Garnier Fructis Silk & Shine Glatt-Effekt Aktiv-Kur Testbericht

Garnier-fructis-silk-shine-glatt-effekt-aktiv-kur
ab 4,36
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

wellen tuen sie sich immer noch

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

mach Hare weich, leichte Anwendung, leichte Dosierung

Kontra:

hält die Haare auch nicht glatt

Empfehlung:

Ja

Wenn es draussen etwas feuchter ist wellen meine Hare sich immer. Ich hab zwar nicht wirklich Locken aber auch nicht wirklich glattes Haar. Mein Friseur sagt immer ich hätte innere Locken, was ich davon nun halten soll weiß ich auch nicht so recht. Naja, manchmal mach ich mir eben Locken und manchmal hätte ich meine Haare auch mal gnz gerne glatt. Das wollte ich jetzt ml mit der Fructis Kur Glatt Effekt-Activ Kur ausprobieren.

Die Flasche ist wie alle Fructis Produkte grün. Das sieht immer sehr erfrischen und aufmunternd aus. Die Flasche selber ist ber in einem durchsichtigen grün gehalten, der Deckel dagegen ist ganz grün. Beei dem Verschluss handelt es sich um eine Art Pumpverschluss, also einmal draufdrücken und die Kur wrd rausgepumt.

Die Kur selbst ist nicht sehr flüssig und auch nicht zu fest. Sie hat eher eine ölige Konsistenz, das macht das verteilen im Haar sehr einfach.

So, nun kurz zu den Ihaltsstoffen:
Cyclopentasiloxane
Dimethiconol
Alcohol denat
C12-15 Alkyl benzoate
Persea Gratissima
Prunus armeniaca
Parfum

Versprechen tut diese Haarkur Glättung und Brillianz (ich weiß noch nicht was ich von der Brillianz halten soll, aber gut), Langanhaltende Wiederstandsfähigkeit gegen die Luftfeuchtigkeit, soll das Haar entspannen und bändigen ohne es zu beschweren und die Wirkung soll langanhaltend sein.

Der Preis liegt bei 4,99€ für 150ml, ich weiß das hört sich ziemlich viel an, ber die Flasche hält ziemlich lange weil man nich allzu viel braucht für eine Anwendung.

Die Anwendung selbst ist recht einfach. Nach dem Waschen wird die Kur einfach ins Handtuchtrockene Haar einmassiert. Die Dosierung ist durch den Pumpverschluss sehr einfach, man kann ungefähr sagen 2-4 drücken, dann ists richtig. Kommt natürlich immer auf die Haarlänge an, meine Haare sind schulterlang, bei mir reicht zweimal drücken locker, weil sich die Kur sehr leich im Haar verteilen lässt. Die Kur wird auch nicht ausgewaschen, sobald sie im Haar verteilt ist sollte man die Haare ertsmal gut durchkämmen, damit sich die Kur wirklich bis in die Spitzen verteilen kann. Nun kann man seine Haare ganz normal stylen.

Der Geruch der Kur ist sehr angenehm lecker, das schöne ist, dass der Duft sehr lange auf dem Haar bleibt. Fruchtig eben!
Zur Haut ist die Kur auch recht angenehm, sowohl zur Kopfhaut wie auch zu den Händen, nach der Anwendung sind die Hände nur erstmal ziemlich ölig durch die ölige Konsistenz.

Die Wirkung konnt mich nicht so wirklich überzeugen, die Haare werdenzwar total schön weich und lassen sich auch ganz einfach durchkämmen aber leider wellen sie sich immer noch wenn es draussen etwas feuchter ist. Von daher ist der wesentliche Gesichtspunkt dieser Kur eigentlich nicht erfüllt worden.

Trotzdem geben ich noch drei Sterne, weil die Kur sonst echt angenehm ist und die Haare auch pflegt, es glättet halt nur nicht wirklich. Trotzdem empfehle ich sie noch.

Bye Kleinsabbi

49 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Rose2005

    07.04.2005, 14:52 Uhr von Rose2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass der Glättungs-Effekt nicht da ist, weil die anderen Effekte hat jede andere Kur eigentlich auch:) Gruss, Rose2005

  • curlywurly

    17.03.2005, 11:15 Uhr von curlywurly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du solltest vor dem veröffentlichen deine Berichte noch mal durchlesen....dann erscheinen weniger Schreib- und Tippfehler. Ansonsten guter Bericht...dacht ich mir schon, das die Kur nicht wirklich was bringt....