Loreal Elvital Anti Haarbruch Instant Aufbau Kur Testbericht

Loreal-elvital-anti-haarbruch-instant-aufbau-kur
ab 5,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lovely19

Eine beschwerliche Aufbau-Kur!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn den Haaren zu wenig Pflege zugeführt wird, ist auch ab und zu mal ein Haarkur fällig.
Für solche Fälle habe ich natürlich immer eine Aufbaukur daheim bereit gestellt.
Es handelt sich dabei um die „L’Oréal Elvital Instand-Aufbau-Kur“.
Ich habe mich für diese Kur entschieden, da ich diese nach der Haarwäsche nur in meine Haare einmassiere und sie nicht mehr ausspülen muss. Das spart Zeit und Wassergeld.

Das Produkt:
----------------
Auf der Rückseite der Tube ist beschrieben, dass das trockene und strapazierte Haar mit dem Pflegesystem von Elvital Aufbau-Ceramid, repariert und aufgefüllt wird.

Bei jeder Anwendung wird das Aufbau-Ceramid direkt in die porösen Stellen des Haares transportiert. Dort soll es die Schwachstellen im Inneren des Haares auffüllen und aufbauen. So wird eine 40% ige Reduzierung des Haarbruches gewährleistet.

Die Intensiv-Aufbau-Kur soll sofort regenerieren, ohne zu beschweren.
Das ultra-leichte Creme-Gel der Instant-Aufbau-Kur zieht schnell ein und regeneriert das Haar sofort, ohne es zu beschweren. So soll mein Haar mehr Volumen & Kämmbarkeit, sowie seidigen Glanz erhalten.

Die Anwendung ist auch sehr leicht:

Wie immer, je nach Haarlänge 2-3 haselnussgroße Portionen im handtuchtrockenen Haar verteilen, nicht ausspülen und wie gewohnt stylen.

Hersteller ist L’Oréal Paris (Karlsruhe).

Integrierte Stoffe kann man sich bei Bedarf im Handel selbst erlesen.

Das Aussehen:
------------------
Die Aufbau-Kur ist in einer orangenen, ca. 10 cm großen Tube erhältlich.
Das Cover ist in goldener Schrift mit dem L’Oréal Logo bedruckt, die restliche Bedruckung auf Vorder- und Rückseite ist eher braun gehalten.

Die Aufbau-Kur ist ein weißliches Creme-Gel.
Es zerläuft nicht beim entnehmen aus der Tube und ist sehr einfach zu dosieren.
Erhalten kann man die Instand-Aufbau-Kur in einer 100ml Tube von L’Oréal.

Der Geruch:
---------------

Der Geruch ist auch hier, wie bei dem Schaumfestiger und der Thermo-Protect-Milch von L’Oréal Elvital, sehr angenehm, fruchtig frisch, exotisch und nicht beißend in der Nase.
Auch hier hält der Duft eine ganze Weile an und verfliegt nicht so schnell.

Meine Erfahrungen:
-------------------------

Ich habe mich für die Instand-Aufbau-Kur entschieden, weil ich es meist doch sehr eilig habe.
Ich wollte mir einfach die ewige Einwirkzeit und das Auswaschen einer Kur ersparen. Also, dachte mir ist diese Aufbau-Kur genau das richtige für mich.
Als ich die Kur zum ersten mal verwendet habe, war ich recht überrascht.
Sie lässt sich sehr leicht im Haar verteilen und duftet dazu auch noch sehr gut.
Doch dann kam das Problem, entweder ich habe zu viel genommen von der Kur, oder es war ein anderes Problem.
Meine Haare wurden von der Kur dermaßen beschwert, das sie nach dem Fönen, nicht wie sonst fluffig waren.
Ich fand, meine Haare hingen eher fad herunter und stellten irgendwie keine Frisur mehr dar.
Aber mein Haar war nicht mehr brüchig. Schon mal positiv.
Vielleicht war die Kur einfach auch nur genug der Pflege für mein Haar, wer weiß?

Der Preis:
------------

Die Instand-Aufbau-Kur von L’Oréal Elvital kann man für ca. 5 Euro im Handel erhalten.
Das sie sehr ergiebig ist, und man eine Kur nicht allzu oft anwenden soll ist der preis schon ganz Ok.

Fazit:
-------

Wenn man sein Haar mit einer Aufbau-Kur mal pflegen möchte, ist dies bestimmt keine schlechte Wahl.
Sie riecht gut, macht das Haar weniger brüchig, die Haare sind leichter zu kämmen und ein wenig Glanz bringt sie auch noch.
Mit der Dosierung sollte man allerdings ein wenig sparsam umgehen, sonst hat man sehr beschwertes Haar, das sich nicht mehr frisieren lässt und man kann von vorne anfangen.
Als im großen und ganzen kann man die „L’Oréal Elvital Instand-Aufbau-Kur“ weiterempfehlen.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Jens11

    28.09.2002, 12:12 Uhr von Jens11
    Bewertung: sehr hilfreich

    verwende die Kur auch und habe ähnliche Erfahrungen