Garnier Fructis Silk & Shine Glatt-Effekt Aktiv-Kur Testbericht

Garnier-fructis-silk-shine-glatt-effekt-aktiv-kur
ab 4,36
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Queenia

eine milche die Haare glättet?

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

gute wirkung bei krausen haar, geruch

Kontra:

teuer, keine chance bei wellen

Empfehlung:

Ja

So, heute will ich mal über die Fructis Glatt Effect Milk schreiben. Ich habe sie mir damals gekauft, da ich es satt war, ständig irgendwelche doofen Locken und Wellen zu haben.

+++kaufanreiz+++
Ja,...ich habe damals in einer Zeitschrift davon gelesen und bin dann also sofort los und habe sie mir gekauft. Außerdem hat fructis einen guten Namen und joa...das hat mich wohl auch überzeugt, zudem kommt das tolle grün der Verpackung, zu der ich gleich näher kommen werde.

+++Verpackung+++
Wie gesagt ist sie grün. Die Glatt Effect Milk befindet sich in einer 200ml fassenden, ovalen und flachen Flasche. Oben hat sie einen Pumpverschluss, genau wie bei Seifenspendern. Vorne sieht man das Fructis Style Logo, sowie ein paar Infos zum Produkt. Und hinten die Versprechen, Anwendung, Produktinfos, Inhaltsstoffe und der Strichcode, sowie Mengenangabe und der Hersteller.

+++Aussehen/Konsistenz des Produktes+++
Ja, weiß wie Milch ist sie. Aber die gleiche Konsistenz hat sie nicht. Sie fühlt sich eher an, wie ganz normale Body Lotion. Also eher cremig und dickflüssig, aber trotzdem leicht zu verteilen.

+++Versprechen des Herstellers+++
Das Produkt soll langen Halt geben, die Haare unter Kontrolle halten und eine Langzeitglättung bewirken. Außerdem wurde es speziell für rebellisches, krauses Haar entwickelt, was nach der Anwendung mit dem Produkt schön glatt und trotzdem viel Volumen haben soll.

+++Anwendung+++
Man soll die Glatt Effect Milk aufs feuchte Haar anwenden, wozu man ungefähr zwei haselnussgroße Portionen verwenden soll. Dann mit Bürste und Fön trocken föhnen. Mir ist grade aufgefallen, dass sie die Spitze des Pump Dings vorne befinden muss und nicht an der Seite, sonst kommt da nämlich nichts raus.
Ich mach das immer so, dass ich meine Haare nach dem Waschen kurz antrocknen lassen und sie dann durchkämme und dann verteil ich dort zwei haselnussgroße Portionen drinne, einfach am Ansatz reinschmieren und dann mit Kamm reinkämmen, und föne sie mit einer Kombination aus Bürste und Fön(sehr praktisch) trocken. Als ich diesen Bürsten-Fön noch nicht hatte, war mir das irgendwie zu aufwendig, um die Haare extra mit Bürste zu Fönen. Aber jetzt klappt das wunderbar. Sollte halt jeder selber sehen, wieviel Zeit er hat.

+++Ergebnis+++
Joa...kann sich sehen lassen. Jedenfalls ist nichts mehr vom krausen Haar zu sehen. Wellen sind zwar schon noch da, aber daran hab ich mich inzwischen gewöhnt, da selbst ein Glatteisen dagegen keine Chance hat *seufz*. Meine Haare haben übrigens das gewünschte und versprochene Volumen und hängen nicht platt herunter. Die Haare fühlen sich schön weich und gepflegt an und duften zudem schön nach dem typischen fruchtigen fructis Geruch. Bis zum Abend (ich habe die Glatt Effect Milk morgens angewendet) hat das Ergebnis gehalten, ob es noch länger gehalten hätte, weiß ich nicht, da ich meine Haare dann wieder gewaschen habe. Nach dem Waschen gab es übrigens keine nervigen Rückstände.

+++Verträglichkeit+++
Wie bei jedem anderen fructis Produkt habe ich keine Nebenwirkungen entdecken können. Von Rötungen oder Juckreiz gab es keine Spuren, daher denke ich mal, dass das Produkt ganz gut verträglich ist. Außerdem kann ich keinen Schaden an meinen Haaren entdecken, die wenn dann davon kommen werden, dass man die Haare jedes Mal fönen muss, wenn man das Produkt anwenden will, was bekannterweise ja schädlich ist, für die Haare.

+++Preis, Hersteller+++
Ich habe das Produkt damals noch zu DM Zeiten bei ihr Platz gekauft und habe ungefähr 8DM bezahlt. Heute liegt es dann wohl so um die 4€. Finde ich schon etwas teurer, aber es lohnt sich, da es krauses Haar wirklich gut bändigen kann.

laboratoires garnier
Karlsruhe

+++meine Meinung+++
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich habe es zwar noch nicht so oft angewendet, werde es aber dank der Anschaffung des Bürsten-Föns öfter tun, da man mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein kann. Zudem kommt der super-tolle Geruch der fructis Produkte. Oh ja ich liebe ihn, den Geruch.
Ich kann das Produkt den leuten weiterempfehlen, die Probleme mit krausen Haar haben, für Leute mit glatten Haaren, wäre die Anschaffung des Produktes nur reine Geldverschwendung.
Auf Grund meiner immernoch vorhandenen Wellen und das von mir erwartete glatte Haar, was aber nicht eingetroffen ist, gebe ich dem Produkt 4 von 5 Sternen.

danke fürs lesen und bewerten
queenia

43 Bewertungen, 2 Kommentare

  • panico

    24.03.2007, 13:49 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    **~~ SH ~~** lg panico:-)

  • morla

    27.12.2006, 23:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich