Kühne Great Grill Power Barbecue Sauce Testbericht

Kuehne-great-grill-power-barbecue-sauce
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Diabolina

Die ist scharf !!!

Pro:

sehr lecker und würzig

Kontra:

ist zu schnell aufgebraucht *g*

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich einmal was zu einem relativ neuen Produkt schreiben, der Kühne Great Grill Power Barbecue Sauce. Ich habe es vor einiger Zeit im E -Center gefunden und dort 1,25 Euro dafür bezahlt. Heute habe ich die Kühne Great Grill Power Barbecue Sauce auch beim Lidl entdeckt, welcher die gleiche Verpackungsgröße zum Preis von 1,39 Euro anbietet. Ich finde es schon komisch dass die Edeka tatsächlich mal bei einem komplett identischen Artikel günstiger ist als Lidl. Aber nun zur Kühne Great Grill Power Barbecue Sauce.



Meine Meinung:
**************

Die Kühne Great Grill Power Barbecue Sauce befindet sich in einer Kunststoffflasche die auf dem Kopf stehen sollte, damit die Sauce immer gut aus der Flasche rauszudrücken ist. Dementsprechend ist die Flasche geformt und auch die Produktaufkleber sind so angebracht, dass man sie lesen kann, wenn die Flasche auf dem Verschluss steht.
Die Flasche der Kühne Great Grill Power Barbecue Sauce ist in dunkelbraun gehalten und hat vorne wie hinten Aufkleber welche einen blauen und gelben Hintergrund haben. Im unteren Bereich ist in braun ein Stier aufgedruckt. Oberhalb des Stiers ist ganz oben das Grün-gelbe Kühne- Logo und darunter in blauer Schrift der Aufdruck Great Grill Power Barbecue Sauce aufgebracht. Links unten sieht man Salat, Tomate und Zwiebel abgebildet, daneben ist noch der Schriftzug go west eat best aufgedruckt.
Auf der Rückseite stehen Tipps zur Verwendung der Kühne Great Grill Power Barbecue Sauce. So soll diese ganz besonders gut zu Gegrilltem, Pommes und Steaks passen.
In der Flasche ist ein Inhalt von 250 ml enthalten.
Die Flasche die ich grade hier vor mir stehen habe, hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum vom 15.01.2004.

Die Kühne Great Grill Power Barbecue Sauce schmeckt wirklich zu allem gebratenem und gegrilltem Fleisch, Bratwürstchen, Pommes und diversen anderen Sachen die man sonst auch gern mit Ketchup ist.
Der Geschmack ist leicht süßlich aber dennoch mit scharf pikanter Note. Meiner Meinung nach, ähnelt sie im Geschmack sehr dem Ketchup (bzw. der Sauce) welche Burger King für die Burger verwendet. Extrem anders in der Konsistenz als andere Barbecue Saucen, erinnert die Kühne Great Grill Power Barbecue Sauce eher an Hela- Ketchup.
Mich hat an den Zutaten schon verwirrt das hier auch Apfelsaft und Malzextrakt mit verwendet wurden. Aber man schmeckt beides nicht eindeutig heraus.


Hersteller:
*********

Carl Kühne KG / GmbH & Co.
Schützenstr. 38
22761 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 85305 - 0
Fax: +49 (0)40 85305 ? 235

Natürlich gibt es auch einen Internetaufttritt der Fa. Kühne unter http://www.kuehne.de




Mein Fazit:
**********

Alles in allem ist Kühne hier wieder ein Meisterwerk gelungen, ob vom Geschmack oder vom Schärfegrad. Selbst diejenigen die Scharfe Sachen nicht so gut vertragen, sollten die Kühne Great Grill Power Barbecue Sauce unbedingt mal probieren. Ich werde sie weiterhin gerne kaufen und essen, denn wie ich schon erwähnte habe ich bisher noch nichts gefunden was im entferntesten an diesen einmaligen Geschmack drankommt. Alles in allem bekommt die Kühne Great Grill Power Barbecue Sauce von mir die volle Punktzahl und ich kann sie nur weiterempfehlen. Wer die Kühne Great Grill Power Barbecue Sauce erst einmal probiert hat, möchte nicht mehr drauf verzichten.



Mit einem lieben Gruß

Heike

Diabolina
29.07.03

21 Bewertungen