Leifheit 56553 Bodenwischer Piccolo Testbericht

Leifheit-56553-bodenwischer-piccolo
ab 20,52
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Der geht auf den Rücken

Pro:

- austauschbarer Wischbezug - nimmt wenig Platz weg

Kontra:

- macht Rückenschmerzen - arbeitet nicht wirklich sauber - zu kurzer Teleskopstab

Empfehlung:

Ja

Jedermann muss hin und wieder etwas im Haushalt tun, damit er ordentlich und sauber bleibt. Natürlich muss da auch ich sehr viel putzen. Normalerweise benutze ich zum Bodenwischen immer einen Scheuerlappen und krieche damit auf dem Boden rum. Doch nun habe ich einen neuen Bezug für meinen Wischautomaten. Diesen habe ich dann auch benutzt und möchte euch nun davon berichten. ...

Die Verpackung:
-----------------------

Es gibt zu den Bodenwischer keine Verpackung. Den gibnt es ganz normal auf dem Baumarkt zu kaufen, ohne unnötiges Verpackungsmaterial. Das einzige was in Folie verpackt ist, ist der Bodenwischbezug.

Der Bodenwischer:
-------------------------

Der Bodenwischer soll ein praktisches Haushaltsgerät darstellen, was das Bodenwischen erleichtern soll. Er hat unten einen Kunsstoffkopf, welcher platt ist und aussieht wie ein Besenkopf ohne Borsten. Er ist zusammenklappbar, damit man den Bezug draufziehen kann.
Der Stiel ist ein Teleskopstab, den man indivduell ausziehen kann. So kann man ihn für jede Größe und für jede Räumlichkeit einstellen.
Der Wischbezug ist aus Microfaser und soll feucht und auch trocken nutzbar sein. Der Hersteller des Bodenwischers ist Leifheit.

Die Funktionsweise:
--------------------------

Die Funktionsweise ist ganz simple gedacht. Der teleskopstab ist ausziehbar, damit ein möglichst rückenschonendes Wischen möglich ist. Der Wischkopf ist so platt, damit man auch ein wenig unter die Schränke und Sofas damit kommt. Die bezüge lassen sich trocken und feucht anwenden, je nachdem ob man nur lockeren Staub entfernen oder richtig durchwischen möchte. Ziel der ganzen Sache ist jedenfalls den Schmutz auf dem Fußboden zu beseitigen.

Benutzerfreundlichkeit:
------------------------------

Ich persönlich komme mit dem Ding nicht so gut klar und finde ihn auch nicht besonders benutzerfreundlich. Der Teleskopstab ist zu kurz! Ich bin 1,73 cm groß und kann den Stab nicht auf eine angemessene Größe ausziehen, damit ich nicht mit krummen Rücken arbeiten muss. Er ist nicht rückenschonend! Und auch das ständige ab- und anfummeln des Wischtuches ist sehr nervend und aufhaltend. Und besonders sauber wischen die Dinger auch nicht. Mit Scheuerlappen und auf dem Boden rumrobben, bekomme ich hartnäckige Flecke weg. Mit dem Bodenwischer leider nicht.

Stabilität:
--------------

Der Bodenwischer selbst ist sehr stabil. Mit dem Stiel kann man jemanden eine ordentliche Beule hauen, ohne das der Stab was abbekommt. Auch der Wischkopf ist aus stabilem Plastik. Die Wischbezüge müssen natürlich öfter mal gewaschen werden, aber auch sie halten sehr lange und sind vorallem Waschmaschinen fest.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
-------------------------------------------------

Den Bodenwischer gibt es bei OBI für 14,95 € zu kaufen.

Fazit:
---------

Ich benutze das Teil nur wenn ich mal eben schnell irgendwo drüberwischen möchte. Zur richtigen grundreinigung finde ich ihn einfach nur unpraktisch. Ich bekomme hartnäckigen Schmutz nicht weg und meinen Rücken kann ich hinterher auch wegschmeißen. Auch zeitlich gesehen bin ich mit Scheuerlappen schneller als mit dem Bodenwischer. Nö, für mich ist das produkt nichts und ich empfehle es daher auch nicht weiter.

Eckdaten:
---------------

Produkt: Bodenwischer
Hersteller: Leifheit
Besonderheit: mit Teleskopstab
Preis: 14,95 €
Wo erhältlich: OBI
Empfehlung: Nein

47 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    28.02.2009, 13:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • campino

    27.02.2009, 00:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.:.:.: Gruß, Andrea :.:.:.:

  • ingoa09

    25.02.2009, 01:54 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • chipad

    24.02.2009, 22:40 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • ManfredJG

    22.02.2009, 09:57 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht verstellbarer Teleskopstab - das ist nichts für mich. Manni

  • Zzaldo

    21.02.2009, 15:01 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • mima007

    21.02.2009, 14:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe gruesse, mima007

  • may786

    21.02.2009, 12:59 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!! LG & ein schönes WE

  • morla

    20.02.2009, 19:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Prueter87

    20.02.2009, 19:08 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre echt ne Überlegung wert. LG

  • Elfenfrau

    20.02.2009, 18:17 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • TigerLady

    20.02.2009, 15:08 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben dieser Bericht LG

  • sigrid9979

    20.02.2009, 13:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Sigi

  • werder

    20.02.2009, 13:12 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Striker1981

    20.02.2009, 12:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • minasteini

    20.02.2009, 12:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina