Garnier Fructis Silk & Shine Glatt-Effekt Aktiv-Kur Testbericht

Garnier-fructis-silk-shine-glatt-effekt-aktiv-kur
ab 4,36
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Charlienschen

\" MANN, RIECHST DU ABER GUT\"

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Die Verpackung sah einfach am besten aus und so hab ich im Supermarkt - wiedereinmal auf der Suche nach dem passenden für meine Haare - nach der Glatt Effekt Aktiv Kur von fructis gegriffen.

********Wie sieht das denn aus?**********

Also, die Verpackung ist wirklich recht ansprechend. Das ganze befindet sich nämlich in einer griftgrünen Kugel mit einem Spraykopf drauf.
Die Kugel enthält 150 ml des Produktes und dementsprechend nicht sehr groß, fällt aber durch Farbe und Form auf jeden Fall auf.
Die Kugel ist durchsichtig grün und darauf ist das Logo in weiß aufgeklebt. Darunter steht noch einmal in gelb, dass es sich hierbei um die Galtt Effekt Aktiv Kur handelt.
Auf der Rückseite ist ein Vorher-Nachher Bild einer Frau abgebildet, Inhaltsstoffe, Anwendung und was das Produkt verspricht.
Der Kopf des ganzen ist ebenfalls in giftgrün, wie bei einer Seife drückt man aud den Deckel drauf und hält die Hand drunter und heraus kommt das Produkt.

*****Was das Produkt verspricht?***********

- entspannt und bändigt krauses Haar
- für eine langanhaltende Wirkung
- beschwert die Haare nicht
- langanhaltende Widerstandskraft gegen Luftfeuchtigkeit
- aufbauend, da mit Micro-Fruchtölen

*****Die Anwendung********

Man nimmt etwa 3 bis 4 Portionen des Serums und massiert diese in die nassen Haare ein. Ganz wichtig dabei ist, dass man die Haare davor auf keinen Fall gekämmt hat, denn sonst wirken die Haare fettig - zumindest bei mir.
Das Serum ist ganz flüssig, etwas gelblich und riecht ganz wunderbar fruchtig und dieser Geruch bleibt sehr lange im Haar.
Schon nach dem Einmassieren werden die Haare spürbar geschmeidiger, do dass das Kämmen danach ohne Probleme gelingt.
Ach ja, den Haaransatz sollte man unbedingt auslassen, denn auch der fettet sehr schnell.

*******Die Wirkung*********+
Also angeblich soll das krause Haar ja super gebängi5t erden, wie bei der Frau auf dem Foto. das ist bei mir jedoch auf keinen Fall der Fall. Tatsache aber ist, dass dieses Produkt beime Haare irgendwie lockerer erscheinen lässt. Jedoch nur für einen Tag und spätestens nach einer Nacht liegen wirken die Haare irgendwie etwas angedetscht. Also muss man hier schon täglich die Haare waschen.
Die Widerstandskraft gegen die Luftfeuchtigkeit ist NICHT vorhanden. Der Horror jeder Naturkrause kann auch mit diesem Produkt nicht besiegt werden.
Aufbauend ist dieses Shampoo bestimmt, denn meine Haare fühlen sich schon sehr gepflegt an.
Eine Glättung durch dieses Produkt ist nur dann möglich - so musste ich feststellen - wenn man dann fettig wirkende Haare akzeptiert.

*****Der Preis*************

4,95 Euro hat mich dieses Produkt gekostet. Bei täglicher Anwednung hält es etwa einen Monat.
ist denke ich okay für ein Serum.

********Fazit***********

Wer seine Lockenmähne etwas auflockern will, dem kann ich dieses Produkt empfehlen, es lässt die Haare dann wirklich sehr schön aussehen. Jedoch muss ich anmerken, dass das Produkt einfach bei mir seinen eigentlichen Sinn und Zewck nicht erfüllt hat. Keine Glättung und Widerstandskraft gegen krauses Haar und somit kann ich dieses Produkt dann leider doch nicht empfehlen.
Aber eins noch, so oft wie in letzer Zeit hab ich noch nie den Satz \" mann, riechst du gut\" gehört - muss wohl am Shampoo liegen. ;-)

10 Bewertungen