Garnier Diadermine Testbericht

Garnier-diadermine
ab 4,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Magickatrin

Optimal bei trockener und sensibler Haut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für eine gute Pflege meiner empfindlichen Gesichtshaut verwende ich neben milder Reinigungsmilch auch ein spezielles Gesichtswasser, nämlich das von Diadermine mit dem Namen „Beruhigendes Gesichtswasser“.

----------------------------------------
Eigenschaften und Verpackung:
----------------------------------------

Die optische Erscheinung ist sehr gut gelungen wie ich finde. Die durchsichtige Plastikflasche beinhaltet 200ml des Gesichtswassers. Oben besitzt die Flasche einen Spenderkopf, wie man ihn schon von diversen Flüssigseifen kennt.

Das Gesichtswasser selbst ist klar und besitzt einen blassen rosa Farbton. Die Konsistenz des Gesichtswassers ist sehr dünn, eigentlich wie der Produktname schon verrät, nämlich wässrig.
Der Geruch angenehm, sehr mild und dezent.

Geeignet ist dieses Gesichtswasser zur täglichen Nachreinigung von empfindlicher und trockener Haut.
Es ist ohne Alkohol und besitzt feuchtigkeitsspendende Stoffe.

Es soll die Haut klären und gleichzeitig sanft und beruhigend für diese sein.

-----------------
Anwendung:
-----------------

Nach dem Reinigen des Gesichtes mit Reinigungsmilch oder ähnlichen Produkten gibt man etwas Gesichtswasser auf einen Wattebausch und trägt es recht großzügig auf. Das dosieren der richtigen Menge ist hierbei überhaupt kein Problem. Auch wenn das Gesichtswasser sehr dünn ist, mit Hilfe des Spenderkopfes gelingt das stets sehr gut.

Nach dem Auftragen füllt sich die Haut frisch und geschmeidig an.

Bei mir erfolgt die Anwendung dieses Gesichtswassers stets nur am Abend, weil ich der Meinung bin morgens ist es nicht erforderlich, aber das wird natürlich jeder anders handhaben, eben ganz nach den persönlichen Bedürfnissen.

-------------------------
Hautverträglichkeit:
-------------------------

Bisher waren meine Erfahrungen mit diesem Gesichtswasser nur positiv. Ich mag diesen dezenten Geruch sehr und mein Gesicht fühlt sich nach dem Auftragen dieses Gesichtswassers sehr gut an, ich würde es als sanft und entspannt bezeichnen.
Die Hautverträglichkeit ist also nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr gut.

Übrigens soll dieses Produkt laut Angabe auf der Verpackung zusammen mit Dermatologen speziell für die tägliche Anwendung bei trockener und sensibler Haut entwickelt worden sein.

---------
Preis:
---------

Mit ca 5,- Euro für 200ml erscheint es auf den ersten Blick vielleicht recht teuer zu sein. Doch im Vergleich mit ähnlichen Produkten anderer Hersteller, wird man schnell feststellen, dass diese preislich auf dem gleichen Niveau liegen. Somit würde ich den Preis als angemessen bezeichnen.

--------
Fazit:
--------

Dieses Gesichtswasser von Diadermine erfüllt optimal die Bedürfnisse von trockener und sensibler Haut und ist für die tägliche Anwendung sehr empfehlenswert. Das Dosieren ist kinderleicht und mit Hilfe des Spenderkopfes auch sehr sauber und hygienisch.

Ich kann Diadermine Beruhigendes Gesichtswasser bei trockener und empfindlicher Haut nur weiter empfehlen, da ich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe.

26 Bewertungen