Ladival Kinder Sonnenmilch LSF 50+ Testbericht

Ladival-kinder-sonnenmilch-lsf-50
ab 13,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  sehr gut
  • Geschmeidigkeit:  schnell
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von m0gli

Schützt die Kinderhaut zuverlässig

Pro:

zuverlässig

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Diesen Bericht habe ich bei Ciao als Mogli2309 gepostet.

Zwar mögen sich hier einige über den hohen Preis dieses Mittels aufregen, ich meine wir haben so um die 11,-- € für die 200ml Flasche bezahlt, aber hier rechtfertigt die Qualität wirklich den Preis. Den €uropreis kann ich noch nicht sagen, da wir in diesem Jahr noch kein Ladival gekauft haben, denn erstens haben wir im vorigen Sommer an der Nordsee nicht so viel davon gebraucht (leider) und zweitens ist das Mittel wirklich sehr ergiebig.

Warum nutzen wir überhaupt dieses Mittel. Schon bei unseren beiden Großen haben wir es gekauft und gute Erfahrungen damit gemacht. Und auch unser Jüngster verträgt das Mittel sehr gut. Es ist ein dermatologischer Sonnenschutz mit Faktor 25 der extra für die zarte und besonders empfindliche Kinder- und Kleinkinderhaut entwickelt wurde. Er bietet UVA-Schutz vor lichtbedingten Spätschäden und UVB-Schutz vor Sonnenbrand. Darüber hinaus verhindern pflegende Öle das Austrocknen der Haut und damit juckende und schuppende Haut.

Selbst Kinder die auf andere Sonnenschutzmittel allergisch reagieren vertragen dieses Mittel meistens ohne Probleme, das es Hyperallergen ist, da es keinerlei Parfum enthalt. Daher ist es auch nahezu geruchlos. Auch Farb- und Konservierungsstoffe fehlen. Alle Eigenschaften ist dermatologisch bzw. nach australischem Standart getestet.

Da man Kinder meist nicht einfach in den Schatten setzen kann, sie bewegen sich halt viel und spielen in der Sonne und im Wasser ist das Produkt auf extrem wasserfest.

Der Faktor 25 bedeutet, das das Kind 25 mal so lange in der Sonne bleiben kann wie ungeschützt. Dennoch empfiehlt sich eine wiederholte Anwendung, vor allem nach dem Schwimmen, denn trotz Wasserfestigkeit geht durch das Abtrocknen danach ein gut Teil des Schutzes verloren. Aber Achtung: Auch bei wiederholtem Einschmieren verlängert sich nicht Zeit in welcher das Kind in der Sonne bleiben kann. Danach hilft nur, raus aus der Sonne oder T-Shirt überziehen (es gibt mittlerweile auch Kleidung auch UV-Schutzkleidung, die aber leider sehr teuer ist).

Anwenden sollte man das Mittel, wie übrigens andere Sonnenschutzprodukte auch ungefähr 20 Minuten vor dem Sonnenband.

Die Inhaltsstoffe sind: Aqua, Isopropyl Myristate, Alcohol Denat., Caprylic/Capric Triglyceride, Octyl Methoxycinnamate, 4-Methylbenzylidene Camphor, Pentylene Glycol, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Titanium Dioxide, Alumina, Simethicone, Cera Alba, Tocopheryl Acetate, Octyl Triazone, Clyceryl Oleate, Bisabolol, Magnesium Stearate, Magnesium Sulfate, Disodium EDTA.

Vertrieben wird da Produkt von Stada OTC Arzneimittel GmbH, in Bad Vilbel, bzw. in Wien. Erhältlich ist es nur in Apotheken und Drogerien.

Das Produkt hat ein ziemlich lange Haltbarkeit. Unsere Flasche von 2001 z. B. ist noch bis Februar 2004 haltbar. Dennoch empfehle ich die Aufbewahrung im Kühlschrank oder wenigstens im kühlen Keller.

5 Bewertungen