Labello Himbeere Lippenpflege Testbericht

No-product-image
ab 3,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von gitarrnfreak

.:Der musste nun echt nicht sein...:.

1
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Geruch:  unangenehm

Pro:

gibts für mich nicht

Kontra:

grelle rosa Farbe, künstlicher Geruch, enthält Erdöl und trocknet damit die Lippen noch mehr aus...

Empfehlung:

Nein

„Einfach mitnehmen“ dachte ich mir vor über einem Jahr, als ich neben dem Labello Apfel noch die Duftrichtung Himbeere kaufte. Beide Fruchtsorten mochte ich doch gerne, also warum keine Lippenpflege die gut danach duftet?!

Hersteller:
°°°°°°°°°°°°
Labello ist eine Marke der Firma Beiersdorf die unter anderem auch Nivea Produkte vetreiben. Über Labello kann man sich auf www.labello.de näher informieren und sich von Versprechungen zuschmieren lassen...

Aussehen/Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Jeder wird wohl wissen wie ein Labello Stift aussieht. Dieser hat die typische Form, eine grell pinke Hülle (wie man auf dem Produktbild gut erkennen kann) und der Fettstift wird innen aus weißem Plastik verpackt. Beim Kauf ist auch ein Pappkarton vorhanden der die „Frische“ des Stifts garantieren soll. Die Verpackung ist im Rosaton mit Himbeeren oben, sehen auf den ersten Blick sehr ansprechend und eben fruchtig aus.

Werbeblabla
°°°°°°°°°°°°°°
„Fruchtige Pflege für weiche und schöne Lippen“ -> das stand damals auf allen Fruchtlabellos...

Inhalt/Preis
°°°°°°°°°°°°
Für 4,8g Stift hab ich damals 21,- Schilling beim DM gezahlt (ja solang ists wohl schon her, ich weiß das noch weil ich dokumentiere was ich alles an Beauty Sachen kaufe, zuviel solls nicht werden...), umgerechnet sind das 1,53€. Ich schätze dass ein Fruchtlabello heute 6 Cent mehr kostet, danke an den Teuro...

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°
Werden wie immer nur auf Wunsch angeschrieben, da sich doch kaum Chemiker unter den Lesern sind, und Allergiker sollten sich sowieso selbst ausfürhlich informieren. Es sei nur mal wieder erwähnt dass Paraffinum Liquidum, ein Erdölprodukt, enthalten ist...

Erfahrung
°°°°°°°°°°°
Zuerst mal Stift aus der Verpackung befreien, Rosa (igitt, wie konnte ich den bloß kaufen...) Kappe hochziehen und... äh... der Stift ist total Pink! Genau wie die Hülle, nicht mal irgendwie transparent. Dass er abfärbt kann man damit auf den 1. Blick erkennen. Der Geruch ist vielleicht sogar noch schlimmer: pseudo Himbeer Gerucht, total chemisch süß, einfach nur IGITT! Es riecht absolut unnatürlich, hat mit echten Himbeeren nichts zu tun. Naja, aber da ich ihn gerade gekauft hab, sollte ich ihn zumindest probieren...

Also rauf auf die Lippen: schon nach 1 mal drüberstreichen haben sie eine stark grell rosane Tönung, absolut unnatürlich und grauenhaft anzusehen. Ich glaube/hoffe nicht dass jemand mit so einer Lippenfarbe gerne herumrennt, kann mir nicht vorstellen, dass diese irgendwem passt. Schonmal 1 dickes Minus für dieses Ergebnis, dazu noch eins für den Geruch. Vor allem hat die Labello Werbung nichts von der starken Färbung gesagt...
Die Konsistenz ist okay, außer im Sommer, da wird der Stift zum „Softie“ und schmiert die rosa Farbe noch mehr herum. Man muss mit dem Stift schon so vorsichtig sein wie mit einem auffälligen Lippenstift, einmal über die Lippenkonturen raus, sieht es sofort noch besch*** aus...

