Garnier Fructis Silk & Shine Tiefen-Aufbau Creme-Kur Testbericht

ab 3,88
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Skatergirl

Endlich wieder glatte und weiche Haare!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Leichte Anwendug, tolles Ergebnis, Duft, kurze Einwirkzeit

Kontra:

der Preis ist einfach zu hoch

Empfehlung:

Ja

Hi, heute schreibe ich über die Aufbauende eine-Minute Creme Kur von Garnier Fructis, weil sie meine struppigen, strohigen( gg*), Haare richtig schön weich macht.
Ich finde die Kur echt super, weil meine Haare meist nach dem Waschen strohig sind und sich nicht besonders gut kämmen lassen, was in Zukunft mit Hilfe von Garnier nicht mehr vorkommen wird. Einen kleinen Minus Punkt gibt’s aber schon, weil das Produkt nicht mit 4, 45 Euro nicht gerade billig ist. Es sind zwar 300 ml drin, aber teuer ist es trotzdem.


++++++Wie ich auf das Produkt aufmerksam
wurde, und wo ich’s herhab++++++

Da ich eigentlich nie das richtige für meine Haare finde, bleibe ich nie lange bei einem Produkt und probiere oft was neues aus. Also war ich mal wieder beim Drogerie Markt Müller in der Shampoo Abteilung auf der suche nach dem “perfekten Haarpflegeprodukt”.
Die Kur fiel mir gleich wegen der grünen Verpackung (eine Dose) auf. Na ja, und trotz des hohen Preises hab ich es dann halt mitgenommen.

Ich denke, das es das Produkt auch in anderen Geschäften gibt, z.B. beim Schlecker oder sonst wo.

+++++Verpackung, Aufmachung und Duft++++++

Wie schon erwähnt befindet sich die Kur in einer grünen Plastikdose, die meiner Meinung nach ganz schön anzuschauen ist. Sie hat einen Schraubverschluss, was ich sehr praktisch finde. In weißer Schrift steht “Garnier Fructis” drauf, in blau( oder ist es dunkelgrün, oder doch schwarz?) steht “Aufbauende Creme-Kur” drauf. Die anderen Dinge, will ich jetzt nicht so genau beschreiben, da noch sehr viele Sachen drauf stehen, das zuviel Zeit kosten würde, und es eh keinen interessiert (g*). Die Kur selbst ist weiß und dickflüssig, was auch sehr praktisch ist, denn so läuft sie nicht davon, wenn sie auf meinen Fingern ist.

Die Aufmachung ist eigentlich auch sehr schön, na ja, was soll ich noch dazu schreiben?

Der Duft ist einfach nur geil. Ich denke, es ist Aprikose, man könnte aber darüber streiten, nach was es riecht. Auch die Haare riechen noch nach dem Haarewaschen wenn sie schon trocken sind noch gut nach “Aprikose”. Der Geruch ist sehr frisch und angenehm, und ich rieche ihn sehr gerne.

++++++Jetzt aber zur Anwendung++++++

Die Anwendung ist eigentlich ganz leicht, also:
- Eine ein bis zwei Haselnuss große Portion auf die Finger geben
- dann im nassen (gewaschenen) Haar verteilen
- jetzt nur noch eine Minute einwirken lassen und dann
- ausspülen.
So, jetzt sind meine Haare schön weich und dann auch gut kämmbar. Sie riechen nun gut nach Aprikose und ich bin sehr zufrieden.
Auch beim Föhnen gibt’s keine Probleme, die Haare sind danach auch noch schön glatt und natürlich gut kämmbar.
Die Kur führt auch nicht zu Kopfhautjucken, Schuppen oder sonst irgend welchen Problemchen.
Anmerkung: Bei Augenkontakt sofort mit Wasser ausspülen!

++++++Inhaltsstoffe++++++

AQUA,CETERARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, PEG-180, ANODIMETHIOCONE, CETYL, ESTERS, NIACINAMIDE, SACCHARUM OFFICINARUM, HYDROXYETHYLCELLULOSE, TRIDECETH-12, CHLOREXIDINE DIHDROCHLORIDE, CAMELIA SINENSIS, PYRUS MALUS, PERSEA GRATISSIMA, PYRIDOXINE HCI, METHYLPARABEN, CITRIC ACID, CETRIMUNIUM CHLORIDE, CITRUS LIMUNIUM, PRUNUS ARMENIACA, PARFUM. (C18191/1)

++++++Meine Meinung++++++

Nach dem scheinbar ewigem Abschreiben der Inhaltsstoffe, schreibe ich hier meine Meinung:
Ich bin begeistert von diesem Produkt, da es mein Haar so macht, wie ich es immer wollte. Auch wenn es etwas teuer ist, werde ich es auch in Zukunft noch kaufen, und meine ewige Suche nach einer geeigneten Haarkur hat jetzt wohl ein Ende. Die Kur ist eigentlich sehr ergiebig, da sie ja sehr sparsam aufgetragen wird. Mein Haar hat sich von struppig in glänzend verwandelt, ich bin sehr zufrieden. Da es eigentlich nix schlechtes außer den Preis gibt, bekommt das Produkt Alle Sterne. Aber ich denke, dass die Wirkung von Haartyp zu Haartyp verschieden ist, und somit nicht jeder das gleiche Ergebnis hat. Bei meinen Haaren jedoch ist es prima.
Ich kann euch allen die Kur empfehlen, wenn ihr sie noch nicht ausprobiert habt.

GRUß jessy

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • zauberstern

    22.04.2005, 17:45 Uhr von zauberstern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, mach weiter so!

  • ookasan

    22.04.2005, 16:40 Uhr von ookasan
    Bewertung: sehr hilfreich

    die produkte riechen irgendwie immer so gut...