Lush Double Bubble / Turbo Bubble Testbericht

Lush-double-bubble-turbo-bubble
ab 12,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SunnyDay19

Heute wird doppelt gebubbled!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Wirkung und Schaummenge

Kontra:

Glitzer

Empfehlung:

Ja

So Baden ist ja eine wunderbare Beschäftigung, besonders wenn es bald wieder kalt wird, und Dank Lush hat dieses Vergnügen bei mir ganz andere Dimensionen angenommen!
Im Sommer, er war ja kurz genug, habe ich eigentlich nie gebadet, aber langsam wird es wieder Zeit damit anzufangen.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich schreibe wieder einen Lush-Bericht, diesmal über den Double Bubble, ein fester Badeschaum.

Die Verpackung:

Wie bei Lush so üblich, ist das gute Stück nur in ein wenig Folie eingepackt. Es wiegt 100g und man bezahlt dafür 4.25€. Hört sich nach etwas viel an, allerdings reicht ein Stück für ca. 2-4 Bäder, je nach Wasserhärte (hartes Wasser = weniger Schaum) und wieviel Duft und Schaum man selbst haben möchte.

Zu kaufen gibt es diesen Badeschaum. in allen Lush-Läden oder im Internet unter www.lushonline.de


Die Anwendung:

Lässt man das Wasser einlaufen, so muss man einfach nur das Stück in die Wanne krümeln. Dort löst es sich aus und es bildet sich ein schöner Schaum. Ich habe die Hälfte des Stückes genommen und hatte schon nach kurzer Zeit einen ordentlichen Schaum und der Duft war auch sehr gut und deutlich. Allerdings kann man auch mit weniger, viel Schaum erreichen, nur ist dann der Duft natürlich schwächer und hält dementsprechend kürzer.

Der Duft ist wieder einmal schwer zu beschreiben. Er riecht genauso wie der „Fairy Jasmine“ einer Badekugel von Lush, also wer die kennt...
Ich würde sagen, dass er sehr weiblich riecht und schon blumig. Wenn man an den Namen der Badekugel denkt, könnte das vielleicht Jasmin sein??? Na wie auch immer, mir gefällt der Duft richtig gut.

Das Besondere an dieses Schaumes ist außerdem, dass in ihm ein bißchen Glitzer enthalten ist. Das fand ich anfangs nicht so toll und wollte es deswegen auch lange nicht benutzen auch wenn ich den Duft klasse fand. Ich wollte einfach nicht glitzernd durch die Gegend laufen, wer weiß wann man noch unerwartet vor die Tür muss :-)

Meine Befürchtungen haben sich allerdings nicht erfüllt! Man sieht in der Wanne zwar immer mal ein kleines Glitzerstück, aber das ist nicht schlimm, und auch auf der Haut wird man wohl nur vereinzelt eins finden. „Glitzern“ tut man aber kannst bestimmt nicht, was ich gut fand! So kann man sich ganz auf den Duft konzentrieren.
Der Schaum hält übrigens ziemlich lange. Ich glaube ich habe so über ne Stunde in der Wanne gelegen, und bis zum Schluss war immer noch Schaum da. Natürlich keine Berge mehr, wie am Anfang, aber immer hin.


Nach dieser Stunde war ich dann auch fertig und verließ die Wanne. Meine Haut war danach eigentlich nicht ausgetrocknet, ich muss sogar sagen, dass ich dies Bad recht pflegend fand. Allerdings habe ich auch keine besonders trockene Haut. Auch sonst habe ich nichts Auffälliges gesehen, wie Rötungen usw.

Was ich schade fand, ist, dass der Duft so schnell verflog, nicht sofort, aber doch schon nach ca. einer Stunde. Bei den Badekugeln bin ich es gewohnt, das ich es fast noch am nächsten Morgen riechen konnte, wenn ich abends gebadet habe. Aber man kann ja nicht alles haben :-)


Schluss:

Also ich kann diesen Badeschaum auf jeden Fall empfehlen. Ich liebe diesen Duft und würde am liebsten immer damit rumlaufen. Das man den Glitzer nicht sieht in der Wanne und hinterher, empfinde ich, wie schon gesagt nicht als Nachteil. Wer den Glitzer haben möchte, der kann sich die Kugel kaufen, denn da glitzert man hinterher wirklich mit dem Weihnachtsbaum um die Wette. Auch das der Schaum recht gut pflegt hat mich positiv überrascht.
Also ich vergebe alle fünf Sterne und eine Empfehlung, was sonst!

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    11.09.2004, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ich ne Stunde Bade, bleibt net mehr viel von meiner Haut übrig - leider. LG Constanze