Auch hier fühlen sich die Lippen im ersten Moment weicher an als ohne Pflege, aber nach 5 Minuten fühlen sie sich innerlich leicht ausgetrocknet aus. Wieder ein großes Lob an das liebe Erdöl, dass in jedem Labello enthalten ist. (und nicht nur in dieser Marke, jetzt nehmen sie statt Paraffinum Liquidum aber Cera Microcristallina... hab gelesen dass es ebenfalls aus Mineralöl stammt. Wenn jemand den Unterschied kennt, bitte ins GB oder Kommentare, würde mich echt interessieren).
Wenn man etwas isst und die Fettschicht von den Lippen geht, fühlen sie sich noch trockener an als vorher ohne Labello.

Wenn man die Farbe wegkriegen will, genügt ein Wisch mit dem Handrücken schonmal gar nicht, erstens hat man dann nen rosa Handrücken und zweitens bleibt noch genug der rosa Farbe auf den Lippen. Man kann sich denken wo sonst noch überall Spuren hinterlassen werden...

Damals hatte ich noch das Bedürfnis alle Kosmetik Produkte aufzubrauchen, also hab ich den geschmiert und geschmiert wenn ich nicht außer Haus musste, sogar bisschen runtergeschleckt damits schneller weg ging (jaja, nennt mich krank was auch immer) -> das führt nach 1-2 Schichten zu leichten „Halsschmerzen“ also seltsames Gefühl in der Kehle, Erdöl verträgt sich wohl nicht gut mit der Schleimhaut was?! Beim letzten Viertel hab ich das Zeug dann einfach mit echtem Kerzenparaffin verschmolzen, bisschen rosa Wachs, juhu. Zu irgendwas muss er ja „gut“ sein.

Verträglich war er für mich schon, jedenfalls hab ich keinen Ausschlag, Juckreiz... bekommen, wobei man bedenken muss, dass ich sowieso keine Allergien habe und auch keine empfindliche Haut. Wer weiß aber was das Erdöl mit der Haut in paar Jahrzenten anstellt...
Und das Halsunwohlsein kann man nicht dazurechnen weil der Stift ja nicht zum schlucken bestimmt worden ist... (ich mach das schon lange nicht mehr, keine Angst :P, hab auch kein Bedürfnis mehr alles aufzubrauchen...).

Die Ergiebigkeit ist niedrig, da man wegen dem Trockenheitsgefühl immer nachschmieren möchte, andererseits schreckt mich die starke Färbung total ab, mit jeder Schicht werden die Lippen immer rosaner... Ich hab den wie gesagt nur benutzt, wenn mich nur zu Hause wer sieht :P Daher hat sich das Leben dieses unnötigen Stiftes über ein Jahr gezogen, bevor er geschmolzen wurde...
Außerdem neigen Labellostifte dazu sich in der weißen Hülle zu verschmieren, da sie nie ganz gerade drin sitzen. Schaut bei der Farbe absolut nicht unappetitlich aus, neeeiiiin (erspäht ihr die Ironie? ;P)

Fazit
°°°°°°
Der Labello bekommt noch 1 Stern, da es grundsätzlich ne gute Idee war und die Lippen am Anfang weich wirken. Aber ansonsten gibts kaum gutes darüber zum Sagen...

Negativ:
-Geruch ist ekelhaft künstlich
-Färbt viel zu stark ab und sieht viel zu auffällig aus
-trocknet die Lippen aus
-erfüllt für mich kein Versprechen
-ist angesichts der Ergebnisse rausgeschmissenen Geld
-enhält Paraffinum Liquidum
... und so weiter und so fort.

Das war einer der schlechtesten Pflegestifte, die ich jemals besaß...weitere Berichte über das Zeug werden folgen ;P (auf meine Sammlung starr).

Solltet ihr Fragen, Kommentare oder Kritik haben, schreibt mir bitte ein Kommentar oder ins Gästebuch bevor ihr schlecht bewertet!

.:gitarrnfreak am 30.5.2oo4:.

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • April

    30.05.2004, 20:51 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein absoluter 1A Bericht!!! LG April