatenmark, Zucker, Tomaten, Branntweinessig, Salz, modifizierte Stärke, Paprika, Zwiebeln, Gewürze, Chili, Würze und das Säurungsmittel Citronensäure enthalten. Diese Soße wird ohne Zusatz von Konservierungsstoffen hergestellt und sollte daher, einmal angebrochen, auf jedem Fall im Kühlschrank aufbewahrt werden. Hundert Gramm der Kühne Hot Chili Soße enthalten 1 g Fett, 2 g Eiweiß und 27,3 g Kohlenhydrate. Außerdem entsprechen 100 g 539 kJ oder 139 kcal. Das geht meiner Meinung nach noch.


Mein Fazit:
Die Kühne Gourmet Hot Chili Sauce ist nicht nur unheimlich lecker und scharf, sie ist auch noch vielseitig einsetzbar. Ob zu Fleisch oder Würstchen, Geflügel, Burgersoße oder als Würzmittel für ein feuriges Chili con Carne, sie schmeckt zu allem gut. Noch ein Tipp von mir, sie schmeckt auch hervorragend, wenn man sie für die Zubereitung einer Giros- oder Gulaschsuppe verwendet. Und auf einem Sandwich gibt sie diesem den letzten Pfiff. Ich kann sie nur zu hundert Prozent weiterempfehlen und vergebe deshalb auch alle fünf Sterne. Davon sollte man immer ein paar Flaschen im Hause haben.


Gruss von Eurer BigManu

15 Bewertungen