Lidl Testbericht

Lidl
ab 40,28
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  klein
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  sehr preiswert

Erfahrungsbericht von Deborah

Einkaufswagen können nicht gekauft werden

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Herzlich willkommen bei unserer Shoppingführung durch den Lidl-Supermarkt vor Ort. Ihr Eintrittsgeld von einem Euro können sie hier in den Einkaufswagen vor der Tür entrichten. Wahlweise ist es auch möglich einen Plastikchip oder eine deutsche Mark in die runde Öffnung zu schieben, um sich einen der beliebten Shoppinggefährte zu ergattern. Aber Achtung! Die Wagen sind beim Verlassen des Supermarktes bitte wieder zurückzubringen. Für einen Euro sind sie nur geliehen, nicht gekauft.
So, bitte Alle in einer Reihe aufstellen, wir betreten nun den Lidl.
Vorsicht, Alle aufrücken, die Tür schließt automatisch. Und bitte die Einkaufswagen nicht in die Hacken des Vordermanns fahren.


Zu ihrer Rechten sehen sie das reichhaltige Getränkeangebot, angefangen mit den Säften über Mineralwasser und Limonade. Links das Toilettenpapier und die Küchentücher. Wie sie bemerken werden hat Lidl überwiegend Eigenmarken, die allerdings qualitativ nichts zu wünschen übrig lassen. Nur im Bereich Kosmetik, Fertigprodukte und wenigen anderen Ausnahmen können sie Fremdmarken finden. Beachten sie bitte auch die günstigen Preise, die sich durchaus mit denen von ALDI vergleichen lassen.

Hallo....die Dame da vorne nicht drängeln, es ist genug für Alle da.
Weiter geht es hier entlang. Hier befinden wir uns auf der einen Seite in der Spirituosenabteilung. Bier, Wein, Sekt und härtere Alkoholika.....ganz wie es die Leber begehrt. Auch hier gibt es kaum Fremdmarken , aber wie sagt man so schön: egal wovon uns schlecht wird.
Links sehen sie die Frühstücksabteilung. Cornflakes, Müsli, Brotaufstriche und anschließend Brot und Backwaren. Die Auswahl ist riesig, wie sie sehen. Bemerkenswert bei Lidl: Die Packungen enthalten meist für wenig Geld ein mehrfaches der Produkte anderer Märkte. So können sie hier eine wirkliche Familienpackung Flakes kaufen und nicht die Single-Version. Auch bei anderen Artikeln überzeugt die Inhaltsmenge.

Bitte zusammenbleiben und wieder in die Reihe stellen, schließlich möchten die anderen Kunden auch noch vorbei. Mehr als zwei Wagen passen nicht nebeneinander in den Gang.

Weiter geht es mit den Milchprodukten und der Obst- und Gemüseabteilung. Bei Milch gibt es nur Lidl-Produkte, aber Milch ist wohl Milch, ob die Kuh nun braun ist oder lila. Die Frische des Obstes lässt manchmal zu wünschen übrig und auch das Gemüse sieht teilweise etwas welk aus. Also lassen sie uns diesem traurigen Anblick entfliehen und die Führung fortsetzen.

Bitte die Jacken schließen und die Kragen hochstellen, jetzt wird es frostig. Wir befinden uns nun im Kühlbereich. Hier wird Wurst und Fleisch gelagert. Auch hier gibt es nur die Hausmarken, aber die Auswahl ist trotzdem überwältigend. Ob Huhn, Pute, Schwein oder Rind....hier liegen sie zu Scheiben oder Braten verarbeitet. Und sie schmecken wirklich gut, wenn man erst einmal den inneren Anblick der treuen Tieraugen vergessen hat. Nicht nur Wurst auch Fleisch, wie zum Beispiel Steaks kann ich nur empfehlen.
Ebenfalls im Kühlbereich: Salate, Joghurt, Quark und Käse streichbar oder in fester Form.

Wenn sie mir bitte in diesen Gang folgen wollen. Sie sehen nun den immer beliebter werdenden Bereich des Non-Food. Unterwäsche, Möbelstücke, Autozubehör und Krimskrams werden zum Beispiel hier verkauft. Zweimal die Woche aktuelle Angebote, die man auch auf den Reklamezetteln im Kassenbereich abgebildet sieht. Bei Interesse aber bitte eine halbe Stunde vor der Ladenöffnungszeit vor der Tür anstellen.

Ein paar Meter weiter stehen die diversen Konserven (schönes Wortspiel). Obst in Dosen, Gemüse und andere Lebensmittel in Blech verpackt. Auch hier nur Lidl-Produkte. Gegenüber der Bereich für die bequeme Hausfrau. Tüten voller Pülverchen, die mit Wasser und den nötigen Zutaten vermischt ein schmackhaftes Essen ergeben. Neben den schon bekannten Hausmarken gibt es auch Knorr (oder war es Maggi?) Ebenfalls in diesem Bereich Reis, Nudeln; Soßen u.ä.....

Der Herr mit dem vollen Einkaufswagen, falls sie noch etwas finden, können sie es bei mir unterbringen. Sind Kinder anwesend? Nein, dann können wir uns den Süsswarenbereich ja sparen. Kaffee und Tee finden sie dort drüben.

So, hier sehen sie nun die Tiefkühltruhen, gefüllt mit Pizza, Pommes, Gemüse, Fisch, Fleisch, Eis und Torten. Danach schließt der Kosmetikbereich an. Alles für die Körperpflege....junger Mann treten sie mal nach vorn, ich glaube sie können es brauchen.

Nun noch an den Putz -und Waschmitteln vorbei in Richtung Kasse. Hier können sie ihr Geld loswerden. Die Schlange ist bei nur zwei Kassen manchmal lang, aber wir haben ja Zeit. Sie sehen nun unser Personal, das selten woanders anzutreffen ist, da nicht im Überfluss vorhanden. Fragen beantworten sie gern, aber vorwiegend ist hier Selbstbedienung.

Ich hoffe es hat ihnen gefallen und sie konnten sich davon überzeugen, dass Lidl eine riesige Produktpalette, kleine Preise, große Verpackungen, welkes Gemüse und wenig Personal hat.
Wie sie sehen konnten beherrschen Eigenmarken das Produktbild, Markennamen findet man hier eher selten. Sogar Zigaretten gibt es nur von den Hausmarken. Die Qualität der Waren ist aber zufriedenstellend. Die Sauberkeit der Geschäftsräume ist an manchen Stellen wohl Ansichtssache, aber das Personal hat ja andere Dinge zu tun.

Also, hat jeder bezahlt...dann begeben wir uns nun zum Ausgang. Geben sie ihre Wagen bitte ab und sammeln sie sich dann auf dem genügend großen Parkplatz direkt vor der Tür. Der Bus kommt gleich.

40 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Fubumat

    29.08.2002, 16:23 Uhr von Fubumat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt super, find ich irgendwie ne, naja Lustig...

  • Mesalina

    01.05.2002, 17:56 Uhr von Mesalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    *g* selten so geschmunzelt bei einem Bericht. Toll! CU Mesalina

  • proggi

    23.03.2002, 13:18 Uhr von proggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Schönes Wochenende noch. ciao proggi

  • InterCeptor

    04.03.2002, 19:51 Uhr von InterCeptor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gelungener, aus einer netten Perspektive geschriebener Bericht. Leider fehlt hier glaube genau wie im Bericht übers Arbeitsamt der genaue Standort des Ladens. Mfg Inter

  • seehuhn

    04.03.2002, 00:12 Uhr von seehuhn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr gelungener Bericht.