Kühne Gourmet Steak Sauce Testbericht

Kuehne-gourmet-steak-sauce
ab 8,58
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von a-team3169

Schmeiss den Grill an - die 2te!

Pro:

Prima Geschmack, günstig

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Und wieder habe ich eine Grillsoße für euch getestet. Diesmal habe ich eine Steak-Sauce von Kühne gewählt.
Nachdem ich bei letzten mal ja eine Soße hatte, die meiner Meinung nach gut zu hellem Fleisch passt, finde ich die roten Soßen im allgemeinen zu dunklem Fleisch besser. Aber das ist natürlich jedem selber überlassen. Auch die Kühne Soßen haben einen Inhalt von 250ml und bezahlt habe ich ebenfalls. € 0,99. Die machen sich ja ordentlich Konkurenz :o)


***Verpackung***

Auch hier gibt’s ein Bild, und ich brauche nicht viel dazu zu schreiben. Die Flasche ist ca. 18 cm hoch und aus Glas. Sie hat einen Vakuumdrehverschluss, der beim ersten Öffnen laut knacken sollte. Tut er das nicht, war die Soße schon geöffnet.


***Inhaltsstoffe***

Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, Mango-Chutney ( 3% ), Kürbis, Salz, modifizierte Stärke, Kräuter, Gewürze, Würze, grüner Pfeffer, Verdickungsmittel (Natrium-, Calciumalginat und Johannisbrotkernmehl), Säuerungsmittel Zitronensäure


***Hersteller***

Kraft Foods Deutschland,
28078 Bremen
www.kraft.de


***Nährwerte***

Auf 100ml entfallen:

Brennwert: 497kj / 119kcal
Kohlenhydrate: 27,2g
Eiweiß: 1,6g
Fett: <1g


***Aussehen/Geschmack***

Wie alle Soßen schüttele ich auch diese vor jedem Öffnen noch mal gut durch. Die Soße riecht ziemlich tomatig, wenn man seine Nase tiefer in den Flaschenhals steckt, dann riecht es ein bisschen scharf nach Essig.
Die Konsistenz der Soße ist ein bisschen fester als gewöhnlicher Tomatenketchup und auch die Farbe ist deutlich dunkler. Also, vorsichtig beim Kippen, denn erst kommt nichts, und schwupps ist das ganze Fleisch voll...
Nun zum Geschmack. Der grüne Pfeffer ist fein gemahlen, das finde ich sehr angenehm. Pfefferkörner in der Soße mag ich nämlich gar nicht. Die Soße hat dadurch eine angenehme Schärfe. Allerdings ist die Soße im ersten Moment durch das Mango Chutney ein wenig süßlich. Die Komposition finde ich sehr gelungen und wider erwarten schmeckt die Soße obwohl ich es riechen konnte nicht nach Essig. Kürbis!? Konnte man nicht wirklich herausschmecken, aber die Mischung machts.
In Verbindung mit Rindfleisch schmeckt mir diese Soße am Besten, aber auch zu Würstchen ist sie sehr empfehlenswert.


**Fazit***

Schmeißt den Grill an, und kauft diese Soße. Die zweite, die wirklich lecker ist, wenn das so weitergeht, ist bald vor lauter Soßen gar kein Platz mehr auf meinem Tisch.

Anja (ciao/yopi)

19 Bewertungen