Langnese SpongeBob Testbericht

No-product-image
ab 11,69
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von super0cean

Wie schmeckt ein Schwamm

4
  • Geschmack:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker, günstig

Kontra:

kleckert

Empfehlung:

Ja

Natürlich braucht man im Sommer ab und an mal ein eis zum erfrischen. Wenn man dann auch noch Spongebob Schwammkopf gerne in fernsehen schaut, ist klar, welches Eis man einmal ausprobiert. Klar das neue Spongebob Eis von Langnese. Wenn dann auch noch der preis im unteren Limit liegt, kann „Schüler“ nicht meckern.

Inhalt und Preis
**************
Für das Eis bezahle ich bei Kaisers 60 Cent. Damit ist es auch für Schüler bezahlbar.
So ein Eis wiegt 67 Gramm.

Verpackung
***********
Über das Eis ist eine dünne gelbe Folie gezogen. Diese besteht aus Kunststoff. Man erkennt auf ihr ein Abbild des Filmhelden Schwammkopf. Das ist lustig und verleitet zum Kauf.

Hersteller
**********
Iglo Langnese
www.langnese.de

Zutaten
*********
Wasser, entrahmte Milch, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup,
7% Orangensaft, Molkenerzeugnis,
Säuerungsmittel (E330),
Stabilisatoren (E410, E412, E 407),
Farbstoffe (E160c, E153, E 100, E 160a),
Aroma

Nährwerte je 100 Gramm
*********************
Brennwert:………….250 KJ // 59 Kcal
Eiweiß: ……………..0,7 g
Kohlenhydrate:…… 14 g
Fett: ……………….. 0,1 g

Aussehen:
***********
Hier hat man mal ein eis vor sich bei dem man sich entscheiden muss, an welchen Stiel man es festhält. Schwammkopf hat nämlich gleich zwei Stiele. Diese sollen seine Beine darstellen.
Dann erkennt man ein braunes Colaeis, welches die Hose darstellt. Darüber ist, fast wie zwei Röhren, das gelbe Orangen Wassereis. Die beiden röhren sind in der Mitte zusammengeklebt.
Das Colaeis ist auch nur ein einfaches Wassereis.
Wie Schwammkopf sieht das eis aber nur annähernd aus.

Geruch
*********
Es riecht schön fruchtig nach Orange. Der Colageruch ist doch ziemlich künstlich.

Geschmack
***********
Das Eis ist schön erfrischend. Das Orangeneis schmeckt am besten. Das Colaeis schmeckt doch recht künstlich und ziemlich süß. Was aber blöd auffällt, ist das recht schnelle schmelzen des Eis. Ehe meine Geschwister es aufschlecken können, ist es teilweise schon weg geschmolzen. Das Eis schmeckt leicht säuerlich, Klar Orangen sind ja auch eher sauer, als süß. Aber es schmeckt nicht zu süß, oder zu sauer.

Fazit:
*******
Kaum ausgepackt, lief das Eis auch schon fast weg. Ein Glück, das wir es zu Hause gegessen haben. Unterwegs wäre das ne Schöne Kleckerei geworden. Meine Schwestern wollten gleich die Schwammkopf Aufkleber, die in der Verpackung waren. Aber die da heraus zu holen, war auch nicht so einfach. Gut ist aber, dass sie in der Verpackung nicht geklaut werden können.
Leider bekommt man auch oft Eis, das viele Eiskristalle draußen hat. Meine Mutti, sagt, das eis ist schon mal aufgetaut gewesen. Dafür und für das schnelle schmelzen gibt es einen Punkt Abzug.

Danke für Euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Es grüßt Euch Superocean

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    15.02.2006, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben.