Lamy AL-star, Füller Testbericht

ab 15,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(30)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von KuschelmausS

Lieblings Füller

Pro:

Farbe, Mine, Qualität

Kontra:

unter allen Lamy Stiften einer der teureren

Empfehlung:

Ja

Hallo liebste Leser,
heute an diesem schönen Sonntag möchte ich euch von einem meiner lieblings Füller berichten. Der Lamy Al Star ist an sich schon ein sehr schöner, praktischer, gutschreibender Füller und die Farbe "blackpurple" macht das ganze dann natürlich noch viel viel stylischer.

~~~Vorgeschichte~~~
Den Lamy Al Star habe ich mir gekauft, weil ich davor sehr lange Zeit mit anderen Lamy Füllern geschrieben habe. Ich bin also schon seit langem ein absolut treuer Lamy Benutzer und wollte unbedingt dabei bleiben denn es schreibt sich einfach mit nichts anderem so gut wie mit diesen Füllern. Trotzdem wie gesagt, war es mal Zeit für was neues und da wollte ich mir dann auch einen ganz besonders schönen Stift gönnen. Welcher könnte da besser sein als der Lamy Al Star..

~~~Fakten~~~
Den Lamy Al Star gibt es in sehr vielen Geschäften mit guter Schreibwarenabteilung. Klar Lamy ist ja immer zahlreich vertreten und dann darf natürlich auch der Al Star nicht fehlen..
Er kostet 23, 90 Euro was im vergleich zu anderen Lamy Füllern tatsächlich ein bisschen teurer ist, aber wiederum im Vergleich zu anderen Füllern und Marken ein, in meinen Augen sehr gutes Verhältnis von Preis und Leistung.
Das Sortiment des Lamy Al Stars bietet außer meiner absoluten lieblings Farbe dem blackpurpble noch viele andere Farben. Es gibt metalic farbene wie meine oder auch ein dunkles braun und blau, sowie wenn ich mich nicht täusche auch die klassischen Farben wie Silber und Schwarz.

~~~ Schreiben mit dem Lamy Al Star~~~
Der Füller hat die Feder 29 M und mit ihr kann ich persönlich meine Schönschrift in ihrem besten Ausmaße zeigen. Ich gebe mir mit einem schönen Stift und mit einer angenehmen Mine, die sich wie diese sehr leicht führen lässt, scheinbar einfach mehr Mühe beim Schreiben. Eine Patrone war beim Kauf auch direkt mit dabei was ich wirklich sehr fair finde.
Ein weiterer großer Pluspunkt ist dass dieser Füller absolut Auslaufsicher ist!

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • minasteini

    31.10.2010, 18:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • KaTaRaGiRl

    31.10.2010, 17:09 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • katjafranke

    31.10.2010, 16:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • trullilu

    31.10.2010, 15:52 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • morla

    31.10.2010, 15:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    31.10.2010, 14:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    31.10.2010, 12:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • austin77

    31.10.2010, 12:17 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • Lanch999

    31.10.2010, 12:15 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! :D Schaurig schöne Halloween-Grüße von Lanch999